eh klar dass das mal kommen musste, war bis jetzt in jedem forum sokhrismuc hat geschrieben:Hoffen wir also, dass Brain_Dead seinem Nick keine allzu große Ehre macht und ein überzeugendes Demo auf die Beine stellt.
@shane:
das mit der tür ist ein traumhaftes beispiel.
es ist ganz einfach zu erklären: in keinem anderen genre fühlt man sich so "mittendrinn" wie in einem first person shooter.
also ich bin immer noch der ansicht, dass ein adventure noch mehr an atmosphäre gewinnen würde.
klar, man würde wegen der physik engine und der ego perspektive fast keine klassischen rätsel mehr finden, aber wenn wir kreative leute finden wäre das eh kein problem. man müsste sich halt beim rätsel desinge im klaren sein, dass es kein 2D adventure von der seite ist.
zu den halflife² physik "rästeln". ja, schön und gut, aba nach dem 3 "rästel" wirken diese physik spielerein einfach aufgesetzt. dadurch, dass ich gesagt habe, dass ich mir die source engine als motor vorgestellt habe, heisst das noch nicht, dass wir uns deshalb nur auf physik rätsel beschrenken sollten. zwar würde es sicher welche geben, den fehler wie in hl² dürfte man aber nicht machen.
is wird schwierig das ganze zu bewerkstelligen, keine frage, aber es wäre ja auch etwas was es in der form noch nie gab.