Bewgungsabläufe

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Bewgungsabläufe

Beitrag von AlphaBolley »

Bin gerade dabei, die Figuren in meinem Adventure zu kreieren, eine Arbeit, die ich absichtlich so weit we möglich herausgezögert habe, da ich zwar alles mögliche zeichnen kann, aber keine Menschen.

Erstaunlicherweise ist mir sogar ein ordentliches Bild gelungen (wenn ich demnächst mal wieder im Screenshot-Thread poste, wird man's darauf sehen), das war's dann allerdings auch, da es mit den Bewegungsabläufen (also das Gehen) gar nicht klappt.

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr da irgendwelche Tipps habt. Außerdem denke ich, es würde mir helfen, wenn ich Bewegungs-Frames als Vorlage hätte, an denen ich mich orientieren könnte, hab auf einem Streifzug durch www aber leider nichts dergleichen entdecken können. In AGS oder den MMM-Starterpacks sind zwar Unmengen, aber da ich mit doppelter Auflösung arbeite, ist an den kleinen Bildchen nicht wirklich genug zu erkennen.
100,5% Sinnlos
Maku

Re: Bewgungsabläufe

Beitrag von Maku »

Du könntest es so machen, wie ich:

Lade dir den Costume Ripper für Scumm und zieh dir damit die Sprites aus MI2 oder irgend einem anderen Scumm-Spiel raus. Dann hättest du eine Vorlage ;-) Vorausgesetzt, du erstellt ein Scumm-like Spiel im Retro-Stil ^^
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.idleworm.com/how/anm/02w/walk1.shtml
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

@Maku:
die Sprites aus den 320x200-Spielen helfen mir nicht viel, da man da nun wirklich nicht viel erkennen kann, was sich sauber auf höhere Auflösung übertragen lässt.

@Problem:
Das schaut doch schonmal gar nicht schlecht aus. Danke schön.
Wäre zwar schön, wenn ich das mal mit einer korrekt proportionierten Figur hätte, aber mein erwähntes einzige gelungenes Bild hatte ich auch anhand eines solchen Modells erstellt.

Mal schauen, was ichda so gebacken kriege.
100,5% Sinnlos
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

Ihr habt nicht auch zufällig ne Ressource für Tieranimationen,oder?

MfG:gff
AlphaBolley
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

@Floyd:
Auch nicht schlecht.
An den Bewegungen auf der Seite werde ich mich jetzt mal versuchen zu orientieren, zumindest die seitlichen, der vertikale Gang sieht da etwas seltsam aus.

@gff:
Oje, jetzt hst du mich dran erinnert, dass ich das auch noch machen muss. Wildschweine, um genau zu sein. Wer also was kennt ...
100,5% Sinnlos
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
reaktiv
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von reaktiv »

Wenn du unbedingt zeichnen möchtest wirds natürlich komplex. Würd mir persönlich zu lange dauern. Da schmeiß ich lieber den Renderer an und hab in ner halben Stunde meinen Charakter am laufen :D
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

vielleicht hilft es schon, sich das betreffende Objekt (Tier oder Mensch) genauer anzuschauen, wenn es läuft ;)
Antworten