Baphomets Fluch II
- neon
- Adventure-Treff
In Zeiten von ScummVM sehe ich keinen Grund, Baphomets Fluch 2 normal zu installieren. Daß es damit unter Windows XP Probleme gibt, ist ja inzwischen hinreichend bekannt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- LAF
- Oldschool RPG King
Naja bin mittlerweile eh bis zum Schluss angelangt
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo... Habe unter WINXP und ScummVM wieder mal Baph2 installiert. Habe das Problem dass das Spiel keine Musikabspielt und auch die Stimmen nicht zu hören sind. Sound ist on board.
Wiederum wenn ich das Game ohne ScummVM spielen möchte dann ist die Grafik des Games total dunkel... Unter ScummVM ist auch der Curser so langsam!
Habt Ihr eine Idee???
Wiederum wenn ich das Game ohne ScummVM spielen möchte dann ist die Grafik des Games total dunkel... Unter ScummVM ist auch der Curser so langsam!
Habt Ihr eine Idee???
- neon
- Adventure-Treff
Hast Du die files beim Kopieren umbenannt?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Treff
Also: Ordner anlegen, komplette Dateien aus dem 'Cluster' Verzeichnis da reinkopieren. Zusätzlich von der CD 1 noch die cd.bin, cd.inf und startup.inf. Dann die speech.clu in speech1.clu und die music.clu in music1.clu umbennen. Dann kopierst Du noch aus dem Cluster-Verzeichnis der zweiten CD die music.clu und speech.clu rein und benennst sie in speech2.clu und music2.clu um.For this game, you'll need all of the files from the clusters directories on
both CDs. (Actually, a few of them may not be strictly necessary, but the ones
that I'm uncertain about are all fairly small.) You will need to rename the
speech.clu and music.clu files speech1.clu, speech2.clu, music1.clu and
music2.clu so that ScummVM can tell which ones are from CD 1 and which ones are
from CD 2. Any other files that appear in both cluster directories are
identical. Use whichever you like.
In addition, you will need the cd.bin, cd.inf and startup.inf files from the
sword2 directory on CD 1.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo Community. Ich habe Baph2 unter ScummVM zum laufen gebraucht. Habe jedoch keine Sprachausgabe´... Hat jemand einen Tip? Danke schon mal im voraus!
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich habs kürzlich genau nach Anleitung (auch, wenn es sehr kompliziert war, und ich auf meine langjährige Erfahrung mit dem Kopieren und Umbennen von Dateien zurückgreifen musste) gemacht, und es hat funktioniert.neon hat geschrieben:Also: Ordner anlegen, komplette Dateien aus dem 'Cluster' Verzeichnis da reinkopieren. Zusätzlich von der CD 1 noch die cd.bin, cd.inf und startup.inf. Dann die speech.clu in speech1.clu und die music.clu in music1.clu umbennen. Dann kopierst Du noch aus dem Cluster-Verzeichnis der zweiten CD die music.clu und speech.clu rein und benennst sie in speech2.clu und music2.clu um.For this game, you'll need all of the files from the clusters directories on
both CDs. (Actually, a few of them may not be strictly necessary, but the ones
that I'm uncertain about are all fairly small.) You will need to rename the
speech.clu and music.clu files speech1.clu, speech2.clu, music1.clu and
music2.clu so that ScummVM can tell which ones are from CD 1 and which ones are
from CD 2. Any other files that appear in both cluster directories are
identical. Use whichever you like.
In addition, you will need the cd.bin, cd.inf and startup.inf files from the
sword2 directory on CD 1.
Ich musste zwar noch zusätzlich den Windows-Kernel neu kompilieren, ein kleines Soundtool in Assembler schreiben und auf der Soundkarte einen speziellen Chip einlöten, aber dann hats geklappt. (Anleitung und Chip gibt's auf http://ich-bin-zu-doof.ich-checks-einfach.net)
Use gopher repellent on funny little man
- neon
- Adventure-Treff
Kommt mir irgendwie provokant vor, was Du da schreibst. Ich unterstelle mal, daß das nicht beabsichtigt ist, weil ich weiß daß gerade Du das nie tun würdest *lol*
- neon
- Adventure-Treff
Das nicht, aber Du hast da 'nen Fehler gemacht...
EDIT: Ich hab's überprüft, ist genau so wie's da stand und geht trotzdem nicht.
EDIT: Ich hab's überprüft, ist genau so wie's da stand und geht trotzdem nicht.
- neon
- Adventure-Treff
Wahrscheinlich daran, daß Du dazu nicht aufgefordert wirst.
Bin echt ab Überlegen, ob ich die letzten Beiträge in den Witze-Thread verschieben soll.
Bin echt ab Überlegen, ob ich die letzten Beiträge in den Witze-Thread verschieben soll.