Monkey Island Fan Adventure?
-
- Komplettlösungsnutzer
Monkey Island Fan Adventure?
Hallo
Ist momentan eigentlich ein Fan Adventure zu Monkey Island in Arbeit?
Ich komme eigentlich aus der modding Szene und bin überrascht wie leicht es doch ist ein Adventure zu erstellen. Animationen sind kein Problem und auch scripting ist relativ leicht zu erlernen.
Nur mit den Hintergründen habe ich bis jetzt noch Probleme, habe es noch nicht geschafft den Pixel Stiel von Monkey Island 1 und 2 nach zu zeichnen.
Wenn ich das mit den Hintergründen hin bekomme, starte ich vielleicht selbst ein MI Fan Adventure sofern nicht schon eins in Arbeit ist.
Ist momentan eigentlich ein Fan Adventure zu Monkey Island in Arbeit?
Ich komme eigentlich aus der modding Szene und bin überrascht wie leicht es doch ist ein Adventure zu erstellen. Animationen sind kein Problem und auch scripting ist relativ leicht zu erlernen.
Nur mit den Hintergründen habe ich bis jetzt noch Probleme, habe es noch nicht geschafft den Pixel Stiel von Monkey Island 1 und 2 nach zu zeichnen.
Wenn ich das mit den Hintergründen hin bekomme, starte ich vielleicht selbst ein MI Fan Adventure sofern nicht schon eins in Arbeit ist.
- max_power
- Zombiepirat
Schau dich in diesem Forum um, und du wirst viele Antworten finden.
Es sind ständig irgendwelche MI-Fanadventures in Planung, aber oft schlafen sie auch wieder ein, weil vielen die Ausdauer fehlt, oder sie ein solches Projekt unterschätzen.
Es sind ständig irgendwelche MI-Fanadventures in Planung, aber oft schlafen sie auch wieder ein, weil vielen die Ausdauer fehlt, oder sie ein solches Projekt unterschätzen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- subbitus
- Rätselmeister
*Hüstel* Klar gibt es das. Siehe Signatur
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Komplettlösungsnutzer
- Mosa
- Verpackungs-Wegwerfer
- Komplettlösungsnutzer
Tust du auch nicht!Gamalucker hat geschrieben:Das Projekt sieht aber 1. nicht wirklich viel versprechend aus und ist 2. auch wieder so ein ComicStiel.
Was ist aus den alten Hasen geworden die MI oh mit Disketten gespielt haben?
Ich hoffe nicht das ich da zu einer aussterbenden Rasse gehöre.
Ich habe damals die Monkey Island Spiele auch auf einen Amiga 500 gespielt.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Monkey Island Fan Adventure?
Leicht mag sein, wenn man eine entsprechend gute Entwicklungsumgebung wie z.B. AGS benutzt.Gamalucker hat geschrieben:...bin überrascht wie leicht es doch ist ein Adventure zu erstellen. Animationen sind kein Problem...
Aber ich fürchte, dass Du den Zeit- und Arbeitsaufwand erheblich unterschätzt.
Animationen sind kein Problem? Zeig uns doch mal was.
Die Hintergründe vom 1. Teil wurden übrigens mit DPaint gepixelt, beim 2. Teil wurden Ölbilder gescannt und am Computer nachbearbeitet.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
-
- Adventure-Gott
Mit Vorlage ist es wirklich einfach. Ich dachte, wir bekommen was komplett selbst gemachtes
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Komplettlösungsnutzer
- -BigDaniel-
- Süßwasserpirat
- Komplettlösungsnutzer