Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
- yoshi26
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 384
- Registriert: 18.03.2002, 23:38
Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Hallo Leute,
bekanntlich kann man ja mit Scumm Rev. Hintergrund Bilder aus alten Lucas Games herausholen.
Aber gibt es auch eine möglichkeit Sie (evtl etwas abgeändert) dem Programm wieder zu zuführen????
bekanntlich kann man ja mit Scumm Rev. Hintergrund Bilder aus alten Lucas Games herausholen.
Aber gibt es auch eine möglichkeit Sie (evtl etwas abgeändert) dem Programm wieder zu zuführen????
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: 06.03.2003, 20:01
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Du kannst das nicht machen, du kannst nur den Gamma, Helligkeit und Kontrast ändern.
http://scumm.mixnmojo.com/programs/scummcol.zip
http://scumm.mixnmojo.com/programs/scummcol.zip
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
jedenfalls nicht mit scummrev
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- yoshi26
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 384
- Registriert: 18.03.2002, 23:38
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
[quote author=theDon link=board=5;threadid=1075;start=0#msg14183 date=1047065810]
jedenfalls nicht mit scummrev
[/quote]
sondern??? Irgend ne andere möglichkeit
jedenfalls nicht mit scummrev
[/quote]
sondern??? Irgend ne andere möglichkeit
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 86
- Registriert: 10.05.2002, 00:00
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
[quote author=yoshi26 link=board=5;threadid=1075;start=0#msg14247 date=1047310617]
[quote author=theDon link=board=5;threadid=1075;start=0#msg14183 date=1047065810]
jedenfalls nicht mit scummrev
[/quote]
sondern??? Irgend ne andere möglichkeit
[/quote]
Nein.
[quote author=theDon link=board=5;threadid=1075;start=0#msg14183 date=1047065810]
jedenfalls nicht mit scummrev
[/quote]
sondern??? Irgend ne andere möglichkeit
[/quote]
Nein.
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 443
- Registriert: 22.09.2002, 12:53
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
"Nein" würde ich nicht gerade sagen...
Mir ist zwar ein solches Programm nicht bekannt und es wäre auch nicht gerade einfach, ein solches zu programmieren. Aber wenn man Grafiken exportieren könnte, muss man doch auch Ressource-Packages zusammenfassen können...
Vielleicht wird sich irgendwann mal jemand hinsetzen und ein solches Tool programmieren...
Mir ist zwar ein solches Programm nicht bekannt und es wäre auch nicht gerade einfach, ein solches zu programmieren. Aber wenn man Grafiken exportieren könnte, muss man doch auch Ressource-Packages zusammenfassen können...
Vielleicht wird sich irgendwann mal jemand hinsetzen und ein solches Tool programmieren...
-
- Logik-Lord
- Beiträge: 1441
- Registriert: 20.04.2001, 22:33
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Mit dem LAB Explorer wäre das glaub ich sogar theoretisch möglich, aber nur bei Soundfiles schätze ich.
Da kann man nämlich importieren und exportieren.
Der funzt aber natürlich nicht mit den Scumm Spielen.
Hab damit den "Kopierschutz" von Grim Fandango umgangen. (Wegen den falsch angezeigten Dateigrößen) Aber das ist eine andere Geschichte.
Da kann man nämlich importieren und exportieren.
Der funzt aber natürlich nicht mit den Scumm Spielen.
Hab damit den "Kopierschutz" von Grim Fandango umgangen. (Wegen den falsch angezeigten Dateigrößen) Aber das ist eine andere Geschichte.
- yoshi26
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 384
- Registriert: 18.03.2002, 23:38
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Weiss eigendlich jemand was aus dem SCRAMM Projet geworden ist?
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Wenn ich mich da nicht ganz böse vertue, dann ist das tot.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 86
- Registriert: 10.05.2002, 00:00
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Stimmt, SCRAMM ist definitiv tot, man hatte sich einfach zu viel vorgenommen und James hatte dann letztendlich weder Zeit noch Lust mehr.
Bei den Resource-Dateien von Monkey Island 3 und 4 und Grim Fandango lassen sich tatsächlich alle Dateien entpacken und wieder in die Resourcen-Datei schreiben. Das ist im verglichen zu den SCUMM-Spielen relativ einfach. Grob gesagt handelt es sich bei den Dateien aus diesen Spielen um Archive vergleichbar mit Zip-Dateien, es liegt also jede Spiele-Resource als eigenständige Datei in der großen Datei.Mit dem LAB Explorer wäre das glaub ich sogar theoretisch möglich, aber nur bei Soundfiles schätze ich.
Da kann man nämlich importieren und exportieren.
Das "Nein" bezog sich auf den aktuellen Stand der Dinge. Und momentan ist ein solches Tool nicht für den PC erhältlich. Angeblich soll es ein Tool das diesen Zweck erfüllt für den Mac geben."Nein" würde ich nicht gerade sagen...
Mir ist zwar ein solches Programm nicht bekannt und es wäre auch nicht gerade einfach, ein solches zu programmieren. Aber wenn man Grafiken exportieren könnte, muss man doch auch Ressource-Packages zusammenfassen können...
Vielleicht wird sich irgendwann mal jemand hinsetzen und ein solches Tool programmieren...
Hmm..ja...vielleicht...hmm..Vielleicht wird sich irgendwann mal jemand hinsetzen und ein solches Tool programmieren...
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: 06.03.2003, 20:01
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Man programmiert den Programm für das schon...
- yoshi26
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 384
- Registriert: 18.03.2002, 23:38
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Gibt es dazu schon eine Hmepage, oder ne Beta?
-
- Komplettlösungsnutzer
- Beiträge: 34
- Registriert: 06.03.2003, 20:01
Re:Scumm Rev. Bilder wieder ins Programm einfügen
Keine Homepage und ein alpha, was nicht gut arbeitet...