MonkeyIsland-Klon

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Cmdr

MonkeyIsland-Klon

Beitrag von Cmdr »

Hallo Leute,
ich hab neulich den AGS-Editor entdeckt und mir gedacht, ich könnte doch auch mal Adventures machen.
Hab dann als ersten Versuch und um den Umgang mit dem Editor zu erlernen, einen Klon von Monkey Island gemacht.
Das Spiel erscheint zwar noch ein wenig primitiv, auch gegenüber dem Original, aber ich denke, so als ersten Versuch ist es schon mal gar nicht so schlecht.

Testet es mal und sagt mir, ob es euch gefällt.

http://www.free.pages.at/cmdr/monkeyklon.zip


Ich werde dann in Zukunft auch mal ein wirklich eigenes Adventure erstellen, mit eigenen Grafiken und so. Das ist bloß das Ergebnis meines Übens mit dem Editor.
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus. :wink: Manche Screens erwecken halt den Eindruck, als wäre die Zeit stehengeblieben. Das Feuer solltest du daher vielleicht lieber animieren.
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Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

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Cmdr

Beitrag von Cmdr »

Achso ich vergessen, das ganze basiert auf der Monkey Demo von Lucasfan. Das GUI und die Guybrush-Animationen sind also nicht von mir.
Die restlichen Schauplätze sind aus Screenshots entstanden.
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LAF
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Beitrag von LAF »

Nun ja etwas verbugt ist diese Version schon noch!! Z.b bei den Piraten am Strand, wie soll ich ihnen die Blume geben, da sagt er setz dich erstmal hin, und dann kann man nur mit ihnen reden, aber nicht die Blume geben, genauso für was ist der Vodoo Bag da, habe da schon sachen hineingegeben ein paar -wieviele gehören da rein? :lol:
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Cmdr

Beitrag von Cmdr »

Also erstmal danke fürs testen.

Bei den Piraten muss man BEIDE Sachen, die sie haben wollen besitzen, dann gehts auch weiter, also Blume UND Feile.

In den Voodoo-Beutel gehören alle Zutaten, die man braucht, um eine Voodoo-Puppe zu basteln (Wie in Monkey Island 2)
Sind insgesamt 5 ;-)

Eine Frage zu der Animation.
Wie kann ich dem Feuer (Objekt) ein View zuordnen?
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Cmdr hat geschrieben:Eine Frage zu der Animation.
Wie kann ich dem Feuer (Objekt) ein View zuordnen?

Code: Alles auswählen

oFeuer.SetView(4);
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

Strand? Wie kommt man denn an den Strand? :?
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LAF
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Beitrag von LAF »

*hehe* da gibt es allerhand noch Sachen, da fängt dann erst die Musik an, na der Waldweg denn du am Anfang nicht betreten kannst! Da ist der Strand, Haus,sowie noch andere Bereiche!!
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Gast

Beitrag von Gast »

So, ich hab das ganze nochmal überarbeitet.
Neben animiertem Feuer gibts jetzt auch Hintergrundmusik.

Ein Tipp am Rande: Da das navigieren auf der Übersichtskarte von Melee Island nicht ganz so klappt, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, kann man mit der rechten Maustaste auch direkt zum gewünschten Ort springen.

Hier noch mal der DL-Link:

http://www.free.pages.at/cmdr/monkeyklon.zip


Hat es einer von euch eigentlich schon durchgespielt?
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Beitrag von LAF »

Ich denke mal nicht durchgespielt, aber es fehlt leider noch die passenden Animationen sowie das er bei wichtigen Sachen etwas dazusagt! :lol:
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Cmdr

Beitrag von Cmdr »

an welcher Stelle z.B.?
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Brush
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Beitrag von Brush »

Hey, da steckt ja schon ne Menge Arbeit drin.

Warum hast du nicht erst die fertige Version rausgebracht?? Habe im Moment zu wenig Zeit, mich ausgiebig mit dem Game zu beschäftigen, aber sieht doch dem ersten Eindruck nach ganz gut aus.
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Das Spiel beweist, dass du dich mit dem Editor schon relativ gut auskennst, aber hier hab ich leider nicht so viele Aspekte, die ich vergleichen kann, als z.B. bei den MMM-Episoden.

A propos: Wieso beteiligst du dich nicht an MMM? Du kennst dich mit AGS aus und es gibt schon vorangefertigte Grafiken. Sogar Wohnungen wurden bereits vorgescriptet, da ist dir schon viel Arbeit abgenommen. Check das Projekt mal bitte, vielleicht gefällt's dir ja ;)

http://maniacmansion.microspace.ch
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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Beitrag von LAF »

Cmdr hat geschrieben:an welcher Stelle z.B.?
An welcher nun die Personen z.b auch, Kartenhändler usw.. sag mal ich hänge gerade!

Habe:
Vodoo Tüte mit ein paar Zuaten
Murray
Messer
Nadeln


Wie gehts weiter?
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Beitrag von Gast »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Das Spiel beweist, dass du dich mit dem Editor schon relativ gut auskennst, aber hier hab ich leider nicht so viele Aspekte, die ich vergleichen kann, als z.B. bei den MMM-Episoden.

A propos: Wieso beteiligst du dich nicht an MMM? Du kennst dich mit AGS aus und es gibt schon vorangefertigte Grafiken. Sogar Wohnungen wurden bereits vorgescriptet, da ist dir schon viel Arbeit abgenommen. Check das Projekt mal bitte, vielleicht gefällt's dir ja ;)

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Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Danke für den Tipp.

@Lucas_Arts_Fan:

Was für Gegenstände hast du denn schon im Voodoo-Beutel?
Den Kartenhändler kannst du getrost ignorieren, der ist nur zur Zierde, bzw. zur Verwirrung da. :lol:
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