Zak McKrackon gerendert... eine Idee
- LAF
- Oldschool RPG King
- Beiträge: 6361
- Registriert: 30.03.2005, 20:13
- Wohnort: Tulln(Ö)
-
- Profi-Abenteurer
- Beiträge: 991
- Registriert: 14.08.2005, 10:44
- Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
- Kontaktdaten:
- Tentankel
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 77
- Registriert: 23.10.2005, 14:10
- Wohnort: Schwarzwald
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 29983
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Wenn schon überarbeiten, dann würde ich auch das Interface durch was moderneres ersetzen. Wenn die Verbleiste unten wegfällt wird das Bild automatisch länger, dann passt das schon.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 260
- Registriert: 06.01.2005, 23:14
- neon
- Adventure-Treff
- Beiträge: 29983
- Registriert: 08.07.2004, 10:55
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:
Du meinst eine Fortsetzung?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 260
- Registriert: 06.01.2005, 23:14
Ja ich fände eine Fortsetzung besser als ne Remake Version.
Mit dieser Tollen Grafik könnte man ja ein komplett eigenständiges Adventure machen.
Lustig wäre auch die Vorgeschichte von Melissa und co. wie sie auf den Mars gekommen sind. Am Ende könnte man ja dann Zak auf den Mars vom Orginal einbauen, so hätte man ein eigenes Game. Das neue Ansichten auf auf das Orginal bietet.
Mit dieser Tollen Grafik könnte man ja ein komplett eigenständiges Adventure machen.
Lustig wäre auch die Vorgeschichte von Melissa und co. wie sie auf den Mars gekommen sind. Am Ende könnte man ja dann Zak auf den Mars vom Orginal einbauen, so hätte man ein eigenes Game. Das neue Ansichten auf auf das Orginal bietet.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
- Shoba
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 72
- Registriert: 30.05.2006, 17:34
- Kontaktdaten:
Ich würd das Spiel auf jeden Fall erweitern. Multible Choice Gespräche währen zum beispiel mal ein Anfang. Im Orginal geht man, meiner Meinung nach, viel zu wenig auf den Character der einzelnen Helden ein. Zak z.b. läßt zwar regelmäßig Bissige Headlines von sich, ansonst erfährt man aber kaum was über seinen Character. Von Annie weiß ich, außer das Eier an Männer zurückgibt, welche Artefakte durch ihren Turschlitz schieben kaum etwas.
Die Szene wo Zak das erste mal auf Annie trifft könnte man zum beispiel schön ausbauen. Auch das Erste treffen zwischen Zak und dem King ließe sich sicher interessanter machen. Die Ganzen Labyrinthe könnte man eventuell durch Rätsel ersetzen. In der Pyramiede ließe sich z.b. sicher was mit dem Wächter der Sphinx anstellen. In der Maja Pyramiede ließen sich sicher einige Interessante Fallen einbauen die Zak überwinden muß ~ vielleicht sogar zu zweit mit Annie. Den Dschungel könnte man dann möglicherweise mit Hilfe eines Einheimischen durchqueren.
Die Szene wo Zak das erste mal auf Annie trifft könnte man zum beispiel schön ausbauen. Auch das Erste treffen zwischen Zak und dem King ließe sich sicher interessanter machen. Die Ganzen Labyrinthe könnte man eventuell durch Rätsel ersetzen. In der Pyramiede ließe sich z.b. sicher was mit dem Wächter der Sphinx anstellen. In der Maja Pyramiede ließen sich sicher einige Interessante Fallen einbauen die Zak überwinden muß ~ vielleicht sogar zu zweit mit Annie. Den Dschungel könnte man dann möglicherweise mit Hilfe eines Einheimischen durchqueren.
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
@ Mulle The Striker: meinst du das ernst, was du über die Lampe und das Telefon gesagt hast? Man kanns echt auch übertreiben!
Wenn ihr das Spiel wirklich abändern wollt, wäre ich für einen besseren Einbezug von Sushi dem Fisch! Den fand ich immer cool. Der könnte dann auch ne coole Flossenfrisur haben... ^^
Wenn ihr das Spiel wirklich abändern wollt, wäre ich für einen besseren Einbezug von Sushi dem Fisch! Den fand ich immer cool. Der könnte dann auch ne coole Flossenfrisur haben... ^^
Danke, Adventuretreff! <3
- Shoba
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 72
- Registriert: 30.05.2006, 17:34
- Kontaktdaten:
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- Mister L
- Rätselmeister
- Beiträge: 1913
- Registriert: 21.03.2005, 01:55
- Kontaktdaten:
Das macht ja auch Sinn. Dann hat Zak ja wenigstens mal EIN weibliches Wesen in seinem Schlafzimmer!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4406
- Registriert: 12.03.2004, 16:55
- yoshi26
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 384
- Registriert: 18.03.2002, 23:38
Ich würde auch kein Remake im Sinne von einer 1:1 Umsetzung machen.
Ich würde versuchen den Grafiken einen eigenen, neuen Stil zu geben, anstatt das Original möglichst exakt zu kopieren. Z.B. von der Seitenansicht weg und die Räume aus einer Dynamischeren Perspektive neu in Szene setzen.
Änderungen wie Labyrintstreichung Dialog und Rätselerweiterung fänd ich ebenfalls Klasse.
Den oben geposteten Screen find ich persönlich noch zu steril und offensichtlich gerendert. Aber der war ja nur als schnelles Beispiel gedacht.
Mit welchem Programm ist der denn gemacht?
Ich würde versuchen den Grafiken einen eigenen, neuen Stil zu geben, anstatt das Original möglichst exakt zu kopieren. Z.B. von der Seitenansicht weg und die Räume aus einer Dynamischeren Perspektive neu in Szene setzen.
Änderungen wie Labyrintstreichung Dialog und Rätselerweiterung fänd ich ebenfalls Klasse.
Den oben geposteten Screen find ich persönlich noch zu steril und offensichtlich gerendert. Aber der war ja nur als schnelles Beispiel gedacht.
Mit welchem Programm ist der denn gemacht?
- Shoba
- Verpackungs-Wegwerfer
- Beiträge: 72
- Registriert: 30.05.2006, 17:34
- Kontaktdaten:
Perspektive und Fix gerendert sind nicht wirklich gut verträglich. Wenn man wirklich schräge Perspektiven ala Evil Dead (beachtet einfach mal die Kammeraführung in dem Film) oder Alone in the Dark machen will, bräuchte man wahrscheinlich auch 3D Modelle für die Charactäre, um diese im Raum richtig darzustellen .... wer außer mir ist jetzt gerade noch konkret auf die Idee gekommen, das Bruce Campell für eine Zak verfilmung perfekt währe?