Mission Impossible III - Bewertung
- Certain
- Rätselmeister
Nach dem miesen 2. Teil habe ich mir den M:I-3 gestern ohne große Erwartungen angeschaut und war recht positiv überrascht, es war nicht bloß ein dumpfer Actionfilm, sondern hatte auch eine (an der Hollywood-Realität gemessene ) halbwegs glaubwürdige Story.
Durch die kompakte Erzählweise und die interessanten Schauplätze kam zudem keine Langeweile auf. Einzig Philip Seymour Hoffman konnte mich in der (wahrlich nicht schwierigen) Rolle als unterkühlter Psychopath nicht überzeugen - die Leistung war eher schwach.
Schade ist aber nach wie vor, dass sich die Filmreihe nur sehr wenig an der schönen Originalserie aus den 60ern orientiert, welche "dank" der "Neuverfilmungen" von Herrn Cruise auch irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein scheint - zu Unrecht.
Durch die kompakte Erzählweise und die interessanten Schauplätze kam zudem keine Langeweile auf. Einzig Philip Seymour Hoffman konnte mich in der (wahrlich nicht schwierigen) Rolle als unterkühlter Psychopath nicht überzeugen - die Leistung war eher schwach.
Schade ist aber nach wie vor, dass sich die Filmreihe nur sehr wenig an der schönen Originalserie aus den 60ern orientiert, welche "dank" der "Neuverfilmungen" von Herrn Cruise auch irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein scheint - zu Unrecht.
Bye,
Certain
Certain
-
- Profi-Abenteurer
Hab mir gestern den dritten Teil angesehen, fand ihn nicht gerade berauschend... schlechter als der 2. Teil, und schlechter als der 1. Teil sowieso... naja, gab ja bei den Dreharbeiten schon viel Probleme mit dem Film...
Krieg der Welten fand ich überraschenderweise ziemlich gut
Krieg der Welten fand ich überraschenderweise ziemlich gut
Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
- Silencer
- Logik-Lord
Sieh dir mal Magnolia und Jerry Maguire an. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass der kein großartiger Schauspieler ist dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.Madmax1603 hat geschrieben:Tom Cruise ein großartiger Schauspieler??
Er ist der Grund warum ich noch gar keinen Teil von Mission Impossible gesehen hab. Kann den Typ aufn Tod nich ausstehen...bei MI3 hat mir auch der Trailer schon gereicht, dieses übertriebene Action-Kino geht mir eh nur aufn Sack, das hat schon viel von dem guten Potenzial des letzten Bonds ruiniert.
Zuletzt geändert von Silencer am 07.05.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahlzeit!
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Mission Impossible III - Bewertung
Absoult korrekt! Der Film war völlig mies, bestand nur aus sinnlosem Geballer, wo noch ein ganz klein wenig Alibigeschichte zwischengezwängt wurde. Spannung wurde glaub ich nur durch die Musik erzeugt, die wirklich die ganze Zeit am oberen Anschlag tönte. Sehr bescheiden.Nomadenseele hat geschrieben:Tom Cruise ist sicherlich ein großartiger Schauspieler, aber der Film an sich ist absoluter Humbug, die Action ist total übertrieben und unglaubwürdig. Das ist noch nicht einmal Popcorn-Kino, sondern einfach nur noch Schrott.
Zu Tom Cruise: Fand ihn schon mal ziemlich gut, doch gesichtsausdruckstechnisch hatte er hier entweder Erlöserlächeln oder Sorgenfurchen drauf. Auch eher enttäuschend.
- Rayman
- Logik-Lord
Ich will jetzt keinen Tom Cruise-Fan beleidigen...
ICH HASSE DIESEN KERL!!!
Der will, dass alle Leute bei Scientology beitreten und der unterstützt diese dämliche Sekte!
Scientology nutzt die Menschen nur schamlos aus und die haben einen Sprung in der Schüssel!
Ich würde nie wieder einen Tom Cruise-Film sehen!
Der Typ kann froh sein, dass man seine Fratze im Fernsehn sieht,
also soll er die Leute mit Scientology in Ruhe lassen!
ICH HASSE DIESEN KERL!!!
Der will, dass alle Leute bei Scientology beitreten und der unterstützt diese dämliche Sekte!
Scientology nutzt die Menschen nur schamlos aus und die haben einen Sprung in der Schüssel!
Ich würde nie wieder einen Tom Cruise-Film sehen!
Der Typ kann froh sein, dass man seine Fratze im Fernsehn sieht,
- subbitus
- Rätselmeister
Es ist ja genau umgekehrt. Gerade WEIL seine Fratze im Fernsehen zu sehen ist, lässt er uns natürlich mit der Scientology nicht in Ruhe. Gibt es eine bessere Platform...Rayman hat geschrieben: Der Typ kann froh sein, dass man seine Fratze im Fernsehn sieht,
Ansonsten halte ich ihn durchaus für einen guten Schauspieler, bloß kann er dass in Actionfilmen oft nicht großt zeigen. Aber Jerry Maguire (lief vorgestern grade im TV) ist z.B. schon sehr gut.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Rayman
- Logik-Lord
Stimmt! Aber ich meinte damit eher, dass man ihn als Schauspieler sieht und nicht als Sektenmitglied.Es ist ja genau umgekehrt. Gerade WEIL seine Fratze im Fernsehen zu sehen ist, lässt er uns natürlich mit der Scientology nicht in Ruhe. Gibt es eine bessere Platform...
Mit solchen Typen wie Tom Cruise will ich nix zu tun haben.
Tom Cruise ist schuld, dass die South Park-Folge "Trapped in the Closet" in Deutschland vielleicht nicht erscheinen wird.
Kein Mensch braucht diese Scientology-Scheiße!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Mag ja sein, daß der Mensch Tom Cruise n Schatten hat. Aber deswegen seine Filme nicht mehr zu sehen find ich übertrieben. Wenn die gut sind, warum nciht.
Ich boycottier ja auch nicht "Planet der Affen", weil mir Charlten Heston mit seinem NRA-Gebrabbel zu radikal ist.
Man sollte schon in der Lage sein, den Menschen und den Schauspieler zu trennen, ansonsten entgehen einem viele gute Filme. (Nicht nur auf Tom Cruise bezogen...)
Ich boycottier ja auch nicht "Planet der Affen", weil mir Charlten Heston mit seinem NRA-Gebrabbel zu radikal ist.
Man sollte schon in der Lage sein, den Menschen und den Schauspieler zu trennen, ansonsten entgehen einem viele gute Filme. (Nicht nur auf Tom Cruise bezogen...)
- Rayman
- Logik-Lord
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Dass Celebrity Cruise mit seinen Millionen/Milliarden im Hintergrund von Scientology nur deren beste Seite gezeigt bekommt (im Gegensatz zum kleinen Mann von der Strasse, der abgezockt/belabert/verarscht wird), ist ja klar, insofern finde ich es auch nicht erstaunlich, dass er von diesem Verein so begeistert ist.
Ich kann es ihm nicht mal übelnehmen, dass er dafür Werbung macht, er hat schließlich keine Ahnung, wovon er redet
Einen Film wegen (nicht relevanten) Kleinigkeiten nicht anzuschauen, halte ich für Schwachsinn. Solange die schauspielerische Leistung gut ist, ist der Privatmensch dahinter doch wurscht.
Egal, grade hat mir ne Arbeitskollegin den Film wärmstens empfohlen, sie meinte auch, dass es durchaus Story und Wendungen etc. vorhanden sind, und sie hat durchaus keinen schlechten oder platten Geschmack. Werd ihn mir also auf jeden Fall anschauen.
Ich kann es ihm nicht mal übelnehmen, dass er dafür Werbung macht, er hat schließlich keine Ahnung, wovon er redet
Einen Film wegen (nicht relevanten) Kleinigkeiten nicht anzuschauen, halte ich für Schwachsinn. Solange die schauspielerische Leistung gut ist, ist der Privatmensch dahinter doch wurscht.
Egal, grade hat mir ne Arbeitskollegin den Film wärmstens empfohlen, sie meinte auch, dass es durchaus Story und Wendungen etc. vorhanden sind, und sie hat durchaus keinen schlechten oder platten Geschmack. Werd ihn mir also auf jeden Fall anschauen.
Use gopher repellent on funny little man
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dank meiner kürzlichen betriebsbedingten Übernachtung in Dresden konnte ich mir nun auch MI3 angucken. (das Hotel hatte das Spielfilmpakt von Premiere im Übernachtungsumfang:-))
Fand ihn besser als den 2, aber bei weitem nicht so gut, wie den ersten.
Teamarbeit wurde auf jeden Fall wieder größer geschrieben, was mir schonmal gut gefallen hat. Auch Herr Fishbone hat mit seiner Rolle und seinem schauspielerischen Könenn den Film sinnvoll bereichert.
Die Story war so eher lala...wir brauchen einen Rahmen für viele coole Actionszenen...aber das hat eigentlich nicht weiter gestört.
Viel Schlimmer fand ich die Fehlbesetzungen der weiblichen Darsteller. (zum einen Toms Frau, zum anderen die Tante, die er ausgebildet hat) Beide wirkten farblos und extrem uninteressant.
Der größte Fehlgriff war aber wohl der Oberbösewicht, der den ganzen Film über mit einem schlecht einstudierten Gesichtsausdruck glänzte. Konnte Toms Gegenspieler in MI2 wenigstens ab und zu noch mit Wut und Wahnsinn überzeugen, war dieser in MI3 einfach nur langweilig und hat mich bestenfalls an ein ungeliebtes Familienmitglied, denn an einen Weltsuperschurken erinnert. (hat der Knilch eigentlich schon bei anderen Filmen mitgewirkt? Der wirkte so dermaßen unerfahren, daß das Angucken seiner Szenen teilweise echt weh tat.)
Fand ihn besser als den 2, aber bei weitem nicht so gut, wie den ersten.
Teamarbeit wurde auf jeden Fall wieder größer geschrieben, was mir schonmal gut gefallen hat. Auch Herr Fishbone hat mit seiner Rolle und seinem schauspielerischen Könenn den Film sinnvoll bereichert.
Die Story war so eher lala...wir brauchen einen Rahmen für viele coole Actionszenen...aber das hat eigentlich nicht weiter gestört.
Viel Schlimmer fand ich die Fehlbesetzungen der weiblichen Darsteller. (zum einen Toms Frau, zum anderen die Tante, die er ausgebildet hat) Beide wirkten farblos und extrem uninteressant.
Der größte Fehlgriff war aber wohl der Oberbösewicht, der den ganzen Film über mit einem schlecht einstudierten Gesichtsausdruck glänzte. Konnte Toms Gegenspieler in MI2 wenigstens ab und zu noch mit Wut und Wahnsinn überzeugen, war dieser in MI3 einfach nur langweilig und hat mich bestenfalls an ein ungeliebtes Familienmitglied, denn an einen Weltsuperschurken erinnert. (hat der Knilch eigentlich schon bei anderen Filmen mitgewirkt? Der wirkte so dermaßen unerfahren, daß das Angucken seiner Szenen teilweise echt weh tat.)
- john_doe
- Logik-Lord
Der hat bei den letzten Oscar-Verleihungen den Oscar für die beste Hauptrolle in Capote gewonnen (bei anderen Verleihungen übrigens auch, BAFTA-Award usw.)Fightmeyer hat geschrieben:hat der Knilch eigentlich schon bei anderen Filmen mitgewirkt?
Ich fand den Film im Ganzen gut, besser als den 2. War eben gutes Popcorn-Kino, besser als die Seagal-Filme der letzten Zeit allemal
Save the Cheerleader, save the World!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Was hat er da gespielt? Ne Leiche?john_doe hat geschrieben: Der hat bei den letzten Oscar-Verleihungen den Oscar für die beste Hauptrolle in Capote gewonnen (bei anderen Verleihungen übrigens auch, BAFTA-Award usw.)
Also in MI3 fand ich ihn jedenfalls unterirdisch schlecht.
Btw. hab gerade beim durchgucken des Threads ne Bemerkung von Khrismuc gelesen, nachdem er Cruise nicht zu Collateral zuordnen konnte.
Hab ich da vielleicht irgendwas verpaßt? Ich hab den Film gesehen und fand auch, daß Cruise da sehr gut gespielt hat. Oder war das wieder mal ne humoristische Anspielung, die ich nicht schnalle...
- tashi
- Süßwasserpirat
ich glaube eher, dass er den film mit dem von arnold verwechseltFightmeyer hat geschrieben: Btw. hab gerade beim durchgucken des Threads ne Bemerkung von Khrismuc gelesen, nachdem er Cruise nicht zu Collateral zuordnen konnte.
Hab ich da vielleicht irgendwas verpaßt? Ich hab den Film gesehen und fand auch, daß Cruise da sehr gut gespielt hat. Oder war das wieder mal ne humoristische Anspielung, die ich nicht schnalle...
zum thema.. mi3 war echt nicht so der bringer... ich mein wenn ich mir coole action movies ohne story angucken will.. und einfahc nur lachen will ohne das im vorfeld dick einen auf story gemacht wird.. schau ich mir jason statham movies an transporter 1+2 und crank wobei er in snatch ja auch ne sehr geniale rolle hatte.. und der film hatte "story" bei den anderen... kopf ausschalten fuesse hoch und rein mit dem popcorn !!
noch zu tom cruise's besten filmen:
collateral !!!
last samurai !!!
vanilla sky !!
magnolia !!
jerry maguire !!!
die firma !!
eine frage der ehre !!
rain man !!!
top gun !!!