Maniac Mansion Mania Episode 11 - Special Edison

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie beurteilst du diese Special Edison?

1 Punkt (Mies!)
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
5
14%
4 Punkte
7
20%
5 Punkte (Klasse!)
22
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Gast

Beitrag von Gast »

habe viel
weiss nichts

Inventar:
Ballon (wird zur Wasserbombe, das weiss ich schon)
Spaten
Kamera
Taschentuch
Spiegel
Gummseil
Parfum
Hering
leerer Kasten
Ausweis
Säge

Auf den Ast des Mammutbaumes kann ich auch. Doch weiter weiss ich dann nicht ....
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Hast du schon das Eichhörnchen fotografiert?
Ansonnsten must du lediglich mit der Säge den abgebrochenen Ast vom Mamutbaum mit der Säge bearbeiten und dann den Ast beim See in den Boden stecken. Dann das Gummiseil damit benutzen und schließlich die Wasserbombe darauf einsetzen...
Gast

Beitrag von Gast »

bin in der Höhle, Blume "ausgelegt", Fotoapparat leer....
"...es nimmt kein Ende! ... :lol: "
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Anonymous hat geschrieben:bin in der Höhle, Blume "ausgelegt", Fotoapparat leer....
"...es nimmt kein Ende! ... :lol: "
Benutze Spiegel mit Dave!
Gast

Beitrag von Gast »

[ - ]

die langen Dia(Mono??)loge

[ + ]

die Story, endlich mal outdoor
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von bbbbatz »

Die langen Dialoge fand ich gerade ganz gut... ...sowas schafft immer Atmosphäre, wenn's halbwegs gut gemacht ist...

mfg bbbbatz
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

So, wundert euch nicht, weshalb ich dieses etwas alte Thema wieder ausgegraben habe. Ich habe nämlich beschlossen eine verbesserte Version von Episode 11 SE rauszubringen.

Ich habe dafür vier Gründe:

1. Ich habe seit fast einem Jahr der Community vom AdventureGameStudio versprochen eine englische Version um meine erste Episode zu machen, wobei ich durch die Schule etwas ins Stolpern geraten bin.

2. Ich habe mich dazu entschieden, die Hintergrundgrafik des Naturschutzgebietes zu verbessern.

Hier sind ein paar Beispiele:

Bild
Die alte Version vom alten Baum.

Bild
Die neue Version vom alten Baum.

Bild
Die alte Version der Höhle.

Bild
Die neue Version der Höhle.

Dadurch will ich nicht nur versuchen die Umwelt des Naturschutzgebietes zu verbessern, sondern will diese auch mit den Hintergründen von Episode 15 anpassen, damit diese Hintergründe wenigstens, von der Farbumgebung her, besser zusammenpassen, falls jemand eine Episode erstellen will, die auf Basis der Hintergründe von Episode 11 und 15 erstellt werden sollte.

3. Ich habe schon viele Beschwerden bzgl. der Rechtschreibung erhalten. Diese will ich in der verbesserten Version, so gut wie möglich, korrigieren. Einen Korrekturleser habe ich, für alle Fälle, auch an meiner Seite. :wink:

4. Da vor kurzem die Idee eines Hörspieles gefallen ist, wollte zusätzlich ein Hörspiel machen, der die Handlung vor Episode 11 erzählt, also die Geschichte um das Verschwinden von Bob.

Ich werde bestimmt ein Monat oder zwei Monate brauchen, bis das Update zur Version 2.1 fertig gestellt ist.

Was das andere Projekt "It Came from the Mansion" angeht keine Angst. An diesem Projekt arbeite ich natürlich auch weiter. :wink:
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Erst eine "Special Edison" und jetzt wohl "digitally remastered".
Du bist nicht zufällig ein Verwanter von George Lucas? :wink:

Auf das Hörspiel bin ich schonmal sehr gespannt! :)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Wird die Farbkombination von Daves Haus auch geändert oder bleibt es so?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Also das du mal unabhängig davon vom Hörspiel die Episode der SE noch verbessern willst bringt mich ins Staunen, außer mal das die Episode mit verbesserter Grafik fährt, an der Geschichte und Rätsel wird sich ja nichts ändern oder?

:D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Mister L hat geschrieben:Erst eine "Special Edison" und jetzt wohl "digitally remastered".
Du bist nicht zufällig ein Verwanter von George Lucas? :wink:

Auf das Hörspiel bin ich schonmal sehr gespannt! :)
Könnte man wohl meinen. Aber der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich nicht so sehr auf das Geld abfahre, wenn du verstehst, was ich meine (Bezogen auf deinen Easteregg vom Halloween Special! :wink: ).

Oder du kannst es auch als FM Town Version der Special Edison bezeichnen. :lol:
Rayman hat geschrieben:Wird die Farbkombination von Daves Haus auch geändert oder bleibt es so?
Die wird bleiben. Die Farbkombination von Daves Haus ist nicht so weiter tragisch als die vom Naturschutzgebiet. Und da die Hintergründe eh im Starterpack vorhanden sind, werde ich daher diese nicht umändern.
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Also das du mal unabhängig davon vom Hörspiel die Episode der SE noch verbessern willst bringt mich ins Staunen, außer mal das die Episode mit verbesserter Grafik fährt, an der Geschichte und Rätsel wird sich ja nichts ändern oder?
Es wird dasselbe Spiel mit denselben Rätseln und derselben Geschichte bleiben. Aber ich werde eine einzige Korrektur von einem Rätsel machen und zwar die Sache mit dem Loch! Da werde ich einen kleinen, grafischen Hinweis dazu geben. Mehr oder weniger Rätsel wird es nicht geben.

Achja, eine neue Bewertung zu dieser Edition wird es defitiv nicht geben, da keine gravierenden Änderungen in dieser Episode vorhanden sein werden.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

und wie sieht es nun mit den anderen hintergründen des naturschutzgebietes aus?
änderst du die auch noch?
bzw. bleiben die bäume, schilder, sonstige objekte auf dem selben platz?
bzw. was änderst du an den schildtexten?

jetzt wo ich 27000 räume im AGS mit den alten grafiken erstellt habe und auch noch die schildtexte ungefähr übernommen habe, finde ich änderungen nicht so toll :!:

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ganz ruhig, Boogieman!

Alles bleibt an seinem Platz! Es wird nur die Farbumgebung vom Naturschutzgebiet geändert, mehr aber auch nicht. Die Texte auf den Schildern bleiben genauso wie bei den vorherigen Versionen so erhalten.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Dann müsste man ja auch eine SE von "Erinnerungen" machen. Und dabei hatten wir uns extra soviel Mühe gemacht neue Hintergründe im Mulle-Stil zu erschaffen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Das braucht ihr doch nicht. Schließlich ist das Jahr 2005 eh schon um! :wink:
Antworten