Quintus - Adventure in Arbeit
-
- Frischling
Liebe Community,
ich habe erst vor vier Monaten diese Seite und dieses wunderbare Forum entdeckt. Wie wahrscheinlich viele vor mir, wurde ich inspiriert ein eigenes Adventure zu erstellen. Wenn es auch noch einige Zeit bis zur Fertigstellung dauern wird, so kann ich nun zumindest eine Reihe von Screenshots präsentieren:
http://www.maulwurfweitwurf.de.vu/
Eine Demo gibt es im Augenblick noch nicht, aber vermutlich in absehbarer Zeit.
Das Spiel wird mit AGS 2.70 programmiert. Ich möchte daher an dieser Stelle schon mal meinen aufrichtigen Dank an das Team von Adventure-Treff und die Community richten, da ich ohne die Möglichkeit hier nachzulesen, nie so weit gekommen wäre. Also ein fettes DANKE!!!
Liebe Grüße
Dennis alias ‚Fleischer’
ich habe erst vor vier Monaten diese Seite und dieses wunderbare Forum entdeckt. Wie wahrscheinlich viele vor mir, wurde ich inspiriert ein eigenes Adventure zu erstellen. Wenn es auch noch einige Zeit bis zur Fertigstellung dauern wird, so kann ich nun zumindest eine Reihe von Screenshots präsentieren:
http://www.maulwurfweitwurf.de.vu/
Eine Demo gibt es im Augenblick noch nicht, aber vermutlich in absehbarer Zeit.
Das Spiel wird mit AGS 2.70 programmiert. Ich möchte daher an dieser Stelle schon mal meinen aufrichtigen Dank an das Team von Adventure-Treff und die Community richten, da ich ohne die Möglichkeit hier nachzulesen, nie so weit gekommen wäre. Also ein fettes DANKE!!!
Liebe Grüße
Dennis alias ‚Fleischer’
- fireorange
- Adventure-Treff
Hi Dennis, hab schon vor deinem Post hier deine Website ausgecheckt (du stehst ja momentan als neuester User dort unten) und bin begeistert. Sieht wirklich toll aus und zudem gibt es bereits etliche Screenshots, die zeigen, dass es ein größeres Spiel wird. Erinnert ziemlich an die LA-Adventures und mein Interesse hast du geweckt. Bin mal gespannt.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Frischling
es freut mich, dass Dir der erste Eindruck gefällt - und dass Dich die Screenshots an LucasArts-Adventures erinnern, ist für nen echten LA-Fan natürlich ein schönes Kompliment. Hab vielen Dank dafür!
Du erst recht: Es wird wohl wirklich ein größeres Spiel werden. Angeregt durch ‚Maniac Mansion Mania’ wollte ich zunächst eine Serie kleinerer Spiele machen, spätestens aber als die ersten Ideen zu Easter-Eggs kamen, wurde mir klar, dass der Umfang doch größer würde.
es freut mich, dass Dir der erste Eindruck gefällt - und dass Dich die Screenshots an LucasArts-Adventures erinnern, ist für nen echten LA-Fan natürlich ein schönes Kompliment. Hab vielen Dank dafür!
Du erst recht: Es wird wohl wirklich ein größeres Spiel werden. Angeregt durch ‚Maniac Mansion Mania’ wollte ich zunächst eine Serie kleinerer Spiele machen, spätestens aber als die ersten Ideen zu Easter-Eggs kamen, wurde mir klar, dass der Umfang doch größer würde.
- neon
- Adventure-Treff
Gefällt mir auch sehr gut, ich finde Du gibst Dir recht viel Mühe mit den Grafiken, die sehen schon richtig klasse aus. Weiter so, bin auf das ganze Spiel gespannt.
Zuletzt geändert von neon am 10.03.2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Sr. Krankhummer
- Hobby-Archäologe
Oha, das gefällt mir auch sehr gut, sehr verschrobener und eigenwilliger Grafikstil, ein Butcher's Cleaver und eine Totale mit mikroskopisch kleinem Spielercharakter.
Und was ich besonders toll finde: Die wundervoll ausführliche Dokumentation über die Steuerung des Spiels und die Funktionsweise der einzelnen Buttons, das zeugt von wahrer Liebe zum Detail.
Viel Glück beim weiteren Entwickeln, wird hoffentlich so toll, wie ich mich darauf freue, dass es werden könnte.
Und was ich besonders toll finde: Die wundervoll ausführliche Dokumentation über die Steuerung des Spiels und die Funktionsweise der einzelnen Buttons, das zeugt von wahrer Liebe zum Detail.
Viel Glück beim weiteren Entwickeln, wird hoffentlich so toll, wie ich mich darauf freue, dass es werden könnte.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
-
- Frischling