Probleme mit animiertem Cursor

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Probleme mit animiertem Cursor

Beitrag von Mr. Woodroffe »

Grüßt euch,
bin gerade dabei mein spiel zu gestallten und habe probleme mit meinem animierten cursor, wenn er auf einem hotspot oder object ist soll er view1 abspielen, das funkt auch
aber auf meinem bildschirm wird vom ersten Frame in view1 der erste loop immer angezeigt in der mitte des bildschirmes also wié als wenn er teil des hintergrunds wäre denn bekomm ich nicht weg.

hat jemand vielleicht ein idee woran das liegen könnte?
wäre sehr dankbar für hilfe :idea:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kannst Du Dein Problem vielelicht etwas genauer schildern?! Ich hab Deinen ersten Post irgendwie nciht wirklich verstanden.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

VIEW1 ist ja eigentlich Rogers Normal view, und da Roger default-mäßig in der Mitte des ersten Raumes steht, wird er dort auch angezeigt.

Wahrscheinlich willst Du ein 1st-Person-Spiel machen, oder?
Schreib in die game_start:

Code: Alles auswählen

player.y=-1;
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Ne, das ist so ich habe einen animierten Look at cursor.
bei der animation muss man ja den view angeben also view1 oder view2 usw. und in diesem view sind ja mehrere bilder die dann so zuagen als animation gelten. aber das erste bild meiner animation wird auf meinem bildschirm angezeigt wie als hätte ich das in meinem hintergrund mit reingemalt.

Ich kann den Look at Cursor dann auch ganz normal bewegen und er ist auch animiert, aber zusätzlich ist halt auch das erste bild meiner animation wie auf meinen hintergrund gemalt also wie als wenn es teil meines hintergrunds wäre.
wenn ich jetzt aber als erstes bild meiner animation ein leeres bild wähle wird ist alles ganz normal wié immer, aber dann blinkt mein cursor halt was nicht so toll aussieht.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ach sooo!
Jetzt versteh ich Dich. Da hat Khris eigentlich schon alles gesagt.
Der Standardplayer verwendet normalerweise View1 und wird standardmäßig im ersten Raum in der Mitte angezeigt.
Guck mal unter der Rubrik Characters. Da müßte der Standard-Charakter Roger vorhanden sein. Dort taucht dann auch View1 als zugewiesene View für Roger auf. Änder das da ab bzw. mach es so wie Khris geschrieben hat und mach Deinen Char unsichtbar. Alternativ kannst Du auch einfach im Raum das Häkchen bei "Hide-Charakter" setzen.
Antworten