Patch zu SCRATCHES ist da!
-
- Komplettlösungsnutzer
Hallo,
habe auch das gleiche Problem, dass mein Laufwerk die CD überhaupt nicht sieht. Ich erhalte also erst gar nicht die Change das Spiel irgendwie zu installieren.
Alle anderen CD's meiner Spielesammlung, DVDs etc. erkennt das Laufwerk aber weiterhin tadellos.
Wollte eigentlich gleich morgen nach Saturn und meine CD dort umtauschen, aber wie ich hier lese haben Mehrere dieses Problem. Na ja, dann liegt es ja zumindest nicht (nur) an meinen Laufwerk, bzw. der gekauften CD.
Weiß bereits jemand woran das liegt? Ist dass wieder so ein besch... Kopierschutz? Erkennt mein Laufwerk vor lauter "Schutz" jetzt nicht einmal mehr die CD? Oder gab es einige defekte Auslieferungen?
habe auch das gleiche Problem, dass mein Laufwerk die CD überhaupt nicht sieht. Ich erhalte also erst gar nicht die Change das Spiel irgendwie zu installieren.
Alle anderen CD's meiner Spielesammlung, DVDs etc. erkennt das Laufwerk aber weiterhin tadellos.
Wollte eigentlich gleich morgen nach Saturn und meine CD dort umtauschen, aber wie ich hier lese haben Mehrere dieses Problem. Na ja, dann liegt es ja zumindest nicht (nur) an meinen Laufwerk, bzw. der gekauften CD.
Weiß bereits jemand woran das liegt? Ist dass wieder so ein besch... Kopierschutz? Erkennt mein Laufwerk vor lauter "Schutz" jetzt nicht einmal mehr die CD? Oder gab es einige defekte Auslieferungen?
- neon
- Adventure-Treff
Den Fehler, den der Kopierschutz verursacht hat, hat der Patch behoben. Ich glaube allerdings wirklich langsam, daß eine fehlerhafte Pressung auf dem Markt ist. Es scheinen einige Datenträger im Umlauf zu sein, die auf bestimmten Laufwerken einfach nicht gelesen werden können. Da hilft wohl nur umtauschen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Frischling
Habe mich letzte Woche Donnerstag an den KundenService gewandt mit sämtlichen Daten. Schnelle Bearbeitung wurde am Freitag versprochen. Am Dienstag wollten Sie nochmals alle Daten haben. Gestern (Mittwoch) wurde mir angeraten, diverse Programme zu beenden, wie zB Nero und dem Laufwerk die niedrigste Nummer zu verpassen. Ein Hinweis, der hier und andernorts auch schon steht und den ich schon am ersten Tag ausprobiert habe.
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass meine beiden recht neuen Laufwerke Toshiba DVD und Plextor DVDr mit der CD nicht zurecht kommen, offensichtlich wegen des Kopierschutzes (Kundenservice). Habe ein LiteOn eingebaut, dann ging die Installation problemlos und nach verwenden der beiden Patches auch das Spiel.
Leider ohne Sound!! Da wirkt das Spiel extrem spannend ohne Sound. Der Hinweis, den neuesten Nvidia OpenAL Treiber zu installieren war wiederum ergebnislos. Habe meine Soundkarte (Terratec Fun ) deaktiviert etc. ..Nun: Es funktioniert!!
Aber mit den Nerven bin ich jetzt schon runter. Und ehrlich gesagt ist das eine ganz schöne Zumutung bzw für weniger versierte ein kaum zu lösendes Problem. Hauptsache Kopierschutz, ob der anständig funktioniert, sollte eigentlich ordentlich überprüft werden.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen.
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass meine beiden recht neuen Laufwerke Toshiba DVD und Plextor DVDr mit der CD nicht zurecht kommen, offensichtlich wegen des Kopierschutzes (Kundenservice). Habe ein LiteOn eingebaut, dann ging die Installation problemlos und nach verwenden der beiden Patches auch das Spiel.
Leider ohne Sound!! Da wirkt das Spiel extrem spannend ohne Sound. Der Hinweis, den neuesten Nvidia OpenAL Treiber zu installieren war wiederum ergebnislos. Habe meine Soundkarte (Terratec Fun ) deaktiviert etc. ..Nun: Es funktioniert!!
Aber mit den Nerven bin ich jetzt schon runter. Und ehrlich gesagt ist das eine ganz schöne Zumutung bzw für weniger versierte ein kaum zu lösendes Problem. Hauptsache Kopierschutz, ob der anständig funktioniert, sollte eigentlich ordentlich überprüft werden.
Sorry für den langen Text, aber vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen.
-
- Frischling
es öffnet sich zwar ein downlaod fenster aber es wird nix runtergeladen. bin am verzweifeln. ich weiß von den downlaods auf der scratches page. habs ja auch schon probiert. aber es tut sich nix. habs mit firefox versucht und mit inet explorer. nix passiert. hat vll einer webspace, wo der das hochladen kann, damit ich mir das saugen kann? das wäre voll fett. dann wäre ich euch sehr verbunden
Und umtauschen kann ich nicht, da ich das game bei giga gewonnen hab
Und umtauschen kann ich nicht, da ich das game bei giga gewonnen hab
-
- Frischling
Hallo Lala,
googel mal: "scratches cd patches" und geh auf die Seite von scummunity.de , dort findest Du beiden downloads.
Falls es ansonsten noch am OpenAL liegen sollte, war der support -Ratschlag den neuesten Treiber runterzuladen, zB unter:
http://katalog.softbay.de/manuals/OpenALwEAX.zip
googel mal: "scratches cd patches" und geh auf die Seite von scummunity.de , dort findest Du beiden downloads.
Falls es ansonsten noch am OpenAL liegen sollte, war der support -Ratschlag den neuesten Treiber runterzuladen, zB unter:
http://katalog.softbay.de/manuals/OpenALwEAX.zip
-
- Frischling
-
- Frischling
-
- Frischling
so. ich hab mir jetzt von der nvidia.de page den plattform/nforce treiber - Audiotreiber runtergeladen. hab den installiert. aber ich bekomm keine nachricht vonwegen wurde fertiggetsellt. oder so. hab dann versucht den audiopatch zu installieren, dann sagt der mir immer noch installieren sie den neusten nvidia audiotreiber. ich komm voll nicht mehr klar. den cd patch hab ich jetzt doch noch irgendwo gefunden. hab die cd auch da reingelegt womit ich das game installiert hab und gepatcht. wollte dann starten und es kommt immer noch die gleiche nachricht. original cd einlegen.
- neon
- Adventure-Treff
Ist das jetzt das erste CD/DVD-Laufwerk, das Du da benutzt?
Falls nicht, und das nicht mit dem patch geht, kannst Du auch die Laufwerksbuchstaben Deiner Geräte ändern, zumindest unter Windows 2000 und XP.
Falls nicht, und das nicht mit dem patch geht, kannst Du auch die Laufwerksbuchstaben Deiner Geräte ändern, zumindest unter Windows 2000 und XP.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
-
- Frischling
also der niedrigere buchstabe ist das dvd laufwerk. und dann kommt der brenner.
dvd: openAL fehler
brenner: original cd....
wie kann cih denn den brenner vorschieben? also den buchstaben? dann versuch ichs nochmal mit dem patch. wenns dann nicht geht, dann hau ich das game inne tonne oder so. hab da langsam kein bock mehr drauf. wenn das game nur fehler hat, dann sollen die das nicht rausbringen.
dvd: openAL fehler
brenner: original cd....
wie kann cih denn den brenner vorschieben? also den buchstaben? dann versuch ichs nochmal mit dem patch. wenns dann nicht geht, dann hau ich das game inne tonne oder so. hab da langsam kein bock mehr drauf. wenn das game nur fehler hat, dann sollen die das nicht rausbringen.
-
- Frischling
- neon
- Adventure-Treff
Wenn das jetzt immer noch das Lite-On-Laufwerk ist, das Du zum Installieren verwendet hast, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ansonsten scheint das eine Inkompatibilität zwischen dem Kopierschutz und Deinen beiden Laufwerken zu sein, und dann gebe ich Dir vollkommen recht wenn Du sauer bist.
Es gab in der Tat einige technische Probleme mit Scratches, aber sowas wie bei Dir habe ich noch nicht erlebt. Da scheinst Du ein echter Pechvogel zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mir von rondomedia das Spiel ersetzen zu lassen, ist schließlich nicht Deine Schuld.
Es gab in der Tat einige technische Probleme mit Scratches, aber sowas wie bei Dir habe ich noch nicht erlebt. Da scheinst Du ein echter Pechvogel zu sein.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mir von rondomedia das Spiel ersetzen zu lassen, ist schließlich nicht Deine Schuld.
-
- Frischling
hilfe bei scratches, grafikproblem
Guten Tag,
ich habe heute das Spiel "Scratches" gekauft und installiert. Mein PC
erfüllt die Sytemvoraussetzungen und trotzdem habe ich ein Grafikproblem.
Das Spiel startet normal und in den ersten paar Sequenzen erscheint unten in
der Textzeile der Untertitel.....sobald ich allerdings mit der Spielfigur in
eine andere Umgebung komme, erscheint zwar der neue Text am unteren
Bildschirmrand aber er überschreibt den alten Text, sodass man nichts lesen
kann. Sprich: Die Textzeile am unteren Bildrand wird nicht erneuert. Zudem
wird, wenn ich mit der Maus in den unteren oder oberen Rand gelange, die
Maus(bzw die Hand) dort weiterhin abgebildet und flackert vor sich hin.
Grafikprogramme etc sind aktuell und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn ich schon bald eine Antwort von ihnen bekommen
würde.
Mit freundlichem Gruß
Sabrina
ich habe heute das Spiel "Scratches" gekauft und installiert. Mein PC
erfüllt die Sytemvoraussetzungen und trotzdem habe ich ein Grafikproblem.
Das Spiel startet normal und in den ersten paar Sequenzen erscheint unten in
der Textzeile der Untertitel.....sobald ich allerdings mit der Spielfigur in
eine andere Umgebung komme, erscheint zwar der neue Text am unteren
Bildschirmrand aber er überschreibt den alten Text, sodass man nichts lesen
kann. Sprich: Die Textzeile am unteren Bildrand wird nicht erneuert. Zudem
wird, wenn ich mit der Maus in den unteren oder oberen Rand gelange, die
Maus(bzw die Hand) dort weiterhin abgebildet und flackert vor sich hin.
Grafikprogramme etc sind aktuell und ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Ich würde mich freuen, wenn ich schon bald eine Antwort von ihnen bekommen
würde.
Mit freundlichem Gruß
Sabrina
- neon
- Adventure-Treff
Ich schätze, das bekommst du mit einer Aktualisierung der Grafiktreiber hin.