Monkey Island Fan Adventure?
-
- Komplettlösungsnutzer
- Problem
- Logik-Lord
Wenn es einen Monkey-Island-Background-Maker gäbe, wäre der Erschaffer stinkreich. Du kannst dazu jedes Zeichenprogramm benutzen, selbst in Paint könnte man (mit erheblichem Aufwand) Bilder zeichnen, die die Stimmung von Monkey Island einfangen.Gamalucker hat geschrieben:Nunja ich kann texturen und skins für "normale" Spiele erstellen.
Aber ich schaffe es nicht diesen Stiel von monkey Island einzufangen.
Das Mittel was du suchst ist keine Software, sonder heißt "Übung". Setz dich hin und versuche einfach mal einen Hintergrund von Monkey Island zu kopieren. Dann versuche ihn abzuändern. Versuche eigene Hintergründe zu zeichnen, und nimm dir für jeden Hintergrund ein paar Stunden Zeit. Nach 10 gezeichneten Hintergründen wirst du merken, dass du Fortschritte machst.
Ich weiß, das ist jetzt voll öde und so, aber ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Problem
- Logik-Lord
Das ist schwer zu sagen, denn jeder hat da andere Wünsche. Monkey Island Hintergründe aus dem ersten Teil wurden mit Deluxe Paint gemacht, das benutzen sogar heute noch einige.
Sehr beliebt und umfangreich ist auch das kostenlose GIMP, dass ich des öfteren benutze. Für Pixel-Grafik kann ich auch Pixia sehr empfehlen, das ist nicht so komplex, hat aber alle wichtigen Funktionen wie z.B. Ebenen.
Und nicht zuletzt arbeite ich selbst sehr gerne mit Corel Painter, da sollte man aber zusehen, dass man günstig irgendwo eine ältere Version herbekommt, denn das ist sehr, sehr teuer.
Photoshop oder Paint Shop Pro werden auch sehr oft genutzt.
man muss einfach viel ausprobieren und dann für sich entscheiden, welches das Richtige ist.
Sehr beliebt und umfangreich ist auch das kostenlose GIMP, dass ich des öfteren benutze. Für Pixel-Grafik kann ich auch Pixia sehr empfehlen, das ist nicht so komplex, hat aber alle wichtigen Funktionen wie z.B. Ebenen.
Und nicht zuletzt arbeite ich selbst sehr gerne mit Corel Painter, da sollte man aber zusehen, dass man günstig irgendwo eine ältere Version herbekommt, denn das ist sehr, sehr teuer.
Photoshop oder Paint Shop Pro werden auch sehr oft genutzt.
man muss einfach viel ausprobieren und dann für sich entscheiden, welches das Richtige ist.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Necrogore
- Hobby-Archäologe
Hi Gamalucker!
Schau dir mal unter dem Thread "Legende des Weltenfahrstuhls" mein Demo an. Ich suche jemanden, der Hintergründe, Chars und Animationen erstellt. Wenn Interesse besteht und dir mein Demo gefällt, würd ich gern mit dir in Kontakt treten oder vielleicht was Anständiges aufziehen.
Mfg Mark (Necrogore)
Schau dir mal unter dem Thread "Legende des Weltenfahrstuhls" mein Demo an. Ich suche jemanden, der Hintergründe, Chars und Animationen erstellt. Wenn Interesse besteht und dir mein Demo gefällt, würd ich gern mit dir in Kontakt treten oder vielleicht was Anständiges aufziehen.
Mfg Mark (Necrogore)
-
- Komplettlösungsnutzer
Hab dir ne PN geschrieben.
Hier ist meine erster Background.(Noch ohne Objekte.) So Klasse sieht er ingame aber nicht aus.
http://img371.imageshack.us/my.php?image=bar51pk.jpg
Hier ist meine erster Background.(Noch ohne Objekte.) So Klasse sieht er ingame aber nicht aus.
http://img371.imageshack.us/my.php?image=bar51pk.jpg
- Necrogore
- Hobby-Archäologe
- Komplettlösungsnutzer
Unter http://wwww.monkeyisland.de.vu gibt es die erste Beta Version meiner Seite.
Unter Info/Story gibt es auch das Intro, allerdings als Flash version.
Unter Info/Story gibt es auch das Intro, allerdings als Flash version.
- LAF
- Oldschool RPG King
Sieht recht gut aus, nur die Geschichte im MI 2 Interface erzählen ist etwas unlogisch da es ja MI 3 Un MI 4 gibt! Es müsste eigentlich nach dem 4. Teil geschehn auch wenn es ein Fan Adventure ist
Das ist meine Meinung dazu!
Das ist meine Meinung dazu!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Wie (fast) allseits bekannt, hat Ron Gilbert weder am dritten noch am vierten Teil mitgearbeitet.
Also könnte man ja sagen, dass bereits der dritte Teil eine Art Fanadventure darstellt, wenn auch von LA produziert.
Ich fände es allerdings sehr schwierig - wie die Curse-Macher ja offensichtlich auch -, einen glaubwürdigen Übergang vom Ende von Teil 2 zurück zum Piratenleben zu finden.
Das Nonnensprite sieht jedenfalls sehr gut aus. Der Hintergrund ist ganz nett, aber denkt daran, dass man 640x480 verwenden muss, damit die Pixel quadratisch bleiben.
Also könnte man ja sagen, dass bereits der dritte Teil eine Art Fanadventure darstellt, wenn auch von LA produziert.
Ich fände es allerdings sehr schwierig - wie die Curse-Macher ja offensichtlich auch -, einen glaubwürdigen Übergang vom Ende von Teil 2 zurück zum Piratenleben zu finden.
Das Nonnensprite sieht jedenfalls sehr gut aus. Der Hintergrund ist ganz nett, aber denkt daran, dass man 640x480 verwenden muss, damit die Pixel quadratisch bleiben.
Use gopher repellent on funny little man
-
- Komplettlösungsnutzer
Genau so ist es, ich möchte die "echten" Monkey Island teile weiterführen.
In Wikipedia ist das ganz gut vormuliert:
In Wikipedia ist das ganz gut vormuliert:
In den ersten beiden Teilen zeichnet sich der Charakter von Guybrush durch unerfahrene Selbstüberschätzung aus, die in peinlichen Situationen zu einer Art unfreiwilliger Komik führt. Das ändert sich im dritten und vierten Teil völlig: In MI3 zeigt sich Guybrush als sehr viel reifere Persönlichkeit, die z.T. auf herablassende Weise andere Personen vorführt. In MI4 hingegen entwickelt sich Mr. Threepwood zum tölpelhaften Idioten, der von einer peinlichen Situation in die nächste stolpert. Die unglaubwürdige Entwicklung des Charakters ist anscheinend auf das Fehlen Ron Gilberts zurückzuführen.
Die lange Wartepause zwischen Monkey Island 2 und 3. Viele Fans wurden zwischenzeitlich erwachsen und erhofften sich durch Monkey Island 3 eine Art Nostalgie-Tripp. Durch die aufpolierte SCUMM-Engine (die nicht mehr über "Verben" funktionierte) in MI3 und die neue GrimE-Engine in MI4 wurden sie jedoch zumindest in dieser Hinsicht enttäuscht.
In Teil 2 wurde Guybrush Threepwood realitätsnah als erwachsener, junger Mann gezeichnet, in Teil 3 jedoch karikaturartig im Comic-Stil. Zwar wurden die Rollen dementsprechend umgesetzt, jedoch fehlte dadurch vielen die Identifikation mit der Figur.
Das Fehlen von Ron Gilbert. Seit Monkey Island 3 wirkt der Spieledesigner der ersten beiden Spiele nicht mehr auf die Monkey-Island-Serie ein.
Die Sprachausgabe in Teil 3 und vor allem Teil 4 machte es für die Entwickler möglich selbst dümmste Gags und Wortspiele durch die Sprecher "lustig" wirken zu lassen. Aus diesem Grunde bemängeln viele die Qualität der Dialoge besonders in Teil 4. Eine gute Möglichkeit um das ganze zu verstehen ist es, einfach die Sprachausgabe zu deaktivieren und nur mit Untertiteln zu spielen.
hab mir die Webseite angeschaut und dein Intro gesehen.
Sieht doch alles schon wirklich gut und durchdacht aus - leider sind mir die 50 Schreibfehler des Intros förmlich ins Gesicht gesprungen - da musst du unbedingt nachbessern. Eigentlich ist jeder Satz falsch - das sollte natürlich bei einem Textadventure eher minimal sein.
Ansonsten viel Glück weiterhin und lass dir mehr Zeit beim Tippen
Mfg
Sieht doch alles schon wirklich gut und durchdacht aus - leider sind mir die 50 Schreibfehler des Intros förmlich ins Gesicht gesprungen - da musst du unbedingt nachbessern. Eigentlich ist jeder Satz falsch - das sollte natürlich bei einem Textadventure eher minimal sein.
Ansonsten viel Glück weiterhin und lass dir mehr Zeit beim Tippen
Mfg
- Necrogore
- Hobby-Archäologe
@Morgano
Das stimmt leider mit den Fehlern, aber ich sehe das nicht so eng, Gamalucker kriegt das schon hin. Da bin ich mir sicher
@Gamalucker
Ich hab auch mal deine Seite durchgearbeitet und ich finde sie sehr gut aufgebaut und bietet ein passendes Flair bezüglich des Themas. Bin schon auf News gespannt, hab dich schon mal auf meiner HP verlinkt. Ich war so frei selbst ein Banner von deiner Seite zu gestalten, hoffentlich hast nix dagegen Bist du sicher, dass du das alles alleine auf die Beine stellen kannst? Wenn du möchtest, können wir uns ja gegenseitig helfen. Schauen wir mal!
Also,
Liebe Grüße und mach weiter so!
Das wird was ganz großes, wenn du dabei bleibst!
Mark
P.S.: Wenn du Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du dich mal
auf meiner HP umschauen würdest
Auf bald
@Morgano
Das stimmt leider mit den Fehlern, aber ich sehe das nicht so eng, Gamalucker kriegt das schon hin. Da bin ich mir sicher
@Gamalucker
Ich hab auch mal deine Seite durchgearbeitet und ich finde sie sehr gut aufgebaut und bietet ein passendes Flair bezüglich des Themas. Bin schon auf News gespannt, hab dich schon mal auf meiner HP verlinkt. Ich war so frei selbst ein Banner von deiner Seite zu gestalten, hoffentlich hast nix dagegen Bist du sicher, dass du das alles alleine auf die Beine stellen kannst? Wenn du möchtest, können wir uns ja gegenseitig helfen. Schauen wir mal!
Also,
Liebe Grüße und mach weiter so!
Das wird was ganz großes, wenn du dabei bleibst!
Mark
P.S.: Wenn du Zeit hast würde ich mich freuen, wenn du dich mal
auf meiner HP umschauen würdest
Auf bald
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls
>> In der Entwicklung <<
>> In der Entwicklung <<
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat