Hi,
wie muss man das machen, dass man z.B. 100 Dollar einstecken hat und man kauft in einem Laden eine Ware die 30 Dollar kostet und dann werden vom Geld (Inventargegenstand) 30 abgezogen und dass dann steht 70 Dollar?
Geld oder Währungen runterrechnen
- Rayman
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- KhrisMUC
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Du benutzt eine globale Variable, die am Anfang 100 ist.
Wenn man was kauft, ziehst Du den Preis einfach davon ab.
Und wenn man sich das Geld im Inventar anschaut, dann etwa so:
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// global script
int geld=100;
export geld;
// script header
import int geld;
Und wenn man sich das Geld im Inventar anschaut, dann etwa so:
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player.Say("Ich habe noch %d Dollar.", geld);
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
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Den Namen eines Inventoryitems kannst Du während des Spiels ändern.
Ok, hier (ab 2.71):
Im Spiel:
Ok, hier (ab 2.71):
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function kaufen(InventoryItem ii, int preis) {
if (geld<preis) return 0;
geld=geld-preis;
player.AddInventory(ii);
iGeld.Name=String.Format("%d Dollar", geld);
return 1;
}
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if (kaufen(iTeddy, 10)) player.Say("Ich hab den Teddy gekauft.");
else player.Say("Das kann ich mir nicht leisten.");