Bewgungsabläufe
- AlphaBolley
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Bewgungsabläufe
Bin gerade dabei, die Figuren in meinem Adventure zu kreieren, eine Arbeit, die ich absichtlich so weit we möglich herausgezögert habe, da ich zwar alles mögliche zeichnen kann, aber keine Menschen.
Erstaunlicherweise ist mir sogar ein ordentliches Bild gelungen (wenn ich demnächst mal wieder im Screenshot-Thread poste, wird man's darauf sehen), das war's dann allerdings auch, da es mit den Bewegungsabläufen (also das Gehen) gar nicht klappt.
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr da irgendwelche Tipps habt. Außerdem denke ich, es würde mir helfen, wenn ich Bewegungs-Frames als Vorlage hätte, an denen ich mich orientieren könnte, hab auf einem Streifzug durch www aber leider nichts dergleichen entdecken können. In AGS oder den MMM-Starterpacks sind zwar Unmengen, aber da ich mit doppelter Auflösung arbeite, ist an den kleinen Bildchen nicht wirklich genug zu erkennen.
Erstaunlicherweise ist mir sogar ein ordentliches Bild gelungen (wenn ich demnächst mal wieder im Screenshot-Thread poste, wird man's darauf sehen), das war's dann allerdings auch, da es mit den Bewegungsabläufen (also das Gehen) gar nicht klappt.
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr da irgendwelche Tipps habt. Außerdem denke ich, es würde mir helfen, wenn ich Bewegungs-Frames als Vorlage hätte, an denen ich mich orientieren könnte, hab auf einem Streifzug durch www aber leider nichts dergleichen entdecken können. In AGS oder den MMM-Starterpacks sind zwar Unmengen, aber da ich mit doppelter Auflösung arbeite, ist an den kleinen Bildchen nicht wirklich genug zu erkennen.
100,5% Sinnlos
Re: Bewgungsabläufe
Du könntest es so machen, wie ich:
Lade dir den Costume Ripper für Scumm und zieh dir damit die Sprites aus MI2 oder irgend einem anderen Scumm-Spiel raus. Dann hättest du eine Vorlage Vorausgesetzt, du erstellt ein Scumm-like Spiel im Retro-Stil ^^
Lade dir den Costume Ripper für Scumm und zieh dir damit die Sprites aus MI2 oder irgend einem anderen Scumm-Spiel raus. Dann hättest du eine Vorlage Vorausgesetzt, du erstellt ein Scumm-like Spiel im Retro-Stil ^^
- Problem
- Logik-Lord
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- AlphaBolley
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@Maku:
die Sprites aus den 320x200-Spielen helfen mir nicht viel, da man da nun wirklich nicht viel erkennen kann, was sich sauber auf höhere Auflösung übertragen lässt.
@Problem:
Das schaut doch schonmal gar nicht schlecht aus. Danke schön.
Wäre zwar schön, wenn ich das mal mit einer korrekt proportionierten Figur hätte, aber mein erwähntes einzige gelungenes Bild hatte ich auch anhand eines solchen Modells erstellt.
Mal schauen, was ichda so gebacken kriege.
die Sprites aus den 320x200-Spielen helfen mir nicht viel, da man da nun wirklich nicht viel erkennen kann, was sich sauber auf höhere Auflösung übertragen lässt.
@Problem:
Das schaut doch schonmal gar nicht schlecht aus. Danke schön.
Wäre zwar schön, wenn ich das mal mit einer korrekt proportionierten Figur hätte, aber mein erwähntes einzige gelungenes Bild hatte ich auch anhand eines solchen Modells erstellt.
Mal schauen, was ichda so gebacken kriege.
100,5% Sinnlos
- Floyd
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...
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http://kafkaskoffee.com/tutorials/walkcycletut.shtml
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Einen schönen Orbit, Bürger!
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@Floyd:
Auch nicht schlecht.
An den Bewegungen auf der Seite werde ich mich jetzt mal versuchen zu orientieren, zumindest die seitlichen, der vertikale Gang sieht da etwas seltsam aus.
@gff:
Oje, jetzt hst du mich dran erinnert, dass ich das auch noch machen muss. Wildschweine, um genau zu sein. Wer also was kennt ...
Auch nicht schlecht.
An den Bewegungen auf der Seite werde ich mich jetzt mal versuchen zu orientieren, zumindest die seitlichen, der vertikale Gang sieht da etwas seltsam aus.
@gff:
Oje, jetzt hst du mich dran erinnert, dass ich das auch noch machen muss. Wildschweine, um genau zu sein. Wer also was kennt ...
100,5% Sinnlos
- Mister L
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Für Tieranimationen gäbe es hier etwas:
http://www.oricomtech.com/projects/dogwalk.gif
&
http://www.oricomtech.com/projects/jake.gif
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&
http://www.oricomtech.com/projects/jake.gif
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- DieFüchsin
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