Zak McKrackon gerendert... eine Idee

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Sieht sehr gut aus, weiter so ;) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Ädel, wann kommt das spiel??? :D
Wer hat Warsteiner bestellt?
Tentankel
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tentankel »

WOOOOOW sieht das toll aus!!!! :D
„Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |Robert (Bob) Nesta Marley|
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn schon überarbeiten, dann würde ich auch das Interface durch was moderneres ersetzen. Wenn die Verbleiste unten wegfällt wird das Bild automatisch länger, dann passt das schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Ich fände ja ne komplett neuen Zak Teil mit dieser Grafik besser als ein Remake. Ich kann an Remakes einfach nix spannedes erkennen, da man das orginal eh schon zig mal durchhat.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Du meinst eine Fortsetzung?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Ja ich fände eine Fortsetzung besser als ne Remake Version.

Mit dieser Tollen Grafik könnte man ja ein komplett eigenständiges Adventure machen.

Lustig wäre auch die Vorgeschichte von Melissa und co. wie sie auf den Mars gekommen sind. Am Ende könnte man ja dann Zak auf den Mars vom Orginal einbauen, so hätte man ein eigenes Game. Das neue Ansichten auf auf das Orginal bietet.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Ich würd das Spiel auf jeden Fall erweitern. Multible Choice Gespräche währen zum beispiel mal ein Anfang. Im Orginal geht man, meiner Meinung nach, viel zu wenig auf den Character der einzelnen Helden ein. Zak z.b. läßt zwar regelmäßig Bissige Headlines von sich, ansonst erfährt man aber kaum was über seinen Character. Von Annie weiß ich, außer das Eier an Männer zurückgibt, welche Artefakte durch ihren Turschlitz schieben kaum etwas.

Die Szene wo Zak das erste mal auf Annie trifft könnte man zum beispiel schön ausbauen. Auch das Erste treffen zwischen Zak und dem King ließe sich sicher interessanter machen. Die Ganzen Labyrinthe könnte man eventuell durch Rätsel ersetzen. In der Pyramiede ließe sich z.b. sicher was mit dem Wächter der Sphinx anstellen. In der Maja Pyramiede ließen sich sicher einige Interessante Fallen einbauen die Zak überwinden muß ~ vielleicht sogar zu zweit mit Annie. Den Dschungel könnte man dann möglicherweise mit Hilfe eines Einheimischen durchqueren.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@ Mulle The Striker: meinst du das ernst, was du über die Lampe und das Telefon gesagt hast? Man kanns echt auch übertreiben!

Wenn ihr das Spiel wirklich abändern wollt, wäre ich für einen besseren Einbezug von Sushi dem Fisch! Den fand ich immer cool. Der könnte dann auch ne coole Flossenfrisur haben... ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Ich war immer der meinung das Sushi ein weiblicher Fisch ist. Ein name mit doppelter bedeutung: Einerseits leckere japnischer Imbiss, andereseits dem Namen Susi sehr ähnlich .... von der Schreibweise zumindest.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich hab auch immer Susi gelesen ;)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Das macht ja auch Sinn. Dann hat Zak ja wenigstens mal EIN weibliches Wesen in seinem Schlafzimmer! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich glaub Sushi könnte ein guter Sympathieträger sein (vllt so ähnlich wie Murray, der ja eigentlich kaum was mit dem Spiel zu tun hat, aber einfach herzallerliebst ist)
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Ich würde auch kein Remake im Sinne von einer 1:1 Umsetzung machen.
Ich würde versuchen den Grafiken einen eigenen, neuen Stil zu geben, anstatt das Original möglichst exakt zu kopieren. Z.B. von der Seitenansicht weg und die Räume aus einer Dynamischeren Perspektive neu in Szene setzen.
Änderungen wie Labyrintstreichung Dialog und Rätselerweiterung fänd ich ebenfalls Klasse.
Den oben geposteten Screen find ich persönlich noch zu steril und offensichtlich gerendert. Aber der war ja nur als schnelles Beispiel gedacht.
Mit welchem Programm ist der denn gemacht?
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Perspektive und Fix gerendert sind nicht wirklich gut verträglich. Wenn man wirklich schräge Perspektiven ala Evil Dead (beachtet einfach mal die Kammeraführung in dem Film) oder Alone in the Dark machen will, bräuchte man wahrscheinlich auch 3D Modelle für die Charactäre, um diese im Raum richtig darzustellen .... wer außer mir ist jetzt gerade noch konkret auf die Idee gekommen, das Bruce Campell für eine Zak verfilmung perfekt währe?
Antworten