Kings Cat Thread 2

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Was haltet ihr von "Kings Cat"?

Wird ein geiles Spiel!
4
13%
Wird vielleicht ganz nett...
16
50%
Geht so
3
9%
Nicht so mein Ding
2
6%
Ist doch nur Schund!
2
6%
Wird bestimmt nicht fertig... (-;
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil CNCS32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Und erwarte nicht, dass das jeder versteht oder unbedingt das ganze Netz nach dieser Datei durchsuchen will. Also: Nein, kein Launcher.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wer die Datei braucht:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-f ... tml?cncs32

Die dll muss ins windows\system-Verzeichnis.

:mrgreen:

(Ich mag Launcher nicht, genauso wenig wie Installer ;))
noch ein Tip: "Gelaunched" von Dragan und Alder aka Mundstuhl
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

wozu ist ein solcher installerlauncher denn eigentlich gut? Es reicht doch, die exe im Ordner zu haben und anzuklicken, oder? Dann muss man auch nicht umständlich installieren und deinstallieren.

PS an Agent: sieht aus, als hättest du dein Sommertief überwunden, ich arbeite auch seit einigen Tagen wieder an meinem Spiel. :)
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

So, hat denn schon jemand was zum Launcher zu sagen?

@DieFüchsin

Ein Launcher ist keine Installation, sondern so etwas: :wink:

Bild

Einfach eine hübsche Deko, wie sie vorallem bei kommerziellen Spielen häufig verwendet wird.
Ähnlich wie bei Kings Quest 3 VGA, ganz am Anfang, wenn man das Icon anklickt. :wink:
Allerdings mus ich sagen, dass sich u.a auch eine Installation lohnt, wenn das Spiel sehr gross ist. Und meins wird sicher ja auch so gross werden. Das merke ich jetzt schon, denn wenn ich im AGS-Editor etwas abspeichere, dann daurt die "Speicherung" schon so um die 12 Sekunden.

PS: Wow, da hat jemand sogar für "Ist doch nur Schund" abgestimmt. :)
Da bin ich echt überrascht. Aber naja, ist ja nichts schlechtes, jedem seine Meinung! :wink:
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

...

Beitrag von Floyd »

Den Launcher selbst habe ich mir jetzt auch nicht angeschaut (selbes Problem wie [ZENSIERT] und dann zu faul zum Holen der benötigten Datei ;)), das Menü sieht aber nicht schlecht aus. Da der Launcher allerdings nicht (wie gesehen) bei allen auf Anhieb funktionieren dürfte, würde ich auch dazu raten, ihn wegzulassen.

Das grelle Blau würde ich im Übrigen durch ein etwas "normaleres" Himmelblau ersetzen, sogar die Standardfarben in Paint warten hier schon mit einer passenderen auf ;).

Apropos Himmel (gut, das passt nicht, was solls): Wie sieht es denn nun eigentlich mit einer weiteren King's Cat Demo aus? ;)
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Re: ...

Beitrag von Agent Cat »

Apropos Himmel (gut, das passt nicht, was solls): Wie sieht es denn nun eigentlich mit einer weiteren King's Cat Demo aus? ;)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das tun werde...
Ich habe nun ja schon recht viele Dinge gepostet, und wenn ich jetzt ein paar spielbare Ausschnitte aus dem Spiel herumzeigen würde, finde ich, wäre das dann irgendwie schon etwas zu viel des Guten. Ich könnte aber ein paar neue Hintergründe zeichnen und in denen ein paar Rätsel oder Vorschaus hineinbasteln. Naja, naja, mal sehen... :wink:

Vorallem bin ich mir nicht sicher, ob ich in der Demo das Intro zeigen soll. Das ist nämlich bisher (will mich ja nicht selbst loben) ziemlich witzig und cool geworden (ein bisschen im Stil wie beim Intro von Day of the Tentacle mit Cartoon-Sequenzen und so weiter). Ich habe nun Bedenken, dass dann bei der Vollversion dann die Luft raus ist. :?
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

der neue schriftzug mit dem edelstein sieht schnucklig aus!
Danke, Adventuretreff! <3
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

Mach lieber das Game fertig, anstatt zeitraubende Demos...ich wills ENDLICH ZOCKEN...Der neue Launcher sieht schon besser aus, und was das Himmelblau angeht...wenn der im Rest des Spieles auch so aussieht....watt solls?
Ich glaube dein Spiel ist mittlerweile eines der heißerwartetsten dieses Forums... :D
Antworten