King's Quest 3 - Remake ist fertig

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

So, jetzt hatte ich endlich genug Zeit um es durchzuspielen. Bis auf die ein paar Fehler hat es mir eigentlich recht gut gefallen.
Der einzige grobe Fehler ist mir bei der magischen Karte aufgefallen, da konnte man sich manchmal nicht mehr bewegen( also vorher abspeichern).

Hat jemand das Guybrush-Easteregg gefunden (fand ich ganz witzig).
Wenn man den Zauberer nocheinmal verreisen lässt, gibt es eine zusätzliche Zwischensequenz.

Ich hatte mir extra die Mühe gemacht und volle Punktzahl erreicht, aber da gab's nichteinmal eine Belobigung :x
SeltsamMitHut hat geschrieben: Mir ist noch was aufgefallen... irgendwie konnte ich auf sem Schiff die magische Karte nicht benutzen um zu sehen wo sich das Schiff gerade befindet. Zum Adler konnte ich mich bei der Ankunft auch nicht verwandeln, obwol ich mir sicher bin, dass das im Orginal ging. Lag das an mir oder ist das nur vergessen worden?
Das ist mir auch aufgefallen, in KQIII konnte man auch so vom Schiff verschwinden.

@DieFüchsin:
Was für ein Eulenzauber? Meinst du den "Fliege-wie-ein-Adler-oder-eine-Fliege-Zauber"? Dazu musst du die Feder/den Flügel in die Essenz tunken und das geht nicht an jeder Stelle im Spiel und vorm runterfallen bewahrt er dich, glaube ich, auch nicht.

P.S.
Das Design vom Handbuch finde ich absolut genial, da kommt so manches Vollpreisprodukt nicht ran.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Also trotz der mutscheligen Graphik der Sprechfenster... gefällt mir das Ganze echt gut. Einige Bugs stören mich aber doch ziemlich, und zwar wurde die Lauferei unsauber gearbeitet. manchmal läuft man in ein Bild rein (oder beamt sich mit der Karte) und kann sich nicht mehr bewegen.

Weiterer Bug: wenn man zB vorm Bärenhaus steht und die Family kommt grad heim, man schaut die Karte an und packt sie wieder weg, dann ist plötzlich ne andere Situation, zb kommt die Family schon wieder an, oder geht weg.

Ich hätt auch die Kommentare an manchen stellen nach dem Verschwinden des Zauberers geändert.

Nachdem der Zauberer weg is, fällt man ins Leere, ich wusste nicht so recht, warum ich eigentlich noch spiel. Also hab ich erst mal am Zauberbuch weitergemacht. Wär schön, wenns da eine Überleitung gäbe.

Noch ein paar Bugs: einmal kam ich ins Wirtshaus und kein Bandit saß drin, trotzdem kam die Musik und das Wirtsmädel servierte Alk.

Die Leiter sah man nicht mehr, konnte sie nicht mehr benutzen, aber wenn man sie "aktivieren" wollte, kam der hinweis, sie sei noch draußen.

Die Banditen kamen, ich lief ihnen davon und im nächsten Bild waren sie noch da, rannten aber nur blöd rum, ohne was zu machen.

wenn man von der falschen seite an den Steg geht, läuft man "drüber"

EDIT: noch mehr Bugs: der Pirat, der die Kojen bewacht, verfolgt einen nicht, sondern tritt auf der stelle.

wenn man vom Raum mit dem Rettungsboot nach rechts geht, hängt man fest

der Hai schwimmt auch im Himmel und auf dem Schiff

wenn man den magischen Stein auf dem Schiff benutzt, stürzt das Spiel ab

soweit erstmal, macht euch das nächste mal ein wenig mehr mühe, die bugs rauszulesen!
Danke, Adventuretreff! <3
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

mal eine Frage zum Spielverlauf:

Ich bin auf dem Pirartenschiff, aber da scheint es nicht weiterzugehen, irgendwann ruft einer "Land Ho, Captain", aber weiter passiert nichts. Muss ich was tun oder noch länger warten?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Du musst auf dem Hauptdeck (am Bug des Schiffes) ins Wasser springen und dann an Land schwimmen. Vorsicht vor dem Hai :twisted:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hmm das geht nicht, er weigert sich, reinzugehen... muss ich was mit dem Hai anstellen? Nervig, dass der Haihotspot so klein ist...
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Das Voicepack(ca. 80Mb) sowie eine neue Version(ca. 45Mb) sind heute erschienen, wünsche viel spass dabei!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten