das erste Spiel
- gff
- Profi-Abenteurer
Ich hatte mal angeregt einen Thread nur für das erste selbst entwickelte Spiel zu machen.
Hier ist er also
Hier ist er also
-
- Adventure-Gott
Vielleicht wäre der im Adventures selbst erstellen-Forum besser aufgehoben. Mein erstes Spiel ist leider in den unendlichen Weiten der schlechten Datenträgerkonsistenzen verschwunden... (die Festplatte ist mir gecrasht und ich krieg sie nimmer zum Laufen)
Aber es war ein Powerpoint-"Adventure" und hätte somit im AGS-Forum nix zu suchen gehabt.
Aber es war ein Powerpoint-"Adventure" und hätte somit im AGS-Forum nix zu suchen gehabt.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- gff
- Profi-Abenteurer
Und hier mal als Anfang mein erstes Spiel:
http://www.tiborplanet.de/frames_spiele.htm
Ladet es doch einfach mal runter und sagt mir was ihr davon haltet.
MfG:gff
http://www.tiborplanet.de/frames_spiele.htm
Ladet es doch einfach mal runter und sagt mir was ihr davon haltet.
- AlphaBolley
- Verpackungs-Wegwerfer
Was man erstes Spiel angeht, da müsste ich erstmal intensive Recherche betreiben und selbst dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr rauskriegen, welches das war, geschweige denn es intakt vorzufinden.
Auf mein erstes Adventure kann ich mich festlegen, das war "Die Rätselwelt 5". Die 5 steht da nur so, es gibt keine Vorgänger. Hatte eine in 5 Zeilen erklärte Rahmenhandlung und bestand danach aus 3 Screens, auf denen je ein Rätsel zu sehen war, das gelöst werden musste.
Existiert aller Voraussicht nach aber nicht mehr, da im Laufe der Jahre immer mal wieder jemand aus der Familie auf die Idee kam, die Festplatte zu formatieren ohne mich vorher zu fragen und mit Back-Ups hab ich's nicht so
EDIT: programmiert war's übrigens in GFA Basic mit netten Paint-Grafiken.
Auf mein erstes Adventure kann ich mich festlegen, das war "Die Rätselwelt 5". Die 5 steht da nur so, es gibt keine Vorgänger. Hatte eine in 5 Zeilen erklärte Rahmenhandlung und bestand danach aus 3 Screens, auf denen je ein Rätsel zu sehen war, das gelöst werden musste.
Existiert aller Voraussicht nach aber nicht mehr, da im Laufe der Jahre immer mal wieder jemand aus der Familie auf die Idee kam, die Festplatte zu formatieren ohne mich vorher zu fragen und mit Back-Ups hab ich's nicht so
EDIT: programmiert war's übrigens in GFA Basic mit netten Paint-Grafiken.
100,5% Sinnlos
- Agent Cat
- Tastatursteuerer
Nein, es ist nicht Kings Cat!
Es hiess: "The incredible Adventures of Dickmann"
Da es mein erstes Spiel war, wusste ich schon, dass es schlecht werden würde, deshalb wollte ich gleich ein Trash-Spiel draus machen. Das Spiel begann in einem Hotelzimmer, in dem der Held Dickmann übernachtete. Als man aus dem Hotel hinausgehen wollte, kam plötzlich ein Wächter und wollte Geld für die Übernachtung. Also musste man wieder ins Zimmer und aus einem Nachtschränkchen Geld holen und es dem Typ geben. Dieser haute dann ab und tja...weitergemacht habe ich nie. Ich plante allerdings, dass die Tür nach draussen verschlossen sein wird und Dickmann von einem verrückten Hotelgast quer durchs Gebäude gejagt wird.
Naja, war schon ein seltsames Spiel...
Nein, es ist nicht Kings Cat!
Es hiess: "The incredible Adventures of Dickmann"
Da es mein erstes Spiel war, wusste ich schon, dass es schlecht werden würde, deshalb wollte ich gleich ein Trash-Spiel draus machen. Das Spiel begann in einem Hotelzimmer, in dem der Held Dickmann übernachtete. Als man aus dem Hotel hinausgehen wollte, kam plötzlich ein Wächter und wollte Geld für die Übernachtung. Also musste man wieder ins Zimmer und aus einem Nachtschränkchen Geld holen und es dem Typ geben. Dieser haute dann ab und tja...weitergemacht habe ich nie. Ich plante allerdings, dass die Tür nach draussen verschlossen sein wird und Dickmann von einem verrückten Hotelgast quer durchs Gebäude gejagt wird.
Naja, war schon ein seltsames Spiel...
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- gff
- Profi-Abenteurer
- Riesiger Roboteraffe
Mein erstes eigenes PC-spiel (nicht Mod/Zusatzlevel/Campagne) war eine Art Jump'n'Run erstellt mit irgendeinem Spielcreator. Ich hatte ne Demo auf irgend einer CD gefunden keine Ahnung wo das her kam.
Die einzigen wirklich selbst Programmierten Spiele waren ein Vier gewinnt aus langeweile und ein Schiffe versenken im Infountericht als Projektarbeit.
Beide in der extrem wichtigen Sprache Oberon
Ach ja im Netz verfügbare Spiele wären diese.
Ersteres ist entstanden um mich in den PaCDk einzuarbeiten (das es quasi on the fly erstellt wurde merkt man auch üüüüberhaupt nicht )
Zweiteres um diverses auszutesten.
Die einzigen wirklich selbst Programmierten Spiele waren ein Vier gewinnt aus langeweile und ein Schiffe versenken im Infountericht als Projektarbeit.
Beide in der extrem wichtigen Sprache Oberon
Ach ja im Netz verfügbare Spiele wären diese.
Ersteres ist entstanden um mich in den PaCDk einzuarbeiten (das es quasi on the fly erstellt wurde merkt man auch üüüüberhaupt nicht )
Zweiteres um diverses auszutesten.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- subbitus
- Rätselmeister
Mein erstes Spiel war eine Art Autorennen, programmiert mit QBASIC (schon ewig her). Hab das damals sogar an PCGAMES geschickt, die hatten da noch eine eigene Rubrik für Hobbyspieleentwickler. Hat sie aber wohl nicht überzeugt...
Mein erstes Spiel war eine Art Autorennen, programmiert mit QBASIC (schon ewig her). Hab das damals sogar an PCGAMES geschickt, die hatten da noch eine eigene Rubrik für Hobbyspieleentwickler. Hat sie aber wohl nicht überzeugt...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- neon
- Adventure-Treff
Tja, mein erstes Spiel ist dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen. War noch auf dem C64 unter Basic, da mußte man so ein kleines Raumschiff durch ein Höhlenlabyrinth bewegen, ohne anzuecken. Leider war das auf einer Kassette, die kann ich aber nicht mehr lesen.
Mein zweites ist ebenfalls auf die gleiche Weise verschollen, das war ein Textadventure mit Zeichensatzgrafik. Ist aber auch nie fertig geworden, weil ich für ein Bild etwa eine Woche gebraucht habe, und nach dem zweiten Bild war ich der Meinung, das einfach viel zu mies aussieht. Da das implementieren von HiRes Grafiken unter Basic nicht so einfach möglich war, habe ich aufgegeben.
Mein zweites ist ebenfalls auf die gleiche Weise verschollen, das war ein Textadventure mit Zeichensatzgrafik. Ist aber auch nie fertig geworden, weil ich für ein Bild etwa eine Woche gebraucht habe, und nach dem zweiten Bild war ich der Meinung, das einfach viel zu mies aussieht. Da das implementieren von HiRes Grafiken unter Basic nicht so einfach möglich war, habe ich aufgegeben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- john_doe
- Logik-Lord
Die ersten Versuche in QBasic überspringe ich mal, das war mehr rumprobiere als Spiel.
Mein erstes echtes Spiel war ein SciFi-Comedy-Textadventure in Turbo Pascal 5 geschrieben
Es gab auch eine Labyrinth-Einlage, wo man als Smiley-Gesicht rumlaufen und in die verschiedenen Räume gehen konnte.
Ich glaub das hab ich sogar noch auf irgendeiner Backup-CD.
Mein erstes echtes Spiel war ein SciFi-Comedy-Textadventure in Turbo Pascal 5 geschrieben
Es gab auch eine Labyrinth-Einlage, wo man als Smiley-Gesicht rumlaufen und in die verschiedenen Räume gehen konnte.
Ich glaub das hab ich sogar noch auf irgendeiner Backup-CD.
Save the Cheerleader, save the World!
- neon
- Adventure-Treff
Na dann könntest Du es doch eigentlich mal wieder ausgraben und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- gff
- Profi-Abenteurer
Ohne hier jemanden zu etwas drängen zu wollen:könnt ihr nicht mein Spiel wenigsten antesten?
http://www.tiborplanet.de/
da unter der Rubrik Spiele bitte "push the button..."anklicken
Wäre echt nett.Ich brauch ein bißchen Feedback
http://www.tiborplanet.de/
da unter der Rubrik Spiele bitte "push the button..."anklicken
Wäre echt nett.Ich brauch ein bißchen Feedback
Zuletzt geändert von gff am 30.06.2006, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein erstes Spiel überhaupt: Das unterste ...
Alles davor kann man nicht als Spiel betrachten ^^
Mein erstes Adventure ... ist in Arbeit
Alles davor kann man nicht als Spiel betrachten ^^
Mein erstes Adventure ... ist in Arbeit
- Necrogore
- Hobby-Archäologe