Neue Idee für Adventure

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Agent Catter hat geschrieben:
Sonicfan hat geschrieben:Also ich würde ziemlich gerne helfen!
Schon allein weil ich ein riesen Sonicfan bin!
Schreib mir ne mail wenn du einverstanden bist oder Fragen hast!
Das ist gut. Da haben wir ja was gemeinsam! :wink:
Wenn wir an dem Projekt arbeiten, es aber geheim bleiben soll, wie wir es gestalten, können wir ja mal @LucasArts_Fan fragen, ob er uns in seinem Forum einen Thread mit Passwort gibt, das nur wir wissen, okay? Dort können wir uns ja dann geheim austauschen.
Gute Idee!
Ich schau dann später nochmal rein!
Wenns was neues gibt!
Sonicfan

Beitrag von Sonicfan »

Sorry
Gast war ich!
Agent Catter

Beitrag von Agent Catter »

Ich habe mal den Sonic gezeichet:

Bild

Die Hinter- und Rede-Animation ist noch nicht fertig.

Was meint ihr zu ihm?
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

@ Agent Catter:
Es wäre sehr viel leichter, die Animation zu beurteilen, wenn du die sie gleich als animiertes .gif hier präsentieren würdest. Such einfach mal bei Google nach "AniMake". Und weil ich so unheimlich freundlich bin :wink: , hab ich mal die beiden WalkCycles hochgeladen:
Bild
Bild
Generell muss ich sagen, dass du viel zu wenig Animationsstufen verwendest, wodurch die Cycles sehr abgehackt wirken. Außerdem solltest du den Körper ebenfalls animieren und nicht nur die Arme und Beine "draufpappen". Klar, das ist viel Arbeit und auch relativ schwer, aber dein Charakter wird sich im fertigen Spiel fast permanent bewegen und eine gute Animation macht hier viel aus.
MfG Floyd
Agent Catter

Re: ...

Floyd hat geschrieben:@ Agent Catter:
Es wäre sehr viel leichter, die Animation zu beurteilen, wenn du die sie gleich als animiertes .gif hier präsentieren würdest. Such einfach mal bei Google nach "AniMake". Und weil ich so unheimlich freundlich bin :wink: , hab ich mal die beiden WalkCycles hochgeladen:
Bild
Bild
Generell muss ich sagen, dass du viel zu wenig Animationsstufen verwendest, wodurch die Cycles sehr abgehackt wirken. Außerdem solltest du den Körper ebenfalls animieren und nicht nur die Arme und Beine "draufpappen". Klar, das ist viel Arbeit und auch relativ schwer, aber dein Charakter wird sich im fertigen Spiel fast permanent bewegen und eine gute Animation macht hier viel aus.
MfG Floyd
Also, bei mir sieht nichts abgehackt aus. Ich habe meine Animation in AGS eingefügt. Du hast die Figur falsch animiert - bei der Laufanimation von der Seite muss man vom ersten Lauf-Bild oben die Laufbilder senkrecht nach unten nach einander abspielen, unten angekommen wieder von vorne anfangen.

Und die Animation von Vorne ist total falsch! Bei mir sieht das völlig anders aus (besser). Hier gilt beim Animieren das Gleiche wie von der Seite...
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Sry, wenn ich es falsch gemacht habe, ich erstelle die Animationen gleich nochmal neu :? . Trotzdem benutzt du zu wenig Animationsstufen. MfG Floyd
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

So, nochmal Sorry für die fehlerhaften Animationen, ich denke, diesmal sind sie korrekt. Ich finde allerdings nach wie vor, dass es etwas abgehackt aussieht (vor allem die Beinbewegung der Seitenansicht), außerdem scheint das linke Bein bei der Frontalansicht immer hinten zu bleiben.
Meine Kritik soll dir ja auch nur helfen, deine Animationen noch zu verbessern, und ist keinesfalls böse gemeint.
Über meine erste Animation wurde damals hier im Forum gesagt, sie sähe so aus, als ob sie Kriegsverletzungen an beiden Beinen hätte. Und das stimmte :wink: .
MfG Floyd
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Die Armbewegung in der Seitenansicht sieht ziemlich falsch aus. Wenn der Arm nach hinten schwingt, dann knickt er auf keinen Fall um. Das würde nämlich dem armen Sonic ganz schön weh tun :wink:

Außerdem hat Floyd schon recht, ein paar Zwischenbilder wären echt gut. I der Seitenansicht ist z.B. der Übergang von 4. Bild (von oben gezählt) auf das 5. sehr sprunghaft. Auf dem einen Bild ist das Bein komplett angewinkelt, auf dem nächsten bereits voll ausgestreckt, und das sieht nicht sehr flüssig aus.

Aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus. Den Character hast du sehr schön gezeichnet, aber an der Animation kann man wie gesagt noch feilen.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

@Catter zum Thema Musik wieso nimmst keine aus den Classic-Teilen würde für ein old-skool adventure auch besser passen :D
Agent Catter

Die Laufanimation wird noch verbessert, okay.

Ich habe hier mal die Rede-Animation genmacht:

Bild

Und die Nehmen-Animation:

Bild

(Ich habe es erst als gif-animation gemacht, leider lädt bei mir Imgeshack keine gifs hoch :shock: )
Mini me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Mini me »

Gibts schon was neues? Ist schon lange her, seitdem die Demo draußen ist. Die hatte mir schon viel Spaß gemacht. Viel Glück weiterhin :wink:
Besucht meine HP unter http://hou2k7.ho.funpic.de
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Ähh... tschuldigung? Wenn Cat Neuigkeiten hat, wird er sich schon melden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mini me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Mini me »

Tut mir Leid, ich hab doch nur gefragt :cry:
Besucht meine HP unter http://hou2k7.ho.funpic.de
Antworten