MonkeyIsland-Klon
MonkeyIsland-Klon
Hallo Leute,
ich hab neulich den AGS-Editor entdeckt und mir gedacht, ich könnte doch auch mal Adventures machen.
Hab dann als ersten Versuch und um den Umgang mit dem Editor zu erlernen, einen Klon von Monkey Island gemacht.
Das Spiel erscheint zwar noch ein wenig primitiv, auch gegenüber dem Original, aber ich denke, so als ersten Versuch ist es schon mal gar nicht so schlecht.
Testet es mal und sagt mir, ob es euch gefällt.
http://www.free.pages.at/cmdr/monkeyklon.zip
Ich werde dann in Zukunft auch mal ein wirklich eigenes Adventure erstellen, mit eigenen Grafiken und so. Das ist bloß das Ergebnis meines Übens mit dem Editor.
ich hab neulich den AGS-Editor entdeckt und mir gedacht, ich könnte doch auch mal Adventures machen.
Hab dann als ersten Versuch und um den Umgang mit dem Editor zu erlernen, einen Klon von Monkey Island gemacht.
Das Spiel erscheint zwar noch ein wenig primitiv, auch gegenüber dem Original, aber ich denke, so als ersten Versuch ist es schon mal gar nicht so schlecht.
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Ich werde dann in Zukunft auch mal ein wirklich eigenes Adventure erstellen, mit eigenen Grafiken und so. Das ist bloß das Ergebnis meines Übens mit dem Editor.
- fireorange
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Sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus. Manche Screens erwecken halt den Eindruck, als wäre die Zeit stehengeblieben. Das Feuer solltest du daher vielleicht lieber animieren.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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- LAF
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Nun ja etwas verbugt ist diese Version schon noch!! Z.b bei den Piraten am Strand, wie soll ich ihnen die Blume geben, da sagt er setz dich erstmal hin, und dann kann man nur mit ihnen reden, aber nicht die Blume geben, genauso für was ist der Vodoo Bag da, habe da schon sachen hineingegeben ein paar -wieviele gehören da rein?
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Also erstmal danke fürs testen.
Bei den Piraten muss man BEIDE Sachen, die sie haben wollen besitzen, dann gehts auch weiter, also Blume UND Feile.
In den Voodoo-Beutel gehören alle Zutaten, die man braucht, um eine Voodoo-Puppe zu basteln (Wie in Monkey Island 2)
Sind insgesamt 5
Eine Frage zu der Animation.
Wie kann ich dem Feuer (Objekt) ein View zuordnen?
Bei den Piraten muss man BEIDE Sachen, die sie haben wollen besitzen, dann gehts auch weiter, also Blume UND Feile.
In den Voodoo-Beutel gehören alle Zutaten, die man braucht, um eine Voodoo-Puppe zu basteln (Wie in Monkey Island 2)
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Wie kann ich dem Feuer (Objekt) ein View zuordnen?
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- Adventure-Gott
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Cmdr hat geschrieben:Eine Frage zu der Animation.
Wie kann ich dem Feuer (Objekt) ein View zuordnen?
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oFeuer.SetView(4);
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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<Problem> Weil du denken kannst.
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- fireorange
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Strand? Wie kommt man denn an den Strand?
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*hehe* da gibt es allerhand noch Sachen, da fängt dann erst die Musik an, na der Waldweg denn du am Anfang nicht betreten kannst! Da ist der Strand, Haus,sowie noch andere Bereiche!!
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So, ich hab das ganze nochmal überarbeitet.
Neben animiertem Feuer gibts jetzt auch Hintergrundmusik.
Ein Tipp am Rande: Da das navigieren auf der Übersichtskarte von Melee Island nicht ganz so klappt, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, kann man mit der rechten Maustaste auch direkt zum gewünschten Ort springen.
Hier noch mal der DL-Link:
http://www.free.pages.at/cmdr/monkeyklon.zip
Hat es einer von euch eigentlich schon durchgespielt?
Neben animiertem Feuer gibts jetzt auch Hintergrundmusik.
Ein Tipp am Rande: Da das navigieren auf der Übersichtskarte von Melee Island nicht ganz so klappt, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, kann man mit der rechten Maustaste auch direkt zum gewünschten Ort springen.
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Ich denke mal nicht durchgespielt, aber es fehlt leider noch die passenden Animationen sowie das er bei wichtigen Sachen etwas dazusagt!
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Das Spiel beweist, dass du dich mit dem Editor schon relativ gut auskennst, aber hier hab ich leider nicht so viele Aspekte, die ich vergleichen kann, als z.B. bei den MMM-Episoden.
A propos: Wieso beteiligst du dich nicht an MMM? Du kennst dich mit AGS aus und es gibt schon vorangefertigte Grafiken. Sogar Wohnungen wurden bereits vorgescriptet, da ist dir schon viel Arbeit abgenommen. Check das Projekt mal bitte, vielleicht gefällt's dir ja
http://maniacmansion.microspace.ch
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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An welcher nun die Personen z.b auch, Kartenhändler usw.. sag mal ich hänge gerade!Cmdr hat geschrieben:an welcher Stelle z.B.?
Habe:
Vodoo Tüte mit ein paar Zuaten
Murray
Messer
Nadeln
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Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Danke für den Tipp.[ZENSIERT] hat geschrieben:Das Spiel beweist, dass du dich mit dem Editor schon relativ gut auskennst, aber hier hab ich leider nicht so viele Aspekte, die ich vergleichen kann, als z.B. bei den MMM-Episoden.
A propos: Wieso beteiligst du dich nicht an MMM? Du kennst dich mit AGS aus und es gibt schon vorangefertigte Grafiken. Sogar Wohnungen wurden bereits vorgescriptet, da ist dir schon viel Arbeit abgenommen. Check das Projekt mal bitte, vielleicht gefällt's dir ja
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@Lucas_Arts_Fan:
Was für Gegenstände hast du denn schon im Voodoo-Beutel?
Den Kartenhändler kannst du getrost ignorieren, der ist nur zur Zierde, bzw. zur Verwirrung da.