Visionaire problem (Person steht falsch)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
The Nevermind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Visionaire problem (Person steht falsch)

Beitrag von The Nevermind »

Hy ,
Bin grad an ner neuen episode wo Hoagie die hauptrolle spielen wird. Doch jetzt hab ich mich ran gemacht meine episode zu machen und hab sie mal mit dem starterpack für visionaire begonnen jetzt hab ich alles eingestellt (kenne mich schon eigiermasen aus damit) steht Hoagi immer hinter dem GUI also nur halb unten auf der kulisse... und ich kann machen was ich will es geht nicht !

Mfg The Nevermind
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ich würde dir gerne helfen, hab mit visionaire aber kaum gearbeitet. Da ich (wie wohl die meisten hier) AGS benutze, könntest du ja mal im Visionaire-Forum nachfragen:

http://www.visionaire-online.de/

Dort wirst du sicher geholfen! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ne Hoagie-Episode. Cool! :lol: :wink:

Bring das bloß zuende! :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Auch wenns mit der Frage nix zu tun hat, so gebe ich Nevermind den Tipp, drüber nachzudenken die Folge in AGS zu erstellen, wenn er will daß die Folge gut ankommt.

Ich zumindest mag keine Visionäre-Folgen und auch andere scheinen keine große Vorliebe dafür zu haben. Das hängt sicher auch mit den inhaltlichen Qualitäten der bisherigen Visionäre-Folgen zusammen, aber auch an diesen fehlerhaften Details im Visionäre-Starterpack, falschen Schriftarten und diversen Visinäre-Bugs (bei mir blieb mehrmals nach dem Wechsel vom Spiel zu Windows die Bildschirmauflösung auf 320x200!), die den Spaß an den Folgen zusätzlich trüben.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Naja, mal sehen. Die anderen Visionaire-Episoden sind schon alt, und falls er die Episode mit der neuesten Version macht, könnten sich einige der alten Probleme erübrigt haben. Wobei vielleicht ein paar Nachbesserungen am Starterpack sinnvoll wären.
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Ich meinerseits finde AGS von der Auflösung praktischer!
Mit der Visioneren-Engine kann man keine guten MMM-Episoden machen, da die Auflösung schlecht ist!
Die Visionere-Engine eignet sich für andere Spiele-Genren besser! :wink:

Lang lebe AGS!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Jetzt vergrault ihn nicht gleich, irgendwer hat ja mit Visionaire schon gearbeitet! Dr. Evil kennt sich da aus, zumindest er könnte sagen wie es geht, nur ich erreich ihn derzeit net! AGS lang und schön, er macht es halt mit Visionaire lasst ihm doch seinen Spaß, vielleicht wirds doch gut die Folge :D :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Finde ich auch. Es wurden immerhin schon technisch wirklich aufwändige Spiele mit Visionaire geschaffen. Ich lass mich jedenfalls gerne mal auf ne Episode ein, die mal nicht mit AGS gemacht wurde. Auch wenn wir persönlich gerade als Autoren an AGS gewöhnt sind, könnten wir mal etwas toleranter sein und zumindest das Ergebnis abwarten. 8)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich bin zwar ein großer Freund von AGS und möchte mit Visionare überhaupt nix zu tun haben (was die Programmierung betrifft!), jedoch eignet sich das Programm für die Leute, die keine guten Englisch-Kenntnisse haben. Wenn man daher bevorzugt mit Visionare zu arbeiten, dann sollte man ihm auch mit Visionare arbeiten lassen. Vielleicht hat sich das Programm, seit dem Update, sich stark verbessert. Ich bin jedenfalls gespannt.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Dieses vorschnelle Urteilen, sobald jemand eine Episode mit Visionaire macht, kann ich langsam echt nicht mehr hören. Die bisherigen Vis-Epis sind zwar nicht völlig astrein, das muss auch ich zugeben, allerdings ist es letztendlich eine Sache des Programmierers, alles zur vollen Zufriedenheit zu entwickeln und hat weniger mit dem Editor zu tun. Von seltenen technischen Problemen einmal abgesehen. Aber die lassen sich halt nicht immer vermeiden, wenn die neuesten Grafikstandards unterstützt werden. Das erlebt man doch bei kommerziellen Spielen auch.

Was das Starterpack angeht: Ich bin gerne bereit, es noch einmal zu überarbeiten. Dazu wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, was genau da jetzt nicht korrekt ist. Sowas wie eine "falsche" Schrift lasse ich allerdings nicht gelten, schließlich steht nirgends geschrieben, dass nur die Originalschriftart genutzt werden darf. (Zumal es im Starterpack eigentlich die Originale sein sollte).
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bissl OT: :mrgreen:
Ich finds immer wieder lustig, in welchen unterschiedlichen Varianten die Leute Wischonär falsch schreiben :D

Mein Statement zu Fischiniare:
Beim ersten "glitch" (abgeschnittener Text, keine echte 320-Grafik, etc.) mache ich eine Episode zu, egal, wie gut sie sonst ist.
White Chamber war nett, Sherman wird sicher genial, aber MMM und Visionaire, das geht einfach nicht zusammen.

Tu Dir selbst einen Gefallen und lern AGS ;)

EDIT: Hehe, jetzt passt mein Beitrag noch besser ;)
Use gopher repellent on funny little man
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Rocco »

khrismuc hat geschrieben: White Chamber war nett,
aber nicht mit visionaire gemacht, sondern mit wintermute. :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Oha, naja, es ist halt schwierig, ein "nettes" Adventure zu finden, das mit Vis gemacht wurde ;)
Use gopher repellent on funny little man
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Warum sollten MMM und Wischjonär nicht zusammenpassen? MMM ist an Einsteiger gerichtet, und es gibt kaum etwas Einsteigerfreundlicheres als Visionaire. Und ich denke schon, dass Visionaire alles beherrscht, was eine MMM-Episode braucht - man muss es nur umsetzen.
Mein wichtigster Kritikpunkt war z.B. damals das unspielbar kleine Fenster, wenn man ein 320x200-Spiel im Windowed-Modus spielen wollte/musste. Das ist aber schon lange behoben worden. Wartet es doch einfach mal ab, vielleicht rettet ja endlich mal jemand die Ehre der Visionaire-Leute mit einer guten Episode.
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Termimad »

Captian Delta ist ein gutes Vis Adventure und The Whispered World auch :D

Nur bei den beiden handels sich um Adventurespiele die eine Auflöung von mindestes 800x600 haben, dafür ist Vis schon zu gebrauchen, aber für 320 nicht so wirklich .

Weil es ist nicht nur rätsel technische was die damaligen MMM-Vis Episoden kaputtgemacht haben :D
Antworten