Mission Impossible III - Bewertung

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Nomadenseele

Mission Impossible III - Bewertung

Beitrag von Nomadenseele »

Der Inhalt: Ethan Hawke (Tom Cruise) ist nicht mehr im aktiven Dienst, sondern Ausbilder bei den Special Forces. Er ist verliebt, kann sich aber nicht entscheiden, seine Freundin zu heiraten. Aber wie das Leben in Action-Filmen so spielt: Nur er kann eine Search & Rescue -Aktion leiten. Das tut er auch, die zu befreiende Agentin überlebt die Aktion aber nicht.. Er macht sich dann auf die Jagd nach dem Oberschurken, u.a im Vatikan. Seine Freundin wird gekidnapped und er gezwungen, eine Waffe (?) namens `Hasenpfote` zu stehlen. Zudem gibt es bei bei den Special Forces einen Maulwurf...

Ich habe heute den Film in einer Mitternachts-Preview (Start 0:01) gesehen und kann nur sagen: Spart euch das Geld! :? Tom Cruise ist sicherlich ein großartiger Schauspieler, aber der Film an sich ist absoluter Humbug, die Action ist total übertrieben und unglaubwürdig. Das ist noch nicht einmal Popcorn-Kino, sondern einfach nur noch Schrott. Spannung kam im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen überhaupt nicht auf, wenn es nicht die ein oder andere Wendung zum Maulwurf in dem Film gegeben hätte, wäre es Einschlaf-Kino gewesen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Na zum Glück gibt's dieses Jahr noch viele gute andere Titel.

Danke für die Warnung. Aber daß die Action bei MI übertrieben und unglaubwürdig ist, kann man doch erwarten. Das ist es doch gerade, was Mission Impossible ausmacht ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Nomadenseele

neon hat geschrieben:Na zum Glück gibt's dieses Jahr noch viele gute andere Titel.

Danke für die Warnung. Aber daß die Action bei MI übertrieben und unglaubwürdig ist, kann man doch erwarten. Das ist es doch gerade, was Mission Impossible ausmacht ;-)
Ja, ich habe auch keinen anspruchsvollen Film erwartet, aber das ist einfach nur noch Quark. Und die Logiklöcher...wenn der Film Schweizer Käse wäre, würde er vor lauter Löchern überhaupt nicht mehr exestieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich fand den zweiten schon schrott, da werde ich mit den dritten sparen. danke für die warnung.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Tom Cruise ein großartiger Schauspieler??
Er ist der Grund warum ich noch gar keinen Teil von Mission Impossible gesehen hab. Kann den Typ aufn Tod nich ausstehen...bei MI3 hat mir auch der Trailer schon gereicht, dieses übertriebene Action-Kino geht mir eh nur aufn Sack, das hat schon viel von dem guten Potenzial des letzten Bonds ruiniert.
Nomadenseele

Ich finde ihn eigentlich ganz sympatisch, genau mein Typ :roll: .
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

hihi :lol:
also so mag ich ihn eigentlich gar nicht, aber die schicken langen haare bei Interview passen ihm schon sehr gut ! :twisted:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Früher habe ich den eigentlich ganz gerne gesehen, aber seit er sich so für Scientology stark macht bekomme ich meistens Pickel, wenn ich ihn sehe :(

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Fabs der Zweite »

War gestern in M:I III und kann mich Nomadenseele nur anschließen. Der Film ist Müll. Keine Struktur, keine Handlung, keine brauchbaren Charaktere und das ständige Actiongehämmer geht nach ein paar Minuten nur noch auf die Eier. Ich weiß nicht, welches der beiden Sequels schlechter ist, aber bei No.2 hatte ich das Gefühl, weniger schlecht unterhalten worden zu sein. Wenn sich die Truppe doch nur wieder auf den stylischen Minimalismus (im Vergleich zu Teil 2 und 3) des Erstlings besinnen würde....

An sich mag ich Tom Cruise und halte ihn trotz seiner Scientology-Allüren für einen der guten Starschauspieler seiner Altersklasse. In früheren Filmen fand ich einfach seine überhitzte Art sympathisch und seit Collateral und Krieg der Welten kann man ihn durchaus auch als qualitativ guten Darsteller ernst nehmen. Nur spielt er in M:I III völlig hölzern und witzlos. Der ganze Film wirkt überhastet zusammengestrickt und schnell abgedreht, was ihn in meinen Augen irgendwie billig erscheinen lässt. Und das bei einem geschätzten Budget von rund 140 Mio....
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Mission Impossible III - Bewertung

Beitrag von Wintermute »

Nomadenseele hat geschrieben:und kann nur sagen: Spart euch das Geld! :? Tom Cruise ist sicherlich ein großartiger Schauspieler, aber der Film an sich ist absoluter Humbug, die Action ist total übertrieben und unglaubwürdig. Das ist noch nicht einmal Popcorn-Kino, sondern einfach nur noch Schrott. Spannung kam im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen überhaupt nicht auf, wenn es nicht die ein oder andere Wendung zum Maulwurf in dem Film gegeben hätte, wäre es Einschlaf-Kino gewesen.
Hm, hört sich für mich nach einer Beschreibung von Mission Impossible 2 an. :wink:
Da sollte ich mir den dritten erst recht nicht antun (ich habe schon die ersten beiden nicht im Kino gesehen.)

Zu Tom Cruise: Mag sein, daß er ganz gut aussieht (interessiert mich weniger :D ), aber meiner Meinung nach kann der Typ beim besten Willen nicht schauspielern. Einzig für Yuppie-Rollen ist er ganz gut - wahrscheinlich, weil er einfach selber einer ist.
Fabs der Zweite hat geschrieben:seit Collateral und Krieg der Welten kann man ihn durchaus auch als qualitativ guten Darsteller ernst nehmen.
Das soll wohl ein Witz sein, oder? Collateral kenne ich nicht, aber "Krieg der Welten ist ein typischer Spielberg/Cruise-Film.
Nur spielt er in M:I III völlig hölzern und witzlos.
Genau so wie in "Krieg der Welten" und den meisten anderen seiner Filme!
Fabs der Zweite
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Mission Impossible III - Bewertung

Beitrag von Fabs der Zweite »

Wintermute hat geschrieben:
Fabs der Zweite hat geschrieben:seit Collateral und Krieg der Welten kann man ihn durchaus auch als qualitativ guten Darsteller ernst nehmen.
Das soll wohl ein Witz sein, oder? Collateral kenne ich nicht
Dann solltest du ihn anschauen.
Wintermute hat geschrieben: , aber "Krieg der Welten ist ein typischer Spielberg/Cruise-Film.
"Typischer Spielberg/Cruise-Film"? Was gab's denn da noch, außer Minority Report? Der ist vielleicht ein bissel abgefahren, aber sicher kein schlechter Film.
Wintermute hat geschrieben:
Fabs der Zweite hat geschrieben: Nur spielt er in M:I III völlig hölzern und witzlos.
Genau so wie in "Krieg der Welten" und den meisten anderen seiner Filme!
k.A. welche Version von Krieg der Welten du gesehen hast, aber in der von Spielberg spielt Cruise absolut ok.

Aber gut, jeder hat seine Meinung und bitte nicht gleich die nächste überflüssige Diskussion!!! Muss mich noch von dem Dreamfall-Gehacke erholen. :wink:
"I'm the Grim Reaper, Lardass, and you're my next customer."
{Manuel Calavera | Grim Fandango}
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Is mir neu, dass Cruise in Collateral mitgespielt hat... ;)

In "Krieg der Welten" fand ich ihn ziemlich gut, und Minority Report ist IMO einer der besten Filme der letzten Jahre, deswegen werd' ich mir MI3 schon anschauen. Klar, der Erste war hauptsächlich wegen der ausgefeilten Story genial, da konnte der Zweite nicht mithalten, deswegen erwarte ich vom Dritten auch nix Besonderes, aber gutes "Popcorn-Kino" wird es allemal sein.
Use gopher repellent on funny little man
Nomadenseele

khrismuc hat geschrieben:Is mir neu, dass Cruise in Collateral mitgespielt hat... ;)

In "Krieg der Welten" fand ich ihn ziemlich gut, und Minority Report ist IMO einer der besten Filme der letzten Jahre, deswegen werd' ich mir MI3 schon anschauen. Klar, der Erste war hauptsächlich wegen der ausgefeilten Story genial, da konnte der Zweite nicht mithalten, deswegen erwarte ich vom Dritten auch nix Besonderes, aber gutes "Popcorn-Kino" wird es allemal sein.
:? Und noch jemand, der erst auf die Nase fallen muß...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Gut, dass nicht alle Leute den gleichen Filmgeschmack haben.
Ich schau mir auch gern niveauvolle Filme an, aber zwischendurch bisschen sinnloses Geballere hat noch niemanden geschadet ;)
Use gopher repellent on funny little man
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

Ich erwarte von MI3 genau so viel wie von Teil 2: Einen durchgestylten Actionfilm. Teil 2 hat mich bestens unterhalten. (Im Gegensatz übrigens zum ersten, den ich etwas lahm fand.)
Antworten