Legends Of Mardaram

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joeydee
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Beitrag von joeydee »

So, bin gestern abend auch endlich mal zum Anspielen gekommen :)
Ziemlich abstruse Story :D aber ganz interessant aufgemacht und vor allem Respekt für die ganze Arbeit.

Was ich grundsätzlich nicht so mag sind endlose Texte (wie bei dem Buch z.B.), da geht mir immer die Motivation flöten alles durchzulesen. Besser finde ich, mehrere kürzere Dokumente zu finden oder längere Schriftstücke mit Illustrationen aufzulockern. Ist aber auch ein Problem bei dem ein oder anderen kommerziellen Titel.

Zum Grafikstil: ich denke bei der ein oder anderen Szene könnte man mit abgestimmteren Farben und ausgewogener Beleuchtung sicher noch eine bessere Stimmung erzeugen.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Die Legenden sind natürlich unentbehrlich, das braucht das Spiel - der Rest, der im Buch zu finden ist, ist weitere Zusatzlektüre, just for fun. :wink: Und ein Teil trägt noch was zur Lösung bei. Jedenfalls passt die Lektüre zu LOM, vielen Spielern gefällt sowas auch, aber man kanns ja net jedem rechtmachen. :wink: Bei TLJ z.B. fand ich das viele Gelese schon sehr nett (Im Prinzip braucht man die Legenden auch nicht zu lesen, aber man wird einigen Dialogen im Spiel besser folgen können!).
Im nächsten Spiel wird es noch weitere Legenden geben, ansonsten verläuft sich das mit den Texten wahrscheinlich eher. Vielleicht beruhigt dich das.

Zur Story kann ich nur sagen: Man sollte sie auch als Ganzes betrachten, wenn man das Spiel zu Ende gespielt hat. Jegliche Abstrusität war natürlich beabsichtigt. :P Ich hab doch keine Lust auf eine 0815-Handlung. 8)
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Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

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Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
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Beitrag von [ZENSIERT] »

joeydee hat geschrieben:Zum Grafikstil: ich denke bei der ein oder anderen Szene könnte man mit abgestimmteren Farben und ausgewogener Beleuchtung sicher noch eine bessere Stimmung erzeugen.
Vorgemerkt, ich fang mal ne Liste mit Verbesserungen an ;)
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LAF
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Beitrag von LAF »

Dann wird ja Lom2 wohl noch länger und besser sein, als der 1. Teil nehm ich an, wenn einem das und anderen das gestört und gefallen hat, ich denke Lom2 wird sicher noch spannender gestaltet werden, was meinst du Orange - Zensiert? :P
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Ich werd demnächst vermutlich mal ein paar Infos zu LOM II auf die LOM-Page stellen (das Design der Website wurde übrigens stark verbessert, wers mal sehen möchte: lom.secondmoon.de ). Ob Teil 2 noch spannender werden wird, kann ich noch nicht sagen, aber die Spannung aus dem 1. Teil sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. :wink: Vermutlich wird LOM II auch ein wenig länger werden, wieviel ist noch unbekannt.
Ebenfalls beschlossene Sache ist, dass Zensi mir als Co-Grafiker agieren wird (ich bin also mit den Grafiken nicht länger auf mich alleine gestellt). Außerdem wird das Interface abgeschafft und die Befehle funktionieren dann über ein einfaches Fadenkreuz (Rechtsklick und Linksklick für Benutze und Betrachte).
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Du verrätst schon zuviel :shock:

Lass mich doch erstmal mit dem neuen Interface fertig werden. Vor Weihnachten brauchste aber nimmer damit zu rechnen ;)

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Beitrag von fireorange »

Für alle, die noch irgendwo im Spiel herumhängen:
Auf der Gamepad-Seite hat jemand eine Komplettlösung zu LOM veröffentlicht. Hat mich auch sehr überrascht. :wink: Link: http://www.gamepad.de
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Beitrag von LAF »

Ich weiß nicht wieso keiner von euch gleich hier was reingeschrieben hat, dann tue ich es eben:

Also es hat sich etwas getan in bereich LOM .. ein kleiner Testbericht über LOM II mit ein paar Screenshots ist jetzt zu betrachten, entweder klickt ihr auf den Link siehe Seite 1 oder gleich um direkt zu den LOM II News zu gelangen:
http://lom.secondmoon.de/lomII.htm
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Beitrag von fireorange »

Na ja, ein Testbericht ist das nicht. :wink: Ein Kurz-Preview eben. Das Spiel wurde aber noch nicht begonnen, die Vorbereitungen laufen noch. Und die Grafiken auf der Projektpage sind zum Teil noch unfertig und werden noch verändert.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Und ganz nebenbei können wir unsere News selbst hier rein schreiben :roll:
Außerdem haben alle Newsfeed-Abbonnenten mitbekommen, was auf der Seite los ist. Und das sind in erster Linie Leute, die das Spiel interessiert. Für alle anderen wirkt es penetrant und ich möchte nicht, dass so ein Eindruck entsteht.
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Beitrag von LAF »

Ich dachte nur, vielleicht! Zensi nimm es nicht so ernst ich wollte euch nur einen Gefallen tun :-)
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