Archiv für willige Adventure Entwickler

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Archiv für willige Adventure Entwickler

Beitrag von Adventure Bird »

Also, ich hab mich mal ein wenig umgesehen, und bin auf die Idee gekommen, man könnte doch mal ein kleines Archiv zusammenstellen, mit den Personen, die sich in Adventures miteinbringen wollen! Das heisst ein wenig systematisch die Personen erfassen, und aufführen, was sie machen würden, wovon sie ahnung haben. Vielleicht auch ein wenig Referenzen.

Denn, wenn ich ein Adventure entwickeln will, und zum Beispiel einen Komponisten suche, der Musik macht, finde ich den mit totsicherer Wahrscheinlichkeit nicht in diesem Forum. Nur weil die Trads so schnell nach hinten geraten, oder die betitelung schlecht ist etc.

Was haltet ihr von der Idee!
Ich weiss nicht ob man da einfach einen Tread machen sollte, aber der müsste dann oben im Forum fixiert werden. Damit der immer ganz vorn ist!

Vielleicht ist das auch nicht nötig wollte trotzdem mal die Frage in die Runde schmeissen!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bisher diente der „Mitarbeiter gesucht“-Thread dazu. Zugegeben, es ist nicht die übersichtlichste Möglichkeit, da die wenigen Angebote zur Mitarbeit darin untergehen. Ich bin für die Idee offen, was sagen die anderen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Irgendwie bin ich der Meinung, daß es ein eigenes Unterforum für Projektmitarbeit geben sollte. Da sollten die Namen der threads einer Konvention entsprechen wie z.B: "Monkey Island 17 - Putzfrau". Alles was nicht reingehört, wird gnadenlos verschoben und alle unpassenden Threadtitel werden ungefragt so abgeändert, so daß sie der Vorgabe entsprechen.

Das ist die einzige Möglichkeit, alle Mitarbeitergesuche auf einen Blick zu sehen. Alles andere geht im Spam unter oder rutscht nach viel zu kurzer Zeit unten wieder raus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Stimme Neon zu. Das müßte streng reglementiert werden, um argen Spam vorzubeugen.
Am besten wären vielleicht zwei Unterforen. Einmal sortiert nach Adventuretiteln und eines nach Arbeitsbereichen.
Oder so ähnlich.
Allerdings wird da viel Arbeit auf die Moderatoren zukommen, denn wir alle wissen, wie gerne hier rumgespammt wird und wenn es nur ein kurzes Wort der Zustimmung ist... :wink:
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Strenge regeln

also ich finde fähre eine gute sache, und man sollte auch ein gewisses schema vorsehen, wie und welche punkte geschrieben sind, damit man immer gelich eineen guten überblick hat.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Fightmeyer hat geschrieben:Stimme Neon zu. Das müßte streng reglementiert werden, um argen Spam vorzubeugen.
Am besten wären vielleicht zwei Unterforen. Einmal sortiert nach Adventuretiteln und eines nach Arbeitsbereichen.
Oder so ähnlich.
Allerdings wird da viel Arbeit auf die Moderatoren zukommen, denn wir alle wissen, wie gerne hier rumgespammt wird und wenn es nur ein kurzes Wort der Zustimmung ist... :wink:
Eine Sortierung nach Adventure-Namen läßt sich hier soweit ich weiß nicht so besonders gut umsetzen, die threads werden ja nach dem letzten Eintrag sortiert (siehe Community-Tests, die würde ich auch lieber alphabetisch sehen). Ist auch eigentlich nicht notwendig, es geht ja nicht darum, den Entwicklern eine Plattform für ihr gesamtes Personalmanagement zur Verfügung zu stellen. Das können sie auch auf ihrer Projektpage machen.

Wenn man aber in einem eigenen Forum die jeweils aktuellen 'Jobangebote' immer oben stehen hat, sieht man auf den ersten Blick, wo Leute gebraucht werden. Ist wesentlich einfacher, als einen einzelnen thread, in dem verschiedene Projekte behandelt werden, durchsuchen zu müssen.

Idealerweise würde ich sogar dafür plädieren, daß für jede Aufgabe ein einzelner thread erstellt wird, daß also auch mehrere Anfragen pro Projekt möglich sind. Die jeweiligen Projektleiter können ja darum gebeten werden, den thread schließen zu lassen, sobald jemand für den Posten gefunden wurde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ist das untergegangen? Oder hat sonst keiner eine Meinung?

joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Hm, ich spiele nicht gern der Destruktiven, aber trotzdem meine Meinung.

Zuerst: ich finde die Idee an sich gut und den Bedarf nachvollziehbar (ich war selbst schon verzweifelt auf der Suche nach Soundern/Musikern, anderen geht es regelmäßig so mit Grafikern und Programmierern).

Aber ich habe da so meine Bedenken: Die guten Leute suchen sich i.d.R. lieber selbst die Projekte welche ihre Arbeit am besten repräsentieren können, anstatt dann ständig von irgendwelchen Kiddie-wir-machen-mal-schnell-MI-X-Teams angespamt zu werden (meist wird es noch nicht mal ein Team geben) nur weil ihre Adresse und ein paar tolle Referenzen hier stehen.
Der Rest der verzweifelt an einem tollen Projekt teilhaben möchte aber nichts auf die Reihe bekommt, wird sich dann eher hier ansammeln - das wäre dann aber kein Pool in dem ich unbedingt meine Mitarbeiter suchen würde.
Wenn Adventures mehr etwas für Freelancer wären (mal eine Woche für Projekt X arbeiten) wäre das sicher ne feine Sache, so eine Jobbörse. Aber meist bindet man sich ja meist länger.
Und mir bleibt ja immer noch die Möglichkeit, mein Können im Forum vorzustellen (muss ja nicht immer gleich ein Projekt sein, siehe Screenthread z.B.).

Aber, um nicht alle Illusion zu nehmen, vielleicht würde es was bringen, wenn man sein "Stellengesuch" jederzeit auf "verfügbar" oder "gebunden" (grün/rot) umschalten könnte. Filterung nach festen Arbeitsgebieten und weg mit der Datumssortierung wären jedenfalls auch notwendig, damit das Ganze funktioniert. Forensoftware ist da vielleicht nicht so das Wahre.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

meine meinung

Du hast natürlich recht, ich habe mir das auch mehr in diesem Sinne vorgestellt das es Kurzfristige Arbeiten sind! Also ich habe gerade ein Stellengesuch gepostet, und suche z.B. einfach jemanden der Gut Charakter Zeichnen kann, er muss dazu keine Ahnung haben um was es im Adventure geht, er würde einige Zeichnungen anfertigen und das wars. Den die langfristigen Mitlglieder hat man meist schon, oder findet man noch eher.

Trotzdem ist es natürlich auch langfristig anwendbar. Das Entscheidende ist, man hat einfach keine Ahnung welches Potenzial hier so vorhanden ist. Ich für meinen Teil, bin zum Beispiel talentiert in sachen 3D Modelierung. Habe jetzt(per Zufall )gesehen das ich da nicht der einzige bin. Und wenn man mal ein wenig struktur in der Sache hätte, würde die Qualität glaube ich enorm steigen!
Antworten