DOTT-Figuren rippen - Wie?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Gesperrt
Gast

DOTT-Figuren rippen - Wie?

Beitrag von Gast »

Hi!

Würde gerne die DOTT-Figuren rippen, jedoch sind die Farben bei Bernard, Hoagie und Laverne stark verfälscht. Habe schon SCUMM Costume Viewer und Costrip probiert, klappt leider nicht. Weiß jemand Rat und warum dies so ist?

Danke!
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Die Palette ist nur verschoben. Einfach mal rumspiele und die Palette richten :)

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

Wie richtet man denn die Palette? Geht das in eines dieser Programme oder muss man da eigene Hand anlegen? ;)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich verstehe leider dein Problem nicht ganz. Wo sind die Farben verfälscht? Bei den Programmen, mit denen du es versucht hast? Dann probier mal LucasRipper, soweit ich weiß sind die Farben dort alle passend. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Gast

Beitrag von Gast »

@Orange: Ich will die DOTT-Figuren Bernard, Hoagie, Laverne und eventuell noch andere Figuren rippen. Bei den 3 Hauptfiguren sind jedoch die Farben total daneben (siehe => hier, hier und hier )
Die Figuren haben eine verfälschte Palette, jedoch ist dies nur bei diesen 3 Figuren.

LucasRipper klappt auch nicht, die oberen Bilder habe ich damit gerippt.
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß wirklich keiner eine Lösung? :cry:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich gib dir einen anderen Tipp:
Falls du DOTT haben solltest, dann mach ein paar Screenshots mit dem ScummVM und schneide dir die Moves der Charaktere einfach raus.
Es mag zwar etwas mühselig sein, aber dafür bleiben die Farben so wie sie sind.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Manche Ripping-Programme besitzen auch einen Amiga Support. Vielleicht sind deine Programme gerade darauf eingestellt und stellen deswegen die falschen Farben dar. Das selbe Problem hatte ich auch mal.
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Orange hat geschrieben:Ich verstehe leider dein Problem nicht ganz. Wo sind die Farben verfälscht? Bei den Programmen, mit denen du es versucht hast? Dann probier mal LucasRipper, soweit ich weiß sind die Farben dort alle passend. :wink:
Nö. Eben nicht. Das war ne Menge Arbeit, die Sandwich-Animation von Hoagie mit "Dr. Fred" zu korrigieren ;)

MfG
Gast

Beitrag von Gast »

@Mulle: Ich glaube der Aufwand ist mir da schon etwas zu hoch, sonst hätte ichs schon längst gemacht :(
@BLINX: Wo kann man bei LucasRipper oder CostumeRipper die Amiga-Palette deaktivieren? Finde irgendwie keine Option dafür.

Danke schonmal für die Antworten! ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gibts denn nicht die Grafiken irgendwo zum Downloaden?

Und hat sonst keiner eine Antwort auf meine Frage? :(
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Du kannst dir auch das Dott-Starterpack von Maniac Mansion Mania nehmen. Soweit ich weiss, sind da die meisten Animationen inclusive richtige Farben von Bernard vorhanden.
Gast

Beitrag von Gast »

Leider ist da nur der MMD-Bernard drin, ich suche aber den aus DOTT und noch Hoagie und Laverne.

Hoffe es hat noch jemand einen Lösungsvorschlag ;)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ja, lad mal das DOTT-Vis-Starterpack runter, da sind alle dabei
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Gast

Beitrag von Gast »

Ah, da sind die drin!

Vielen Dank! ;)

Der Thread kann geschlossen werden.
Gesperrt