Wie erstellt man Grafiken im Stil von "Runaway"?

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

khrismuc hat geschrieben:Lustigerweise hab ich mich bis grade eben noch über die vielen köstlichen Geschichten auf dieser Seite amüsiert, in denen oftmals besserwisserische aber zugleich hoffnungslos inkompetente und dämliche Leute dem Technischen Support irgendwelche aberwitzigen Weisheiten einreden wollen.
KÖSTLICHST! :lol: Gibt's sowas auch auf deutsch? ;)
khrismuc hat geschrieben:Am Schluß möchte ich hiermit noch dezent auf meine Signatur hinweisen ;)
Vielleicht könnte man die mal groß beim Schreiben eines Beitrages einblenden ;)

Hier ist übrigens mal ein Beispiel für einen solchen Renderer, ich hoffe ihr werdet glücklich:

Bild
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
cr0k3
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von cr0k3 »

@[ZENSIERT]:
Ich nehme an, du hast dein Beispiel-Bild auf die Schnelle gerendert, ohne viel Mühe zu investieren. Ist es prinzipiell möglich, mit Poser (das ist doch Poser, oder?) auch folgendes hinzubekommen?
http://www.runaway-game.de/index.php?get=charaktere

Oder muss man hier alles nach dem Rendern noch weiter bearbeiten? Wenn ja, wie macht man das dann? In welchen Programmen? Vielleicht gibt es ja auch 3D-Programme, die das direkt so ähnlich hinbekommen, ohne dass man es weiter bearbeiten muss. Gibt es das?

Versteht mich nicht falsch: ich habe nicht vor, mich hinzustellen und zu behaupten, ich würde jetzt kurz mal ein Spiel im Grafik-Stil von Runaway machen! Ich weiß schon, dass man dazu die richtigen Programme braucht (Kosten!), viele erfahrene Grafiker und ne Menge Zeit. Ich bin einfach gerade dabei, ein bisschen Stoff zu sammeln. Meine Fragen sind eigentlich eher aus Interesse als aus Ambitionen, das genau so hinzukriegen...

Danke für eure Antworten!

Gruß,
cr0k3
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

cr0k3 hat geschrieben:@[ZENSIERT]:
Ich nehme an, du hast dein Beispiel-Bild auf die Schnelle gerendert, ohne viel Mühe zu investieren.
Klar, das ist einfach nur der Standardcharakter, der gleich am Anfang kommt
cr0k3 hat geschrieben:Ist es prinzipiell möglich, mit Poser (das ist doch Poser, oder?) auch folgendes hinzubekommen?
http://www.runaway-game.de/index.php?get=charaktere
Die Charaktere sehen viel modellierter aus, ich glaube eher, die wurden mit 3DS oder Cinema4D oder so ähnlich modelliert und dann durch eben einen solchen Comic-Renderer geschickt. Prinzipiell ja, aber die Charaktere sehen in Poser ziemlich gleich aus... und so sehr hab ich mich noch nicht damit beschäftigt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
bfx

Beitrag von bfx »

Dieses Renderverfahren nennt sich Cellshading und es gibt mehrere Programme, die es unterstützen wie zB. Cinema 4D oder Swift 3d! Wer war bloss dieser Gast? Bei 3d-grafiken wie in einem Pixar Film ist das so, wie Du meinst. Aber es geht hier um Runaway...das hättest du schon merken können... :?:
Antworten