Suche sehr guten Programmierer für GrafikadventureProhjekte
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Schon klar, aber warum 226x115? (Und nicht 320x240 oder so?)
Copyright...jaa...ernsthaft? Mal ehrlich, der Copyrighthinweis ist so unwichtig/scheißegal wie sonstwas. Denkst Du wirklich, irgendjemand klaut jetzt was von dem Bild!?
Deswegen ist Deine Story wahrscheinlich auf "Top Secret", weil sonst zehn Leute ankommen und sie klauen...ne ne. So wird das nix. Wenn Du dermaßen Angst vor Ideenklau hast, musst Du Dein Spiel wohl ganz alleine machen.
Copyright...jaa...ernsthaft? Mal ehrlich, der Copyrighthinweis ist so unwichtig/scheißegal wie sonstwas. Denkst Du wirklich, irgendjemand klaut jetzt was von dem Bild!?
Deswegen ist Deine Story wahrscheinlich auf "Top Secret", weil sonst zehn Leute ankommen und sie klauen...ne ne. So wird das nix. Wenn Du dermaßen Angst vor Ideenklau hast, musst Du Dein Spiel wohl ganz alleine machen.
Zuletzt geändert von KhrisMUC am 08.01.2006, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Use gopher repellent on funny little man
An Chrismuc
Du schreibst wenn man keine Ahnung hat soll man einfach mal die Fresse halten.
Wieso schreibst du dann dass ich nicht kompetent rüberkomme?
Zeig mir bitte erst mal einen Hintergrundgarfik die du selber gezeichnet hast, dann reden wir weiter.
Nichts für Ungut.
Niko
Wieso schreibst du dann dass ich nicht kompetent rüberkomme?
Zeig mir bitte erst mal einen Hintergrundgarfik die du selber gezeichnet hast, dann reden wir weiter.
Nichts für Ungut.
Niko
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
a) ist das meine Signatur, die steht grundsätzlich dabei (falls Du das missverstanden hast)
b) bezog sich das mit der Kompetenz auf das Bildformat und auf die Gestaltung deiner Homepage, keineswegs auf deinen Zeichenstil.
c) http://khrismuc.gmxhome.de/showoff/
b) bezog sich das mit der Kompetenz auf das Bildformat und auf die Gestaltung deiner Homepage, keineswegs auf deinen Zeichenstil.
c) http://khrismuc.gmxhome.de/showoff/
- TheAmazingLardo
- Verpackungs-Wegwerfer
Leute, jetzt macht aber mal nen Punkt.
Hier wird ziemlich viel rumgelabert.
Wenn euch das nicht passt, dann lasst es gefaelligst selber auch.
Ueber seine Hintergrundbilder kann man streiten, das ist Geschmackssache.
Son Argument wie zu pixelig ist bloedsinn, weil das eine Stilfrage ist.
Und zu dem Thema, schaut euch mal die alten Space-Quest Teile an.
Diese ganze Rechtschreibkacke hier im Forum geht mir auch auf den Senkel .Vorallem wenn sie dazu benutzt wird andere fertig zu machen.
Und wenn ihr ihm nicht abkauft, dass er das, was er behauptet, drauf hat, dann kann man dass auch netter sagen.
So und wer jetzt keine Lust hat ihm beim Programmieren zu helfen,
kann sich seine Kritik glaube ich sparen.
Ich selber bin im Programmieren leider ne Flasche.
Gruss.
Leute, jetzt macht aber mal nen Punkt.
Hier wird ziemlich viel rumgelabert.
Wenn euch das nicht passt, dann lasst es gefaelligst selber auch.
Ueber seine Hintergrundbilder kann man streiten, das ist Geschmackssache.
Son Argument wie zu pixelig ist bloedsinn, weil das eine Stilfrage ist.
Und zu dem Thema, schaut euch mal die alten Space-Quest Teile an.
Diese ganze Rechtschreibkacke hier im Forum geht mir auch auf den Senkel .Vorallem wenn sie dazu benutzt wird andere fertig zu machen.
Und wenn ihr ihm nicht abkauft, dass er das, was er behauptet, drauf hat, dann kann man dass auch netter sagen.
So und wer jetzt keine Lust hat ihm beim Programmieren zu helfen,
kann sich seine Kritik glaube ich sparen.
Ich selber bin im Programmieren leider ne Flasche.
Gruss.
"Die Deutschen sind sentimentale Schelme, an denen staendig der Bandwurm des Weltschmerzes nagt."
-Heinrich Heine
-Heinrich Heine
Hey Danke Lardo!
Echt nett von dir.
Ich frage mich auch warum man in Foren wie diesem, wenn man
als Gast mal vorbeischaut, von den ganzen
Täglichen Benutzern immer nur angepöbelt wird!?
Immer finden sich zwei, drei die sofort schreiben, "du kannst nichts"
"mach das und das besser", "was du schreibst ist scheiße!"
War als ich vor nem Jahr nen Artikel über Kings Quest 3 geschrieben habe, nicht anders.
Aber so ist es wohl auf dieser Welt...
Niko
Echt nett von dir.
Ich frage mich auch warum man in Foren wie diesem, wenn man
als Gast mal vorbeischaut, von den ganzen
Täglichen Benutzern immer nur angepöbelt wird!?
Immer finden sich zwei, drei die sofort schreiben, "du kannst nichts"
"mach das und das besser", "was du schreibst ist scheiße!"
War als ich vor nem Jahr nen Artikel über Kings Quest 3 geschrieben habe, nicht anders.
Aber so ist es wohl auf dieser Welt...
Niko
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Lardo, Du müsstest doch selber wissen, dass dieses Forum eine gewisse Vorgeschichte hat an Leuten, die hier reinplatzen, Null Ahnung von den Forenregeln haben, unbedingt ein tolles Adventure machen wollen, sich aber heillos übernommen haben.
Wenn das dann offensichtlich wird, weil drei threads aufgemacht werden, alles aber "Top Secret" ist und auch noch was von Copyright daherkommt, dann muss man eben auch ein oder zwei Dämpfer einstecken können.
@Niko: Es mag Dir unfair vorkommen, dass Du hier so untergebuttert wirst, aber ein etwas besonneneres Verhalten Deinerseits hätte auch nicht geschadet. Dazu gehört auch, nicht gleich einzuschnappen.
Mag sein, dass Du wirklich gute Ideen hast und voller Tatendrang steckst, aber ich hab einfach schon wesentlich seriösere Projekte gesehen.
Ich bezweifle einfach, dass Du wirklich weißt, was Da an Arbeit auf Dich zukommt. Die Hintergründe hinzuhauen mag schnell gegangen sein, aber wenn Du nichtmal weißt, dass die gängige Auflösung 320x240 ist, musst Du Dich nicht wundern, wenn erstmal an Deiner Kompetenz gezweifelt wird.
Es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn man Ahnung von der Materie hat, bevor man den Mund vollnimmt.
Wenn das dann offensichtlich wird, weil drei threads aufgemacht werden, alles aber "Top Secret" ist und auch noch was von Copyright daherkommt, dann muss man eben auch ein oder zwei Dämpfer einstecken können.
@Niko: Es mag Dir unfair vorkommen, dass Du hier so untergebuttert wirst, aber ein etwas besonneneres Verhalten Deinerseits hätte auch nicht geschadet. Dazu gehört auch, nicht gleich einzuschnappen.
Mag sein, dass Du wirklich gute Ideen hast und voller Tatendrang steckst, aber ich hab einfach schon wesentlich seriösere Projekte gesehen.
Ich bezweifle einfach, dass Du wirklich weißt, was Da an Arbeit auf Dich zukommt. Die Hintergründe hinzuhauen mag schnell gegangen sein, aber wenn Du nichtmal weißt, dass die gängige Auflösung 320x240 ist, musst Du Dich nicht wundern, wenn erstmal an Deiner Kompetenz gezweifelt wird.
Es macht einfach einen besseren Eindruck, wenn man Ahnung von der Materie hat, bevor man den Mund vollnimmt.
- Problem
- Logik-Lord
Also wenn dir immernoch nicht klar ist, warum es so viel Kritik gehagelt hat, dann nochmal zum mitschreiben:
Du hast inzwischen drei(!) Thread geöffnet, obwohl es einen eigenen Thread für die Mitarbeitersuche gibt.
Du hast dabei über dein Projekt zunächst mal gar nichts verraten, außer das alles supertoll sein soll. Dass man da skeptisch wird, wundert mich nun gar nicht.
Zu deinen Bildern: Die sehen hübsch aus, aber nicht überragend. Das Bildformat ist dabei aber wirklich ungeeignet. Das passt zu keiner der üblichen Auflösungen.
Du hast inzwischen drei(!) Thread geöffnet, obwohl es einen eigenen Thread für die Mitarbeitersuche gibt.
Du hast dabei über dein Projekt zunächst mal gar nichts verraten, außer das alles supertoll sein soll. Dass man da skeptisch wird, wundert mich nun gar nicht.
Zu deinen Bildern: Die sehen hübsch aus, aber nicht überragend. Das Bildformat ist dabei aber wirklich ungeeignet. Das passt zu keiner der üblichen Auflösungen.
-
- Adventure-Gott
Das hat hier keiner gesagt!Anonymous hat geschrieben:"du kannst nichts"
Und die ein, zwei Leute sind die, die auf jeden Fall besser sind als die Heuchler, die sofort sagen: "Das ist grandios!"Anonymous hat geschrieben:"mach das und das besser"
Ich find's hier immer wieder komisch in diesem Forum: Sobald einer seine (korrekte) Meinung sagt, wird man direkt als Dummer eingestuft. Vor allem von neuen Gästen. Es gab mal eine hitzige Paint-gegen-Ebenenprogramm-Diskussion und als ein paar Leute eine objektive Meinung abgegeben haben, wurde sofort gesagt, sie sollen gebannt werden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- Floyd
- Logik-Lord
http://www.nbcreative.de/Keller.jpgSon Argument wie zu pixelig ist bloedsinn, weil das eine Stilfrage ist.
http://khrismuc.gmxhome.de/redraw_gwy.png
Wieso sollte man ein Bild in einer Auflösung von 800x600 zeichnen, wenn es im Spiel bei 320x200 oder gar 160x100 genauso aussieht?
Die Linien und Umrandungen auf dem ersten verlinkten Bild sind 4! Pixel groß, das nur am Rande.
Es geht hier nicht um den Pixelstil, sondern darum, dass er eine unnötig hohe Auflösung verwendet.
Exakt.Das hat hier keiner gesagt!"du kannst nichts"
Vielleicht liegt das ja daran, dass sie wirklich noch verbesserungswürdig sind?Immer finden sich zwei, drei die sofort schreiben,
"mach das und das besser"
(den Kommentar verkneife ich mir)Aber so ist es wohl auf dieser Welt...
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
- TheAmazingLardo
- Verpackungs-Wegwerfer
du hast ja schon recht
deshalb halte ich selber auch meistens die Klappe, wie man auch an der bei mir immernoch relativ geringen Zahl an Posts erkennen kann.
Aber ich wollte mal verhindern dass das hier so ausartet.
Und da Du ja schon laenger hier bist als ich ,mach ich ja auch keine Vorwuerfe.
Ich sage nur: gebt ihm doch noch mal eine Chance, bevor das hier in so eine allgemeine Antistimmung umschlaegt.
Was auch nichts bringt, sind immer irgendewlche Zitate hoch zu bringen, um aufzuzeigen was wer wann und wo und wie gesagt hat.
Das bringt doch die Disskussion nicht weiter, sondern fuehrt nur wieder dazu dass sich irgendjemand angegriffen fuehlt.
@ Floyd
was ich sagen wollte,
ich wuerde es nie wagen ein Fanadventure Projekt anhand einiger weniger im Forum geposteten Bilder zu bewerten.
Im Zweifelsfall warte ich bis eine erste Demo draussen ist und schaue mir dann das Gesammtbild an.
so und jetzt halt ich wieder die Klappe und gebe an euch zurueck.
du hast ja schon recht
deshalb halte ich selber auch meistens die Klappe, wie man auch an der bei mir immernoch relativ geringen Zahl an Posts erkennen kann.
Aber ich wollte mal verhindern dass das hier so ausartet.
Und da Du ja schon laenger hier bist als ich ,mach ich ja auch keine Vorwuerfe.
Ich sage nur: gebt ihm doch noch mal eine Chance, bevor das hier in so eine allgemeine Antistimmung umschlaegt.
Was auch nichts bringt, sind immer irgendewlche Zitate hoch zu bringen, um aufzuzeigen was wer wann und wo und wie gesagt hat.
Das bringt doch die Disskussion nicht weiter, sondern fuehrt nur wieder dazu dass sich irgendjemand angegriffen fuehlt.
@ Floyd
was ich sagen wollte,
ich wuerde es nie wagen ein Fanadventure Projekt anhand einiger weniger im Forum geposteten Bilder zu bewerten.
Im Zweifelsfall warte ich bis eine erste Demo draussen ist und schaue mir dann das Gesammtbild an.
"Die Deutschen sind sentimentale Schelme, an denen staendig der Bandwurm des Weltschmerzes nagt."
-Heinrich Heine
-Heinrich Heine
- Floyd
- Logik-Lord
Das habe ich auch nicht getan.was ich sagen wollte,
- Rocco
- Adventure-Treff
*mich auch einmisch*TheAmazingLardo hat geschrieben: ich wuerde es nie wagen ein Fanadventure Projekt anhand einiger weniger im Forum geposteten Bilder zu bewerten.
da hast du recht, aber um das geht es ja nicht, es geht ja darum dass er einen OTon: sehr guten Programmierer sucht der im idealfall auch schon mal eine eigene engine coden sollte.
dieses anforderungsprofil steht in keinem verhältnis zu dem von ihm bis jetzt beschriebenem konzept bzw. grafiken.
zumindest aus meiner sicht und ich zähle mich auch zur zielgruppe derer, die er mit seinem posting ansprechen will.
so gesehen ist es schon richtig was ihm khrismuc geschrieben hat,
damit er erkennt, dass man so aller vorraussicht nach keinen guten programmierer finden wird (der himmel möge mit ihm sein und er findet den allerbesten programmierer).
erinnert mich übrigens sehr an phleurgburg vom grafikstil her und das ist definitv eines der besten fanadventures die ich kenne, aber sicher nicht aufgrund der grafik.
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- Floyd
- Logik-Lord
..
Um das zu klären, habe ich ihn, als ich die Bilder als "zu pixelig" bezeichnet habe, extra noch gefragt, ob er sie vergrößert hat.
Die Antwort
Dass er sie nur skaliert hat, is gut möglich, allerdings sind die Charaktergrafiken auf seiner Webseite http://www.noaddedsugar.de/ genauso gestaltet.
Die Antwort
deutet eigentlich eher darauf hin, dass sie schon die richtige Größe haben, aber vielleicht meldet er sich ja noch einmal.Die Bilder sind absichtlich so pixelig, das soll
an die alten Zeiten erinnern.
Dass er sie nur skaliert hat, is gut möglich, allerdings sind die Charaktergrafiken auf seiner Webseite http://www.noaddedsugar.de/ genauso gestaltet.