Da ich mich neben AGS noch für den RPG-Maker interessiere, habe ich mit diesem Programm nun auch mal ein anständiges Spiel angefangen.
Hier ist der Download-Link:
http://www.rpg-atelier.net/showgame.php ... ortLevel=R
WICHTIG! WICHTIG!-------------------------------------------------------
Damit Dr. Hatguy über euren Bildschirm zappeln kann, müsst ihr euch das Run-Time-Package, das "RTP" runterladen. Hier könnt ihr es finden:
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.p ... =Programme
Ohne das funktioniert das Spiel leider nicht.
Robin Hatguy ist ein Abenteurer im Stil von Indiana Jones. Anstatt einer Peitsche schwingt er einen superelastischen Gürtel, aber wie er zu diesem kommt, erfahrt ihr in der Demo. Im Grunde ist Robin die Ruhe und Gelassenheit in Person, aber wenn man sich über seinen Namen lustig macht, bekommt man eine drübergezogen, dass es kracht.
Ich zitiere mal:
Robin Hatguys neustes Ziel ist China. Dort soll sich der Legende nach irgendwo in einem tiefen Dschungel ein Palast verbergen. Robin findet ihn und dazu auch noch gleich einen Weg hinein. In alten Büchern steht, dass in diesem Palast ein alter Chinesischer Kaiser in seiner Gruft begraben sein soll. Nach seinem Tod soll er sich Diamanten in die Augen gesetzt haben lassen, die ihn den Weg ins Jenseits zeigen sollten. Diese Diamanten sollen eine übernatürliche Kraft haben. Doch noch jemand anderes interessiert sich für die Diamanten: Dr. Rapsel. Und er scheint auch zu wissen, was es mit diesen auf sich hat... und weit mehr als das, was Robin sich ausmalen kann.
Robin steht hier aussen am oben besagten Palast.
Erinnert euch das an Prince of Persia? Auch solche Geschicklichkeitsspiele werden vorhanden sein.
Dr. Rapsel beschattet unseren Robin.
Ein Bild aus einem von einigen animierten Cartoons im Spiel - Robin überfällt einen Übeltäter.
Zeit für einen Bosskampf. In diesem Spiel werden Gegner nicht mit hirnlosen Gedresche zur Strecke gebracht, sondern mit Verstand und Tücke.
Leider ist das Spiel zum größten Teil Action-Adventure!
Rätsel sind jeweils nur auf Knobelspielchen (z.B Hebel umlegen) beschränkt, was ich später natürlich noch ändern kann.
Nun kann ich euch nur noch viel Spass wünschen. Näheres zur Steuerung wird euch im Spiel erklärt!
PS: KRITIK BITTE
Robin Hatguy - Demo 1
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Zuletzt geändert von Agent Cat am 16.02.2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Hm, nach nur ein paar Stunden nachzufragen, ist eigentlich nicht nötig. Ich habe mir das Spiel noch nicht angeschaut, da ich ja meist am Mac sitze (warum moderiere ich überhaupt ein Forum für Fanadventures? ). Außerdem wirken die Screenshots sehr zusammengewürfelt. Also zum einen die klassische Rollenspiel-Ansicht, die anderen Bilder, die eher wie ein Plattform-Spiel aussehen und dann die Zeichentrick-Zwischensequenz. Von der Gestaltung her spricht mich der gebotene Einblick leider nicht an. Dazu die Anmerkung deinerseits, dass es eher ein Action-Adventure sei, welches sich auf Rollenspiel-typische Schalterrätsel beschränkt, lässt leider auch nicht mehr Interesse entstehen.
Na ja, vielleicht kommen ja noch Anmerkungen von jemandem, der das Spiel auch gespielt hat. Ich find's auf jeden Fall gut, dass du auch mal andere Engines probierst!
Na ja, vielleicht kommen ja noch Anmerkungen von jemandem, der das Spiel auch gespielt hat. Ich find's auf jeden Fall gut, dass du auch mal andere Engines probierst!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Komplettlösungsnutzer
Fang nicht immer irgendwelche neuen Projekte an. Du verlierst mit der Zeit den Überblick. So viel ich weiß, hast du ja jetzt 3 Projekte am Laufen: Kings Cat, Sonic und jetzt noch Robin Hatguy. Also mir wäre das schon zuviel Arbeit und würde schon längst den Überblick verloren haben. Ich weiß, das ist schwer aber versuche erst ein neues Projekt anzufangen, wenn du mit dem alten fertig bist. Oder cancel die anderen Projekte(was sehr schade wäre). Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist jetzt nix gegen dein Projekt(es gefällt mir auch sehr gut), aber versuch mal nicht zu viele neue Projekte anzufangen.
Fang nicht immer irgendwelche neuen Projekte an. Du verlierst mit der Zeit den Überblick. So viel ich weiß, hast du ja jetzt 3 Projekte am Laufen: Kings Cat, Sonic und jetzt noch Robin Hatguy. Also mir wäre das schon zuviel Arbeit und würde schon längst den Überblick verloren haben. Ich weiß, das ist schwer aber versuche erst ein neues Projekt anzufangen, wenn du mit dem alten fertig bist. Oder cancel die anderen Projekte(was sehr schade wäre). Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ist jetzt nix gegen dein Projekt(es gefällt mir auch sehr gut), aber versuch mal nicht zu viele neue Projekte anzufangen.
Besucht meine HP unter http://hou2k7.ho.funpic.de
Vergiss bitte nicht noch das neue MMM- und den Kings Quest Starterpack!Mini me hat geschrieben:So viel ich weiß, hast du ja jetzt 3 Projekte am Laufen: Kings Cat, Sonic und jetzt noch Robin Hatguy.
Aber mal ehrlich Agent Catter: Mach lieber erst das Eine und dann das Andere. Das wird sonst viel zu viel des Guten. Man bekommt allmählich den Eindruck von dir, dass du zwar was machen willst, aber es nachher dennoch nicht durchsetzen willst und mit etwas neuem beginnst. *Nur Vermutung, keine Aussage!*
Dadurch kannst du leicht das Vertrauen bei deinem Publikum verlieren, wenn du Versprechungen machst, die jedoch später weiter verschoben oder nicht erfüllt werden.
-
- Adventure-Gott
Da spricht einer aus Erfahrung. Ich kann es aus Erfahrung auch nur bestätigen, ich hätte mich fast schon wieder zu Vielem auf einmal zugewendet.Mulle The Striker hat geschrieben:Aber mal ehrlich Agent Catter: Mach lieber erst das Eine und dann das Andere. Das wird sonst viel zu viel des Guten. Man bekommt allmählich den Eindruck von dir, dass du zwar was machen willst, aber es nachher dennoch nicht durchsetzen willst und mit etwas neuem beginnst. *Nur Vermutung, keine Aussage!*
Dadurch kannst du leicht das Vertrauen bei deinem Publikum verlieren, wenn du Versprechungen machst, die jedoch später weiter verschoben oder nicht erfüllt werden.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet