Atlantis III funktioniert nicht
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Atlantis III funktioniert nicht
Ich wollte mein Problem in "Technik Ratschläge" anbringen, da kam die Meldung, dass nur Moderatoren da Artikel schreiben dürfen...
Ich wollt gern Atlantis III auf meinem Laptop (maxdata mit intel inside) spielen. Ich kann herumlaufen, aber wenn ich mit ner Person reden will, geht das Spiel einfach raus. Man hört nur die Stimme der Hauptperson noch, dann geht es einfach raus. Ohne Fehlermeldung.
Auf dem Rechner von meinem Freund geht das Spiel. (Er meint, ich kanns auf meinem Laptop vergessen)
Gibt es noch Hoffnung? Hatte schon mal jemand das Problem?
Ich wollt gern Atlantis III auf meinem Laptop (maxdata mit intel inside) spielen. Ich kann herumlaufen, aber wenn ich mit ner Person reden will, geht das Spiel einfach raus. Man hört nur die Stimme der Hauptperson noch, dann geht es einfach raus. Ohne Fehlermeldung.
Auf dem Rechner von meinem Freund geht das Spiel. (Er meint, ich kanns auf meinem Laptop vergessen)
Gibt es noch Hoffnung? Hatte schon mal jemand das Problem?
- April
- Süßwasserpirat
Vielleicht hilft dir dieser Patch: http://www.mystic-spirits.de/gf/gf.php?az=down
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- neon
- Adventure-Treff
Vielleicht mal den Soundtreiber aktualisieren?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Padmé
- Logik-Lord
sehr seltsam
ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte, aber es lindert deinen schmerz vielleicht, dass ich mich mit allen drei atlantis-spielen furchtbar geplagt hab, bis sie endlich fehlerfrei liefen ..... bei atlantis 2 hat letztendlich nur geholfen, einen neuen computer zu kaufen
ich weiss leider nicht, woran das liegen könnte, aber es lindert deinen schmerz vielleicht, dass ich mich mit allen drei atlantis-spielen furchtbar geplagt hab, bis sie endlich fehlerfrei liefen ..... bei atlantis 2 hat letztendlich nur geholfen, einen neuen computer zu kaufen
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
als ich das Spiel auf dem Pc meiner Schwester ausprobieren wollte, kam der gleiche Fehler. Diesmal sogar mit Fehlermeldung, wow.
Als ich dann Atlantis 1 installieren wollte (aufm Laptop) kam die Meldung, ich hätte nicht genug speicherplatz (elf Gigabyte reichen dem Spiel wohl nicht). Und als ich mehr oder minder glücklich in Atlantis 2 drin war, stürzte es mittendrin ab.
So langsam glaube ich, dass mein Laptop keine Adventures mag, Runaway hat es letztens mit irgendeiner Fehlermeldung installiert, aber nach dem vierten Kapitel konnte man nicht mehr weiterspielen. Deinstallieren kann ich es auch nicht, es verlässt immer das deinstallationsprogramm.
Grumpf!
Als ich dann Atlantis 1 installieren wollte (aufm Laptop) kam die Meldung, ich hätte nicht genug speicherplatz (elf Gigabyte reichen dem Spiel wohl nicht). Und als ich mehr oder minder glücklich in Atlantis 2 drin war, stürzte es mittendrin ab.
So langsam glaube ich, dass mein Laptop keine Adventures mag, Runaway hat es letztens mit irgendeiner Fehlermeldung installiert, aber nach dem vierten Kapitel konnte man nicht mehr weiterspielen. Deinstallieren kann ich es auch nicht, es verlässt immer das deinstallationsprogramm.
Grumpf!
-
- Frischling
Du könntest mal schauen ob dir der Tipp mit der Hardwarebeschleunigung von der Supportseite weiterhilft.
-> http://www.modern-games.de/hauptseite/i ... /101&sub=4
Ansonsten könnte es vielleicht auch an dem Betriebssystem liegen, Atlantis III ist für Windows 98/2000. Wenn du XP benutzt könntest du mal den Kompatibilitätsmodus versuchen.
-> http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2- ... 11487.html
-> http://www.modern-games.de/hauptseite/i ... /101&sub=4
Ansonsten könnte es vielleicht auch an dem Betriebssystem liegen, Atlantis III ist für Windows 98/2000. Wenn du XP benutzt könntest du mal den Kompatibilitätsmodus versuchen.
-> http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2- ... 11487.html
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Neuer Laptop, altes Spiel, neues Problem: die Animationen und Zwischenszenen laufen zu schnell ab, so dass es ruckelt und hängt. Auch die Musik bleibt manchmal hängen und "ruckt" nach. Die Sprache wird normal ausgegeben, aber die Lippen bewegen sich zu schnell. Woran kann das liegen? Spiele unter XP.
Danke, Adventuretreff! <3
- neon
- Adventure-Treff
Komischerweise hatte ich unter XP mit Atlantis 3 keine Probleme. Benutzt Du die DVD oder CD Version?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Adventure-Gott
Das Problem hat (höchstwahrscheinlich) nicht direkt etwas mit XP zu tun, sondern damit, daß die Bildwiederholfrequenz bei Laptops fest auf 60 Hz liegt, und einige ältere und etwas unsauber programmierte Spiele damit nicht zurechtkommen.
Ich habe z.B. das gleiche Problem mit "Beyond Good and Evil" und "Star Wars - Rogue Squadron". Der Sound läuft völlig normal, das Bild allerdings in rasender Geschwindigkeit, so daß das Ganze unspielbar ist.
Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Könntest du mal schreiben, was für einen Grafik- und was für einen Soundchip du im Laptop hast?
Ich habe z.B. das gleiche Problem mit "Beyond Good and Evil" und "Star Wars - Rogue Squadron". Der Sound läuft völlig normal, das Bild allerdings in rasender Geschwindigkeit, so daß das Ganze unspielbar ist.
Leider habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Könntest du mal schreiben, was für einen Grafik- und was für einen Soundchip du im Laptop hast?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Mein Freund hat das Laptop für mich ausgesucht, weil ich von Hardware keine Ahnung hab. Graphikkarte ist irgendeine ATI und mein Freund meint, die wär sogar besser als seine (hat sich glaube ich letztes Jahr die aktuelle Geforce gekauft) und Sound weiß ich nicht. Kann man da irgendwo nachschauen?
Unspielbar ist das Spiel nicht, nur nervt die ruckelige Musik (oder soll die vielleicht so sein???) und die ruckeligen Zwischensequenzen (wobei aber nicht alle ruckeln, manche ruckeln gar nicht, manche ruckeln oft aber nicht immer)
EDIT: Ich benutze die CD Version. -EDIT (ich bin ein depp )
Unspielbar ist das Spiel nicht, nur nervt die ruckelige Musik (oder soll die vielleicht so sein???) und die ruckeligen Zwischensequenzen (wobei aber nicht alle ruckeln, manche ruckeln gar nicht, manche ruckeln oft aber nicht immer)
EDIT: Ich benutze die CD Version. -EDIT (ich bin ein depp )
Zuletzt geändert von DieFüchsin am 08.06.2006, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, Adventuretreff! <3
-
- Adventure-Gott
Du hast nicht zufällig auch einen Toshiba-Laptop, oder?
Den Chip-Namen kannst du mittels des Direct-X-Diagnoseprogramms feststellen.
Gehe auf "Startmenü -> Ausführen..." und tippe dann "dxdiag" ein und klicke auf OK. In dem jetzt startenden Programm wählst du die Karteikarte Sound. Dort sollte der Name stehen.
Den Chip-Namen kannst du mittels des Direct-X-Diagnoseprogramms feststellen.
Gehe auf "Startmenü -> Ausführen..." und tippe dann "dxdiag" ein und klicke auf OK. In dem jetzt startenden Programm wählst du die Karteikarte Sound. Dort sollte der Name stehen.