Nachdem VGA den Preis ja auf 2,99 erhöht hat bin ich vor allen Dingen auf CVG gespannt...Computec Media veröffentlicht vier neue Titel
Offensive im Spielemagazinmarkt
Mit vier neuen Titeln beschert Computec Media dem deutschen Spielezeitschriftenmarkt einen heißen Herbst. Der Verlag will mit den im Oktober und November startenden Magazinen "PlayStation World", "CVG", "PSM PlayStation-Magazin" und "Edge" insgesamt mehr als 100.000 neue Käufer für dieses Zeitschriftensegment gewinnen.
Im Oktober startet mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren die "PlayStation World" in attraktivem Design zu einem Verkaufspreis von € 2,99. Im selben Monat erscheint auch erstmals "Edge", das Premium-Spielemagazin für die Gaming-Elite, für € 2,99 in einer Auflage von 50.000 Stück.
Gleichzeitig kommt mit "CVG" ein Multiformat-Magazin auf den Markt, das vor allem durch seine hohe Aktualität und den günstigen Preis von € 1,99 punktet. Ebenfalls mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren veröffentlicht Computec Media im November das "PSM Play-Station-Magazin" für PlayStation und PSP.
"Mit dem erweiterten Angebot an aktuellen, hochwertigen Zeitschriften bauen wir unsere starke Position im Spielemagazinmarkt noch weiter aus", kommentiert Christian Geltenpoth, Vorstandsvorsitzender der Computec Media AG. ",Edge’, ,CVG’, ,PSM’ und ,PlayStation World’ werden unsere Zielgruppen erweitern und uns Käufer bescheren, die bislang keine Spielemagazine erworben haben."
Die Computec Media AG (WKN 544100, Prime Standard, computec.de) ist eines der führenden Medienunternehmen im Markt für Electronic Entertainment in Deutschland. Mit ihren innovativen Magazinen und Internetdiensten erreicht die Computec Media AG millionenfach eine junge, technikbegeisterte Zielgruppe. Die letzte Neuerscheinung, SFT - Spiele Filme Technik, verkauft laut IVW-Aufnahmeprüfung 2. Quartal 2005 durchschnittlich 313.992 Exemplare.
Wieder neue Computerspiele Mags im Herbst ...
- basti007
- Adventure-Treff
Wieder neue Computerspiele Mags im Herbst ...
Ist ja bald nichts mehr neues, dass im Herbst neue TV Sender und Mags aus dem Boden gestampft werden.
Web: Weblog
- zeebee
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Re: Wieder neue Computerspiele Mags im Herbst ...
50.000 ist nicht mehr l33t alda, was für n00bs...basti007 hat geschrieben:Im selben Monat erscheint auch erstmals "Edge", das Premium-Spielemagazin für die Gaming-Elite, für € 2,99 in einer Auflage von 50.000 Stück.
- basti007
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Die Edge soll sich wohl weniger an die Progamer richten als disziplinübergreifend über Spielekultur berichten. Soll anscheinend eine direkte Konkurrenz zu GEE und PLE: werden...zeebee hat geschrieben:Coooool! Als wären die "Pro-Gamer" nicht schon so zum Kotzen genug, nun bekommen die auch ein eigenes Magazin... Ich warte auf das Magazin für "Webmaster, die sich auskennen" (wollen)Im selben Monat erscheint auch erstmals "Edge", das Premium-Spielemagazin für die Gaming-Elite
- basti007
- Adventure-Treff
http://www.edge-magazin.de/
Scheinbar kein adventure-related Artikel dabei.
http://www.edge-magazin.de/
Scheinbar kein adventure-related Artikel dabei.
- basti007
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Sodele, hab mir nun mal die Edge näher angeschaut. Das Mag hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Pluspunkt ist auf jeden Fall das Design, dass eine deutlich seriösere Gangart einschlägt sowie der für Konsolenverhältnisse ausgiebige Raum, den die Previews zu Perfect Dark Zero und Kameo eingeräumt bekommen haben. Normalerweise gibt's 6-Seiten Previews nur für Klassiker vom Kaliber eines Zelda. PC-Mags haben meist einen größeren Umfang, da ist sowas an der Tagesordnung. Zu Deutsch: Man kann mit der Edge unter dem Arm durch die Stadt schlendern, ohne als Nerd dazustehen. Es gibt Leute, die aus sowas Wert legen.
Was allerdings bissel Panne kommt, womöglich aber von der Übersetzung herrührt, ist die stellenweise arg überkandidelte Formulierung. Der Spruch "Videogame Culture" auf dem Cover sagt alles darüber aus. Ich habe nichts dagegen, dass man Videospiele etwas ernster nimmt aber gleich vom Leder zu ziehen als hätten wir es bei den Entwicklern mit selbstlosen Märtyrern zu tun, die sich der Bürde ihrer Kunst hingeben, erscheint mir etwas übertrieben. Das wirkt sich stellenweise auch auf das Design aus, dass manchmal ein wenig "gewollt erwachsen" rüberkommt. Auch sind die Testberichte zum Teil etwas kurz geraten und man hat nicht so das Gefühl, dass der Titel erschöpfend behandelt wurde.
Ganz interessant sind hingegen Extras wie ein Interview mit Insomniac oder ein paar Zeilen über Arcades.
Naja, die erste Ausgabe ist für 3 Euro kein Fehlkauf, aber auch nicht wirklich der Brüller.
Was allerdings bissel Panne kommt, womöglich aber von der Übersetzung herrührt, ist die stellenweise arg überkandidelte Formulierung. Der Spruch "Videogame Culture" auf dem Cover sagt alles darüber aus. Ich habe nichts dagegen, dass man Videospiele etwas ernster nimmt aber gleich vom Leder zu ziehen als hätten wir es bei den Entwicklern mit selbstlosen Märtyrern zu tun, die sich der Bürde ihrer Kunst hingeben, erscheint mir etwas übertrieben. Das wirkt sich stellenweise auch auf das Design aus, dass manchmal ein wenig "gewollt erwachsen" rüberkommt. Auch sind die Testberichte zum Teil etwas kurz geraten und man hat nicht so das Gefühl, dass der Titel erschöpfend behandelt wurde.
Ganz interessant sind hingegen Extras wie ein Interview mit Insomniac oder ein paar Zeilen über Arcades.
Naja, die erste Ausgabe ist für 3 Euro kein Fehlkauf, aber auch nicht wirklich der Brüller.
- basti007
- Adventure-Treff
Quelle: GolemIDG startet Spielemagazin für Gelegenheits-Spieler
Mit "Computerspiele" gegen "Computerbild Spiele"?
Mit einem quartalsweise erscheinenden Spielemagazin will der IDG-Verlag nun Gelegenheitsspieler und "Wiedereinsteiger" ansprechen. Der angestrebten Zielgruppe von 20 bis 45 Jahren sollen leicht zu handhabende PC- und Videospiele in Form von kompakten Tests und mittels beiliegender Demos vorgestellt werden.
Auf eine klassische Einteilung in Genres wie "Action", "Adventure" oder "Shooter" will IDG bei dem neuen Magazin bewusst verzichten. Statt dessen soll es in insgesamt neun Themenwelten gegliedert sein: "Action-Thriller", "Bauen & Handeln", "Militär", "Historische Spiele", "Rennsport", "Science-Fiction", "Fantasy" und "Echte Welt". Es soll zwar primär über PC-Spiele berichtet werden, Konsolen-Spiele sollen aber ebenso berücksichtigt werden. Getestet werden Spiele, die IDG zufolge einerseits über Einsteiger-Niveau liegen, aber andererseits auch keine jahrelange Spiele-Erfahrung voraussetzen. Vor allem auf Sport-, Strategie- und Action-Spiele hat man es dabei abgesehen, Adventures werden hingegen nicht explizit erwähnt.
"Wir wissen, dass die Zeit unserer Leser zum Spielen sehr begrenzt ist. Daher stellen wir ausschließlich Spiele vor, bei denen die Anwender sofort loslegen können - ohne dabei technisch auf dem allerneuesten Stand sein zu müssen. Einfaches Handling und reichlich Spielspaß - darauf kommt es uns in 'Computerspiele' an", so Chefredakteur Gunnar Lott, der in gleicher Position auch das PC-Spielemagazin GameStar leitet.
Die rund 100-Seiten starke Erstausgabe von Computerspiele kommt am 16. Dezember 2005 mit einem Einstiegspreis von 2,60 Euro und einer Heft-DVD in den Handel. Die Druckauflage gibt IDG mit 100.000 Exemplaren an. (ck)
- subbitus
- Rätselmeister
Zielgruppe 20-45 Jahren, Anwender sollen sofort loslegen können und müssen nicht auf dem technisch neuesten Stand sein - und trotzdem wird kein Wert auf Adventures gelegt?
Ich versteh die Welt nicht mehr...
Ich versteh die Welt nicht mehr...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- LAF
- Oldschool RPG King
Der Bericht sagt nicht das sie auf Adventures keinen Wert legen, sondern eher naja einen geringeren Wert!
Diese Zeile ist interessant :"Adventures werden hingegen nicht explizit erwähnt". Das heißt also wenn das Magazin rauskommt und mal ein Adventure dabei ist, wird so als Klatsch oder als kurze News enthalten sein, zumindest stell ich es mir so vor!
Diese Zeile ist interessant :"Adventures werden hingegen nicht explizit erwähnt". Das heißt also wenn das Magazin rauskommt und mal ein Adventure dabei ist, wird so als Klatsch oder als kurze News enthalten sein, zumindest stell ich es mir so vor!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/