Adventures in Daventry - noch Hilfe gesucht

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Im Prinzip muss man ja auch keinen Stil vorschreiben (macht bei MMM jaauch keiner). Nur lassen sich stark abweichende Grafiken eben nicht mit dem Rest zusammen wiederverwenden, das ist alles. Deshab sollte es (gerade für Einsteiger) einen Grundlegenden Stil geben. Dass dann wieder Leute davon abweichen, lässt sich nicht verhindern und ist auch gut so.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben: Findest du nicht, dass du, was die Kapazität deiner Projekte angeht, nicht ein wenig übertreibst? Ich würde an deiner Stelle erst das Eine und dann das andere machen.
Stimme Mulle voll und ganz zu. Er hat ja auch nur an "Es kann nur einen geben" gearbeitet. Ach ja, und "Jahrmarkt der Verdammnis". Und "Maniac Mansion Noir". Und "Ein haariger Ausflug 2". Und zwei Halloween-Folgen.
Schade Tribble, dass du mich nicht so gut kennst. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und übertreibe jetzt nicht mehr so wie damals. Ich beschränke meine Arbeit nun noch auf einen Projekt und nicht auf mehrere. Und wenn ich mit einem Projekt komplett fertig bin gehe ich zur nächsten über.
Tribble hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Es hat schon seine eigene Reihe und ich würde es persönlich nicht in Ordnung finden, wenn man bzgl. dieser Reihe eine Serie machen würde.
KQ eignet sich nicht für mehrere Folgen, weil es schon mehrere Spiele gibt?
Und wieso MM mehr Möglichkeiten bieten sollte hast du irgendwie auch noch nicht erklärt.
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Was ich meine ist, dass Sierra die eigentliche Kings Quest Reihe gemacht hat und sich nicht eigenen würde daraus noch eine Art "Daventry Mania" oder sonst was ähnliches zu machen. Und wie Orange schon gut gesagt hat: Maniac Mansion Mania bietet viele Möglichkeiten um gute Episoden zu machen. Und wir haben unsere Ideen in unsere Ideendatenbank gelegt, damit man aus diesen Ideen auch Episoden draus machen kann. Man sollte Maniac Mansion Mania nicht wie ein paar alte Schuhe behandeln und diese in den Müll werfen. Da ist noch jede Menge möglich.
[ZENSIERT] hat geschrieben:Meine Güte, besteht inzwischen deine ganze Existenz hier im Forum daraus, andere wegen irgendwelchem Zeugs zurechtzuweisen und sogar fast zu verscheuchen? Dass du jeden noch so kleinen Fehler, den man irgendwo macht oder mal gemacht hat, anmerken musst und anscheinend nicht bereit bist, zu verstehen, dass man auch aus Fehlern lernen kann!
Da stimme ich auch zu. Anstatt mal nachzudenken schreibst du hier einen Mist rein und beleidigst somit die anderen User. Nur weil einige Leute Fehler gemacht haben oder auf bestimmte Ideen kommen heißt das noch lange nicht, dass du sie auf deine Art und Weise verurteilen und dadurch niederschmettern kannst. Und ich wiederhole es noch einmal: Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, kapiert?!?

Und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr über das Thema: "Ich mache jetzt eine Serie um meinen Lieblingsspiel," zu sprechen, weil es erstens zu oft im Forum besprochen wurde, zweitens einfach nervtötend ist und drittens diese Diskussionen zu keinem Ergebnis führen sondern sich ständig wiederholen. Wenn die Leute solche Serien machen wollen, dann sollen sie es ruhig machen. Hauptsache ist, es macht ihnen Spaß!
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 19.01.2006, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

Stimme Mulle voll und ganz zu. Er hat ja auch nur an "Es kann nur einen geben" gearbeitet. Ach ja, und "Jahrmarkt der Verdammnis". Und "Maniac Mansion Noir". Und "Ein haariger Ausflug 2". Und zwei Halloween-Folgen.
Zwischen der Arbeit an einem Spiel und der bloßen Idee existiert meines Wissens immer noch ein Unterschied :wink: .
Und ich bin mir sicher, hätte ich damals die Idee zu Maniac Mansion Mania gehabt und würde auch so einen Thread erstellen, hätten das sicher die meisten auch nicht gut gefunden.
Als LucasFan damals die Idee eines "deutschen RON" einbrachte, war von Maniac Mansion noch überhaupt nicht die Rede. Dass die Serie nun auf Maniac Mansion basiert, liegt wohl einfach daran, dass LF die Grafiken, Animationen und zudem das Interface aus Maniac Mansion Deluxe übernehmen konnte und einfach mal eine Folge veröffentlichte.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Zur Info: Den Text, den Mulle zitiert hat, habe ich im Nachhinein gelöscht. Ich lerne nämlich auch aus Fehlern und weiß, wann ich meinen Gegenüber in Ruhe lassen muss. Am besten, in dem man einfach garnichts sagt und es einfach vergisst.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Mulle The Striker hat geschrieben:Ich habs nochmal überprüft. Das Spiel heißt nicht Trash sondern Dirty. Ich hab unter Trash bei einer C64-Seite geguckt, aber ich habe kein Adventurespiel namens Trash gefunden. Es muss noch höchstens Dirty sein, weil es genauso aufgebaut ist wie MM.
Stimmt es heißt "Dirty" habe mal meine C64 Disks rausgekrammt.
Scheiß Alzheimer :lol:

Ich glaube man kann sich das Game auch auf diversen C64 Emu Seiten runterladen.

(...link unter Hinweis auf die Forenregeln gelöscht ...)

Zu MMM: Ich glaube die möglichkeitden sind da unendlich, aber scheitern leider zu oft an den Storys, es es gibt zuviele Episoden, die sich um irgendwelche Love Storys und Dates drehen, das ist einfach zu normal. Außerdem sollte man mal einige absolute Bösewichte erstellen, Dr. Fred ist ja in der Serie leider ein netter Bursche. Vieleicht wäre es gut, wenn man zukünftig verschiedene Storys zum Abstimmen online stellt, das ganze läuft dann 2 Wochen und die Folge, die die meisten Punkte hat, wird dann gemacht.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Tribble »

@neon: Damit, das eine solche Serie keinen zu komplizierten Grafikstil vorschreiben sollte, weil sonnst neue Hintergründe nur von begabten Grafikern kommen könnten, hast du natürlich recht (deswegen sind die Meisten ja auch gegen die Idee, Bilder aus KQ1 VGA zu nehmen) Aber dies spricht nicht zwangsläufig gegen einen mehr oder weniger festen Stil.
Letztendlich ist doch eigentlich egal, ob eine Folge einen einfachen Grafikstil hat, weil das Projekt es vorgibt, oder wegen einem einfachen Zeichner.

Genauso könnten verschiedene Stile für eine Serie sogar eher hinderlich sein, da jemand, der zwar kein guter Grafiker ist aber trotzdem ein einhaltliches Aussehen haben will, sich nicht einfach bei früheren Folgen bedienen könnte.

@Mulle: Stimmt, ich kenne dich nicht wirklich (woher auch?) sondern nur durch das, was du im Forum schreibst. Und wenn ich ehrlich bin... durch diese entsteht nicht der Eindruck, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast. Du scheinst sie eher... zu ignorieren.

Sorry, dass ich es so sagen muss, aber ich habe es mehrmals erlebt, dass du Leute für Fehler kritisierst, die du in der Vergangenheit auch schon selber. In einigen Fällen, wie zum Beispiel hier hast du die Personen sogar regelrecht fertig gemacht.

Wenn du Sätze schreiben würdest wie "Hör auf mich, ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht" oder ähnlich, dann wäre ja alles halb so schlimm. Dann könnte man sehen, dass du es nur gut meinst und nicht willst, dass andere die selben fehler machen wie du. Aber statt dessen kommen Sachen wie "Ich würde an deiner Stelle erst das Eine und dann das andere machen." Das Erzeugt mehr den Eindruck eines unfehlbaren Gott-Königs.
Ich kann mich nur noch mal entschuldigen, aber dadurch wirkst du doch manchmal selber recht arrogant.

Ich gebe ja gerne zu, dass auch ich mit meinen Kommentaren manchmal etwas über die Strenge schlage (und ich weiß nicht, ob dieser hier wirklich zur beschwichtigung beitragen wird) darum nehme ich dir einen Kommentar jetzt auch nicht übel. Aber letztendlich solltest du bedenken: Auch du kennst mich nicht wirklich.

(ZENSIERT, für dich gilt übrigens das Gleich. Auch dich habe ich schon mehrmals bei Kleinigkeiten übermäßig gereizt gesehen.)

Um aber noch mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kehren, so möchte ich Mulles Kommentar mit den Schuhen gerne noch mal aufgreifen.
Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass hier irgendwer der Meinung sei dass MMM 'abgetragen' sei (gut, neon geht die Grafik auf die Nerven) und man kann auch gut mehrere Paare für verschiedene Anlässe gleichzeitig haben.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tribble hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht... ich würde eine MMM-Episode, die auf bekanten Märchen aufbaut doch eher als umpassend empfinden. (oder alle anderen Fantasy-Themen)
Du verstehst mich leider nicht ganz. Wenn in MMM ein Baum zu sprechen beginnt, ist das genauso unpassend wie ein Meteoriteneinschlag in Daventry. Will sagen: MM war ein SF-Spiel und ebenfalls ein Horrorspiel. KQ war Fantasy, bzw. Märchen. Bei MMM will sicher keiner Fantasythemen sehen, während KQ sich dagegen nicht zu SF-Zwecken eignet. Die Unterschiede liegen auf der Hand. Ebenfalls kann man deshalb sagen, dass MM nicht weniger Möglichkeiten bietet als KQ. Zumal es sich hierbei noch immer um Comic-SF handelt. :wink:

@GuybrushMarley: Wenn du einen neuen Bösewicht suchst, solltest du mal meine neue Episode abwarten. Außerdem danke für den Link, mich interessiert dieses "Dirty" auch ziemlich. 8)

@topic: Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich nie etwas gegen die Idee von AgentCat gesagt habe. Außerdem kenne ich mich selbst in der Materie aus, da ich die gesamte Serie (ausgenommen Teil 8) durchgespielt habe. Auch wenn ich kein Fan der Serie bin, könnt ihr gerne dieses Projekt starten.
Zuletzt geändert von fireorange am 19.01.2006, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Und noch was zur Grafik:

Ich habe mich entschlossen, zwei Starterpacks von Daventry zu machen:

Einmal mit der alten EGA-Klötzchengrafik (ich arbeite gerade dran)
und einmal mit der VGA von Tierra.

Somit gibt es für jeden Geschmack etwas.
Die, die nicht gut zeichnen können, können sich ja am EGA-Starterpack versuchen. Ich hoffe, das wäre eine Lösung.

PS: Und ich habe nie behauptet, das MMM ausgelutscht sei. Ich fände es lediglich einfach nur schön, wenn es so etwas auch mit KQ geben wird.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Tribble hat geschrieben:@Mulle: Stimmt, ich kenne dich nicht wirklich (woher auch?) sondern nur durch das, was du im Forum schreibst. Und wenn ich ehrlich bin... durch diese entsteht nicht der Eindruck, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast. Du scheinst sie eher... zu ignorieren.

Sorry, dass ich es so sagen muss, aber ich habe es mehrmals erlebt, dass du Leute für Fehler kritisierst, die du in der Vergangenheit auch schon selber. In einigen Fällen, wie zum Beispiel hier hast du die Personen sogar regelrecht fertig gemacht.

Wenn du Sätze schreiben würdest wie "Hör auf mich, ich hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht" oder ähnlich, dann wäre ja alles halb so schlimm. Dann könnte man sehen, dass du es nur gut meinst und nicht willst, dass andere die selben fehler machen wie du. Aber statt dessen kommen Sachen wie "Ich würde an deiner Stelle erst das Eine und dann das andere machen." Das Erzeugt mehr den Eindruck eines unfehlbaren Gott-Königs.
Ich kann mich nur noch mal entschuldigen, aber dadurch wirkst du doch manchmal selber recht arrogant.

Ich gebe ja gerne zu, dass auch ich mit meinen Kommentaren manchmal etwas über die Strenge schlage (und ich weiß nicht, ob dieser hier wirklich zur beschwichtigung beitragen wird) darum nehme ich dir einen Kommentar jetzt auch nicht übel. Aber letztendlich solltest du bedenken: Auch du kennst mich nicht wirklich.
Okay, ich sage es ehrlich: Ja, ich habe Fehler gemacht. Ich habe den einen Fehler gemacht, dass ich mit meinen Projekten geprahlt habe. Dann habe ich den Fehler gemacht meine eigenen Beiträge nochmals zu wiederholen. Und ja, ich habe den Fehler gemacht einige User durch scharfe Äußerungen zu kritisieren und ihre Fehler mit meinen zu vergleichen. Und ich werde, um es nochmal zu sagen, versuchen in Zukunft solche Fehler zu vermeiden, indem ich solche blöden Beiträge nicht nochmal schreibe. In Zukunft werde ich Tipps geben, wie man Fehler in Spielen korregieren kann anstatt gleich den User anzugreifen. Ich bin wenigstens vernünftig und nehme die Kritik von anderen Leuten ernst, wofür ich auch dafür dankbar bin (Und jetzt sagt bloß nicht, dass ich wie Boter klinge! :lol: ).

Aber ich bin nicht der Einzige, der solche Fehler macht oder diese wiederholt. Es gibt auch einige Andere... 8-[
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ein Daventry-Starterpack! COOL!
Ich würde gerne mitmachen, ich weiß zwar nicht alles (dafür eine Menge) in Sachen programmieren; aber in Kunst, Bilderentwerfen bin ich eine Leuchte (ich will nicht angeben, ich kann gute Bilder machen). Ich kann auch gute Animationen machen.

Wer mich also braucht, einfach mir Bescheid geben unter:

fun-gun@gmx.de

:D :D :D :arrow:
Antworten