Neue Weedrushdemo (V2.1)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

Daaannke Leute - das baut mich auf. Das GUI wird natürlich noch verändert. Es ist echt super das es euch gefällt, obwohl es kein "Fanadventure" zu irgendeiner Erfolgsserie ist. Ich bin aber bestrebt, es zu einer Erfolgsserie zu machen! Mein Making of Bericht schreib' ich doch erst heute Abend zu Ende - war Gestern doch zu müde. Muss mich jetzt um viele Gäste kümmern. Nochmal Danke für Lob und Kritik. Schaut immer mal auf meiner Seite vorbei - bald sind wieder neue Comics am Start.
Es leben die guten alten Adventures!
--->Bronski
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

Ach ja, Agent Cat!
Ich habe schon ein kleines Introvideo gemacht, aber es in den Flashfilm zu importieren ist vielleicht keine gute Idee, da es den Film enorm grösser macht. Ich überlege noch, wie ich das regel. Vielleicht mach ich doch ein Ingame-grafik-intro, was mit Flash natürlich durchaus in guter Qualität möglich wäre! Lasst euch überraschen - ein Intro wird es aber auf jeden Fall geben!

Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Schonmal was von DivX gehört? Die momentan beste Möglichkeit, Filme in guter Qualität zu verkleinern. Bei der Freeware-Version gibt's allerdings Schleichwerbung :P
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Genau aus diesem Grunde sollte man heute lieber XviD verwenden. Das ist qualitativ genausogut, wenn nicht sogar besser und auf jeden Fall kostenlos!
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

Aha...damit hab' ich mich bislang nicht beschäftigt. Sollte ich dann mal tun. Aber ich hab' ja noch ein bisschen Zeit. Heute Abend muss ich mit "Lab Rats & Wild Cats" weitermachen, damit ich die erste Episode echt Weihnachten fertig kriege! Werd' da wohl 2 Versionen anbieten Mpeg und DivX oder XviD (noch nie gehört!).

Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Bronsn hat geschrieben: XviD (noch nie gehört!).
Sowohl das heutige DivX sowie XviD basieren auf dem selben MPEG4-Codec.
Als sich die Entwickler von DivX entschlossen haben, das Ganze zu kommerzialisieren, haben sich einige Leute, die dagegen waren, abgespalten und XviD gegründet.
http://www.xvid.org
Allgemein wird der Codec für Filme immer beliebter, gerade weil er bei inzwischen gleicher Leistung völlig kostenlos ist.

Mal wieder zum Thema: Die Demo hat mich auch positiv überrascht.
Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet, aber insgesamt scheint das doch recht gut gemacht zu sein und könnte ein witziges Spiel werden. Weiter so! :wink:
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von TheAmazingLardo »

Wow hab mir gerade deine Demo angesehen .
Die Atmosphaere klappt supergut (find ich bei Adventure-Spielen das wichtigste) ,ich finde auch dass das mit deinem Grafikstil passt.
Am besten gefaellt mir aber der Typ mit der Zigarette, man wartet nur darauf dass es boom macht.
Echt schoen...
Die haerte finde ich aber ,dass du diese "Zahn - ausfall - Traeume"
auch kennst, man muesste fast mal nachschauen was sowas bedeutet.
Naja egal zurueck zum Thema, die einzigen Kritikpunkte die ich haette waeren ,wie schon bereits erwaehnt, die Steuerungselemente.
Aber's war ja auch nur ne Demo und das wird ja bestimmt noch geaendert.
Echt schoen hier mal wieder sowas zu sehen.
Vielen Dank
"Die Deutschen sind sentimentale Schelme, an denen staendig der Bandwurm des Weltschmerzes nagt."
-Heinrich Heine
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

@ Wintermute - Danke für den Hinweis, scheint echt nicht schlecht zu sein. Werd' dann wohl doch ein Video-Intro machen.

@TheAmazingLardo - Vielen Dank! Diese Zahn-ausfall-träume sind echt der Hammer! Frage mich, ob dieses realistische Traumbild von den Milchzähnen kommt. Sonst fällt mir eigentlich selten einfach so ein Zahn aus und im Traum war es aber so derbe echt, dass ich beim aufwachen die ersten 10 Sekunden Panik und dann Erleichterung verspürte, wie lange nicht im Leben! Solche Träume sollten verboten werden!

Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
TheAmazingLardo
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von TheAmazingLardo »

Joup so gings mir beim erstenmal auch.
Aber inzwischen hatte ich solche Traeume glaube ich so 3 oder 4mal...
naja man gewoehnt sich eben an alles.
Aber ich hab mir vorhin den Arsch abgelacht, darauf kannst du einen lassen.
"Die Deutschen sind sentimentale Schelme, an denen staendig der Bandwurm des Weltschmerzes nagt."
-Heinrich Heine
DarkRage

Beitrag von DarkRage »

Melde mich auch als Zahnausfallträumer *g*

Is völlig schrecklich sowas, wenn ichs mir scho in Real vorstelle omg...

Naja zur Demo:
Wurde schon alles gesagt! Sehr toll! Arbeite auch sehr intensiv mit Flash!

Allerdings warne ich dich schonmal vor: Bei Flash ist irgendwann Schluss mit den Frames! Achte also auf Komprimierung/Zusammenfassung! Hoffe das dich das nicht stoppen wird ;) - denke aber nicht.

Weiter so!
Bronsn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Bronsn »

Oh ja, lang ist's her...grosse Versprechungen hab' ich gemacht...hab' mich wohl versprochen. Fakt ist, dass ich in einem Motivationsloch stecke, wie viele hier, die an einem Homebrew-Adventure arbeiten. Ol' Daniel & Death ist zu ca. 60% fertig und ich find's auch immernoch supi. Nur hab' ich momentan null Motivation weiter zu machen. An meinen anderen Projekten sitzen ein paar Kumpel von mir und dort geht es auch schleppend voran (man darf nicht vergessen, dass wir Sommer haben). Vor ein paar Monaten hatte ich absolut die Schnauze voll, wollte selber mal wieder richtig daddeln und kaufte mir eine XBox 360 mit "Oblivion". Wer das Spiel kennt, weiss wieviel Zeit man damit verdaddeln kann. Dann hörte ich von den erstaunlichen Fähigkeiten des Nintendo DS.Gekauft. Verbrachte dann lange Zeit damit, die alten LucasArts-Adventures mit dem SuperCard-Adapter auf dem DS zu zocken (Ach ja...die gute alte Zeit!). Bei der DS-Auflösung sieht die Grafik dann auch wie gemacht dafür aus (Und natürlich Touchscreen-Steuerung (SUPI!!) Jetzt bin ich ganz wild darauf, eigene Software für den DS zu programmieren und bin schon ein gutes Stück voran gekommen! Schätze ihr könnt noch auf mein Supadupa Weedrush&Death-Adventure warten (Viele kennen's eh nicht). Bin ja an keine Termine gebunden und will auch nicht schnell schnell alles fertig machen, nur um es los zu sein (Es soll schon gut werden!). Wollte mich hier nur mal melden und klarstellen das es nicht eingestellt worden ist-nur auf die lange Bank geschoben! Und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der einen DS mit SuperCard (oder ähnlich) sein eigen nennt. Mein erstes DS-Spiel macht Fortschritte und wird im Rahmen meiner Homepageerneuerung vorgestellt. Ich weiss ich habe gross rumgeprollt, dass ich in windeseilen ein Adventure mache usw. und ihr dürft mich auch dafür übelst beschimpfen, aber ich bin ja nicht der Einzige hier, der Versprechungen gemacht hat (oder ist Zak2 schon fertig?). Auf mein Stellengesuch hat auch kaum jemand geantwortet, wobei ich sowieso lieber allein arbeite. Na denn-soviel dazu. Viel zu tun - weiter geht's. Nehmt's mir nicht übel, Kreativität hat halt auch Grenzen, die man nach Pausen irgendwie überwindet. Daniel Weedrush & Death wird auf jeden Fall noch erscheinen!

Lost Loom
Lab Rats & Wild Cats
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Also mal im Ernst, im Sommer programmieren halte ich auch für völlig unsinnig. Man sollte sowas immer nur machen, wenn man auch richtig Bock drauf hat, und da bietet sich der Herbst und der Winter hervorragend an. Also genieß die Sonne und wenn die kalte Jahreszeit wieder kommt, bin ich sicher, daß Du auch wieder Lust auf das Entwickeln von Spielen hast.

Hier noch ein kleiner Motivationsschub:

Ich will das Spiel sehen! Ich bin heiß drauf! Bring es, egal wann!

Go! Go! Go!

;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten