Atlantis II

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hat einer mal Atlantis II unter XP zum Laufen gebracht? Installation geht einwandfrei, aber beim Starten bekomme ich 'wrong disc inserted'.

Es gibt wohl einen Patch für die französische Version, mehr habe ich nicht gefunden.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

hab ich.
ging allerdings einfach so mit kompi-modus auf win95.
und das, nachdem ich stundenlang fluchend vor meiner alten kiste gesessen bin und nix ging. da kam ich mir fast schon verarscht vor. :roll:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Atlantis II geht bei mir unter XP ohne Probleme, aber beim ersten Teil kann ich nicht installieren, angeblich hab ich zu wenig speicher frei... und der dritte geht auch nicht.

vielleicht solltest du ja mal die CD wechseln ;)
Danke, Adventuretreff! <3
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

da gibts ein programm für !
guck mal hier :
http://home.earthlink.net/~infernofilec ... _Setup.htm

bei mir zumindest hat das funktioniert. :D
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

cool, danke, wenn ich zuhause bin, werd ichs dann gleich ausprobieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

DieFüchsin hat geschrieben:Atlantis II geht bei mir unter XP ohne Probleme, aber beim ersten Teil kann ich nicht installieren, angeblich hab ich zu wenig speicher frei... und der dritte geht auch nicht.

vielleicht solltest du ja mal die CD wechseln ;)
Also echt ;-)
Du glaubst doch nicht, daß ich auf sowas reingefallen wäre?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

neon hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, daß ich auf sowas reingefallen wäre?
manchmal passieren seltsame Dinge in diesem Universum, vor denen keiner gefeiht ist... :shock:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, ich merk's grad *lol*

EDIT: Um nochmal auf's Thema zurückzukommen. Selbstverständlich bekomme ich diese Meldung bei allen CDs. Auch in allen Laufwerken. Und auch auf dem Firmenlaptop mit Windows 2000 das gleiche Problem. Außerdem ist die Verpackung deutsch, der Installer holländisch und die Fehlermeldung englisch. Ist das normal?

So langsam glaube ich, da hat mir einer auf ebay Mist angedreht.

Ich werde es heute nochmal auf meinem eigenen Laptop probieren, da läuft noch Windows 98. Der hat zwar die geforderten 200 MHz nicht, aber es soll ja nur starten.

Nochmal EDIT: Hat sich erledigt. es läuft mit dem folgenden Patch einwandfrei, und zwar unter Windows 2000 und XP:

http://www.mystic-spirits.de/gf/gf.php?az=down

Der Patch ist nur für die CD-Version, ob der Fehler bei der DVD-Version auftritt, weiß ich nicht.

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

gratulation und viel spaß !

atlantis II habe ich geliebt !
das war eines der ersten spiele überhaupt, die ich zusammen mit einer freundin gespielt hab und bei dem wir stundenlang ( mehr oder weniger fluchend ) vor dem pc gesessen sind --- das war noch bevor ich was von walkthroughs gehört hatte :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, Pustekuchen. Jetzt startet es zwar, aber die komplette Installation ist holländisch. Komischerweise ist in der setup.ini

EnableLangDlg=Y

gesetzt, aber es kommt kein Language-Dialog. In der lang.dat sind auch die Installationsmeldungen in allen Sprachen vorhanden, auch deutsch.

Auf den CDs steht auch Deutsch und dann habe ich noch diesen thread gefunden:

http://www.foren.gaming-society.de/show ... php?t=8715

Ich bin also nicht allein.

Kann man einem Installer manuelle Parameter mitgeben? Hat das schonmal einer von Euch gemacht? Oder kann man die Sprache über die setup.ini mitgeben? Weiß da einer die genau Syntax?

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

das ist wirklich sehr seltsam.
was für eine version ist das denn, die "normale" mit den 4 cds ?
sollte das eine deutsche version sein oder eine multilinguale ?
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

neon hat geschrieben:J. Außerdem ist die Verpackung deutsch, der Installer holländisch und die Fehlermeldung englisch. Ist das normal?
nein. verpackung ist deutsch, installer ist deutsch schon mit autoplay und auch fehlermeldungen sind deutsch. auch die werbung für so ein 3d programm während der installation ist deutsch.
neon hat geschrieben:
Auf den CDs steht auch Deutsch
nein auf den CDs steht NICHT deutsch. zumindest nicht bei der 4 cd version die ich besitze.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich habe inzwischen rausgefunden, daß es eine zweite Ausgabe gab. Das 3D Programm SCOL ist auch auf der dritten CD. Braucht man aber wohl nicht. Kann mir einer von Euch beiden vielleicht mal die setup.exe mailen? Und vielleicht noch die setup.ini? Installation von einer Plattenkopie der ersten CD ist möglich, das habe ich ausprobiert. Dann würde ich einfach mal die beiden Dateien ersetzen und schauen was passiert. Im Spiel schaut der sowieso in allen Laufwerken wo die CD ist, also sollte es damit keine Probleme geben.

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

würde ich gern, aber eine setup. ini kann ich nirgends finden. :?

edit. doch gefunden. du hast post.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Bis jetzt ist nichts da. Mal abwarten.

Danke schonmal ;-)

Der Support von Cryo hat sich auch gemeldet. Hatte leider den in USA erwischt, aber die haben mir wenigstens schonmal eine mail-Adresse des Supportcenters in Europa gegeben.

Antworten