Monkey Island Fan Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
kevsti
Frischling
Frischling

Beitrag von kevsti »

Mosa[Co-Leiter] hat geschrieben:Er arbeitet mit Visionäre oder wie das heißt.
MMM Episode was ist das?
Achja stimmt eigentlich ist Kritik immer gut, so kann man weit kommen.
Aber wir haben schon ne grobe story 1 background und 4 figuren naja
weiterhin posten wir hier nix wegen unser fortschritt, vielleicht kommt bald ne Page =)

Naja danke @ all wegen der Kritik ;)
Ich dachte ihr hättet schon nen part fertig? oder war das anders gemeint?

Visionäre, naja welches Programm man am ende benutzt kommt auf einen selber an und mit was man am besten umgehen kann..
Aber ich denk mal das viele das Adventure nur wegen Visionäre nicht zocken werden, da es doch schon einige nachteile gegenüber AGS hat.. z.B die Visionäre MMM`s sind nicht allso gut angekommen, hab die selber auch nicht gezockt..

@CrazyRocket

:>

Ich denk mal viel "muss" ich zu dein Post nicht sagen, haben ja viele vor mir gemacht *g*, ist schon klar das du dicht teilweiße beleidigt etc.. nach meinen Post gefühlt hast.. aber man muss halt auch mit Kritik umgehen können und die sich zu Herzen nehmen..

Was wären die ganzen großen Firmen (z.B Microsoft, okay schlechtes beispiel *g* ohne Kritik die sie verbessern können?
Ihre Produkte und Dienstleistungen wären so derbe schlecht, das keiner sein Geld in diese Firmen reinstecken würden..

Also keep cool ;)
Cralecs Arts
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cralecs Arts »

Aber ich denk mal das viele das Adventure nur wegen Visionäre nicht zocken werden, da es doch schon einige nachteile gegenüber AGS hat.. z.B die Visionäre MMM`s sind nicht allso gut angekommen, hab die selber auch nicht gezockt..
Welche Nachteile meinst du denn kevsti??? Mit Visionaire kann man Adventures sehr gut erstellen und viele vielversprechende Adventures werden auch mit Visionaire programmiert (siehe Zak2, Dott2, Sherman Toothrot, ...). Ich selber programiere mit Visionaire schon seit einem Jahr und komme sehr gut damit aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein gutes Adventure nicht spielen wird, weil es mit Visonaire erstellt ist. Ob das Adventure, um das es hier im Thread eigentlch geht, gespielt wird, hängt ganz vom Spiel selbst ab.[/quote]
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bitte keine (einhundertste) Diskussion, was besser ist.
Die MMM-Episoden, die mit Visionaire erstellt wurden, waren qualitativ eindeutig schlechter, allerdings lag das (laut Visionaire-Verfechtern) nur an fehlender Arbeit des Starterpack- bzw. Episodenautors.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Für 320x240-Spiele ist allem Anschein nach AGS besser geeignet, außerdem hat es eine Skriptsprache. Der Rest ist Geschmackssache.
Use gopher repellent on funny little man
Mosa

Beitrag von Mosa »

Also ich meine das wir schon ne grobe story von part 1 und 2 haben nicht das wir das GANZ fertig haben ;)
Achja unsere schule beginnt auch nun und wir haben auch nicht immer 100% zeit um das zu machen
und ich und rocket gehen auf ner ganztagsschule bis 15:30 sogar teilweise bis 16:10
;)
wir versuchen viel wie möglich zu schaffen.
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

So nun hab ich mich auch geregt =)
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

http://www.nia-team.de.vu/

so nun ist die seite so weit ;)
Chillo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillo »

Die Seite an sich wirkt zwar noch etwas schlicht, aber die Charakterskizzen wirken schon sehr professionell :). Den ersten Hintergrund kann man sich nicht im Vollbild anschauen. Ansonsten würde ich die Storybeschreibeung noch mal ein wenig überabreiten(die kling zu locker und "jugendlich"). Insgesamt gefällt es mir wirklich gut =). Hoffentlich bleibt ihr auch am Ball, auf das es mal fertig wird.
Wenn man etwas richtig gemacht hat, weiß hinterher niemand, dass man überhaupt etwas gemacht hat.
Necrogore
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Necrogore »

Hi Leute!

Da kann ich mich nur anschließen. Die Charaktere sehen ganz in Ordnung aus und die Story, naja das wird sich schon weiterentwickeln, wenn ihr fleißig am arbeiten seid. Das seid ihr doch, hoffe ich mal ;-)

Auf jeden Fall nichts überstürzen und weiterhin gutes Gelingen! :-)

Liebe Grüße an euch und an alle im Forum,
Mark
MI - Die Legende des Weltenfahrstuhls

>> In der Entwicklung <<
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

Joa danke sehr
wegen der story wir arbeiten schon dran, aber naja zeichnerisch geht da 0 der Teamleiter hat wenig zeit und kann niicht alle zeichnungen machen, wir versuchen grad Guybrush zu animieren =)
Chillo(off)

Beitrag von Chillo(off) »

Ah, jetzt kann er auch den bg laden :). An dem müsst ihr allerdings noch arbeiten(die wolke sollte nicht nur eine farbe haben. schauteuch mal den monkey island comic an: http://www.pacomania.com - da findet ihr sicher inspiration ;) ). Dann wünsche ich euch weiter viel erfolg :).
Mosa
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Mosa »

Chillo(off) hat geschrieben:Ah, jetzt kann er auch den bg laden :). An dem müsst ihr allerdings noch arbeiten(die wolke sollte nicht nur eine farbe haben. schauteuch mal den monkey island comic an: http://www.pacomania.com - da findet ihr sicher inspiration ;) ). Dann wünsche ich euch weiter viel erfolg :).
danke dir ;)
Antworten