MYST- clone

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

MYST- clone

Beitrag von BLINX123 »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einen Myst Clone zu schreiben. Die Idee und das Konzept für meine Engine steht auch schon. Die Engine wird übrigens in (jetzt bitte nicht lachen) QB (Quick Basic) programmiert. Meine Programmier-Erfahrungen würden zwar weit aus mehr zulassen. Allerdings habe ich unter QB schon den perfekten Post-Processing Code. Mein Problem ist nun allerdings,dass mir das Rendern von Bildern in letzter Zeit häufig Probleme bereitet.Ich benutze übrigens Blender. Kann mir daher irgend jemand ein paar gute Tutorials zeigen,in denen steht wie man eine perfekte Myst Atmosphäre schafft. Es wäre auch nett,wenn jemand von euch ein paar gute Myst Clone nennen könnte. Danke und ich freue mich auf eure Antworten.
Benutzeravatar
BLiM
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2005, 21:39
Wohnort: HH

Beitrag von BLiM »

hier gibt es einige demos zu spielen, die ungefähr im "MYST" - Stil gehalten sind: http://www.adventuremaker.com/games.htm
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Danke,shane.

PS: Weitere Antworten sind natürlich nach wie vor wilkommen.
Benutzeravatar
KidCrazy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 62
Registriert: 04.04.2005, 00:14

Beitrag von KidCrazy »

also falls du tatsächlich ein tutorial findest, in welchem beschrieben wird, wie man eine perfekte atmosphäre schafft, dann gib mir die adresse vom schreiber. den mann mach ich reich :D
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)

Das Long Trip-Projekt
Benutzeravatar
Dusty D.
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 153
Registriert: 18.04.2004, 20:03
Kontaktdaten:

Re: MYST- clone

Beitrag von Dusty D. »

BLINX123 hat geschrieben:Die Engine wird übrigens in (jetzt bitte nicht lachen) QB (Quick Basic) programmiert.
Find ich nicht so lachhaft, ich hab mal eine Engine (und nat. ein komplettes Adventure) in TB5 geschrieben :)
Das Long Trip-Projekt

"Lauf nicht weg!"
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Wie wärs wenn ich hier mal nen fertiges Rendering von mir reinstelle,dann könnt ihr euch selbst von den Unglück meines ersten verpfuschten Renderings überzeugen?
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Ok hiermit verlinke ich auf das wirklich sehr schlechte Rendering.

http://beta9.picturehost.co.uk/Test.jpg

Aber keine Angst ich habe glaube ich schon ne Lösung gefunden um bessere Bilder zu Rendern. Ich verwende für Landschaften wie diese,das nächste mal einen Landscape Maker wie Terragen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Probier mal Corel Bryce. Für Beispielbilder empfehle ich dir Second Moon Adventure, das ab Teil 8 nur noch Bryce Grafiken verwendet. Sollte eigentlich völlig ausreichen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Na also von Bryce habe ich nicht so viel gutes gehört. Ich besitze aber Vista Pro 3. Ich habe gehört das soll ziemlich realistische Bäume darstellen können. Ich kriege es aber zur Zeit leider nicht zum laufen.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Hat irgend jemand ausser mir Vista Pro 3 und weiss vielleicht wie ich es zum laufen bringe? Welche Datei muss ich eigentlich starten?
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Hallo Leute,
also es sieht so aus als würde Vista Pro 3 nur unter original Dos Hardware laufen. Ich werde also irgendwann mal wieder meinen alten Pentium rauskramen müssen. Aber nun hab ich erst mal nen neues Rendering mit Terragen gemacht. Leider fehlen noch die Bäume aber die werde ich später noch einfügen.

http://beta9.picturehost.co.uk/Island1.5.bmp
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

BLINX123 hat geschrieben:Na also von Bryce habe ich nicht so viel gutes gehört.
Mit einem passendem Modellierer ist es super, ich spreche aus Erfahrung
BLINX123 hat geschrieben:Ich habe gehört das soll ziemlich realistische Bäume darstellen können.
Bryce auch
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 675
Registriert: 11.09.2005, 15:47

Beitrag von BLINX123 »

Hallo,
ich hab gerade erst gemerkt,dass der link zum letzten Bild nicht ging. Hab nun nen JPG. draus gemacht und hier ist der neue Link. Bitte schreibt doch mal wie ihrs findet.

http://beta9.picturehost.co.uk/Island1.5.JPG
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Sieht gut aus™ ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten