MYST- clone
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 675
- Registriert: 11.09.2005, 15:47
MYST- clone
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einen Myst Clone zu schreiben. Die Idee und das Konzept für meine Engine steht auch schon. Die Engine wird übrigens in (jetzt bitte nicht lachen) QB (Quick Basic) programmiert. Meine Programmier-Erfahrungen würden zwar weit aus mehr zulassen. Allerdings habe ich unter QB schon den perfekten Post-Processing Code. Mein Problem ist nun allerdings,dass mir das Rendern von Bildern in letzter Zeit häufig Probleme bereitet.Ich benutze übrigens Blender. Kann mir daher irgend jemand ein paar gute Tutorials zeigen,in denen steht wie man eine perfekte Myst Atmosphäre schafft. Es wäre auch nett,wenn jemand von euch ein paar gute Myst Clone nennen könnte. Danke und ich freue mich auf eure Antworten.
ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einen Myst Clone zu schreiben. Die Idee und das Konzept für meine Engine steht auch schon. Die Engine wird übrigens in (jetzt bitte nicht lachen) QB (Quick Basic) programmiert. Meine Programmier-Erfahrungen würden zwar weit aus mehr zulassen. Allerdings habe ich unter QB schon den perfekten Post-Processing Code. Mein Problem ist nun allerdings,dass mir das Rendern von Bildern in letzter Zeit häufig Probleme bereitet.Ich benutze übrigens Blender. Kann mir daher irgend jemand ein paar gute Tutorials zeigen,in denen steht wie man eine perfekte Myst Atmosphäre schafft. Es wäre auch nett,wenn jemand von euch ein paar gute Myst Clone nennen könnte. Danke und ich freue mich auf eure Antworten.
- BLiM
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: 24.06.2005, 21:39
- Wohnort: HH
hier gibt es einige demos zu spielen, die ungefähr im "MYST" - Stil gehalten sind: http://www.adventuremaker.com/games.htm
- KidCrazy
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 62
- Registriert: 04.04.2005, 00:14
also falls du tatsächlich ein tutorial findest, in welchem beschrieben wird, wie man eine perfekte atmosphäre schafft, dann gib mir die adresse vom schreiber. den mann mach ich reich
Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt.
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
(altes amerikanisches Sprichwort)
Das Long Trip-Projekt
- Dusty D.
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 153
- Registriert: 18.04.2004, 20:03
- Kontaktdaten:
Re: MYST- clone
Find ich nicht so lachhaft, ich hab mal eine Engine (und nat. ein komplettes Adventure) in TB5 geschriebenBLINX123 hat geschrieben:Die Engine wird übrigens in (jetzt bitte nicht lachen) QB (Quick Basic) programmiert.
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 675
- Registriert: 11.09.2005, 15:47
Ok hiermit verlinke ich auf das wirklich sehr schlechte Rendering.
http://beta9.picturehost.co.uk/Test.jpg
Aber keine Angst ich habe glaube ich schon ne Lösung gefunden um bessere Bilder zu Rendern. Ich verwende für Landschaften wie diese,das nächste mal einen Landscape Maker wie Terragen.
http://beta9.picturehost.co.uk/Test.jpg
Aber keine Angst ich habe glaube ich schon ne Lösung gefunden um bessere Bilder zu Rendern. Ich verwende für Landschaften wie diese,das nächste mal einen Landscape Maker wie Terragen.
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Probier mal Corel Bryce. Für Beispielbilder empfehle ich dir Second Moon Adventure, das ab Teil 8 nur noch Bryce Grafiken verwendet. Sollte eigentlich völlig ausreichen
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 675
- Registriert: 11.09.2005, 15:47
Hallo Leute,
also es sieht so aus als würde Vista Pro 3 nur unter original Dos Hardware laufen. Ich werde also irgendwann mal wieder meinen alten Pentium rauskramen müssen. Aber nun hab ich erst mal nen neues Rendering mit Terragen gemacht. Leider fehlen noch die Bäume aber die werde ich später noch einfügen.
http://beta9.picturehost.co.uk/Island1.5.bmp
also es sieht so aus als würde Vista Pro 3 nur unter original Dos Hardware laufen. Ich werde also irgendwann mal wieder meinen alten Pentium rauskramen müssen. Aber nun hab ich erst mal nen neues Rendering mit Terragen gemacht. Leider fehlen noch die Bäume aber die werde ich später noch einfügen.
http://beta9.picturehost.co.uk/Island1.5.bmp
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Mit einem passendem Modellierer ist es super, ich spreche aus ErfahrungBLINX123 hat geschrieben:Na also von Bryce habe ich nicht so viel gutes gehört.
Bryce auchBLINX123 hat geschrieben:Ich habe gehört das soll ziemlich realistische Bäume darstellen können.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Tastatursteuerer
- Beiträge: 675
- Registriert: 11.09.2005, 15:47
Hallo,
ich hab gerade erst gemerkt,dass der link zum letzten Bild nicht ging. Hab nun nen JPG. draus gemacht und hier ist der neue Link. Bitte schreibt doch mal wie ihrs findet.
http://beta9.picturehost.co.uk/Island1.5.JPG
ich hab gerade erst gemerkt,dass der link zum letzten Bild nicht ging. Hab nun nen JPG. draus gemacht und hier ist der neue Link. Bitte schreibt doch mal wie ihrs findet.
http://beta9.picturehost.co.uk/Island1.5.JPG
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten: