Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Hihi, schaut witzig aus.
Leider finde ich auch, dass es etwas humpelig aussieht, aber wenn man sich drang gewöhnt, ist es in Ordnung!
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. :wink:

Soll der Kopf der Figur denn immer noch fliegen, wenn sie fertig ist?
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Edit: ARGH, Doppelpost!

So, ein weiterer BASS-Schauplatz für den virtuellen Rundgang:

Ein kleiner Teil der Recycling-Anlage von Union City!
Dem Rest, sowie Hobbin`s Büro, geht es auch noch an den Kragen!

ORGINAL:

Bild

3D:

Bild

Bild

Bild

Bild

In meinem Programm kann ich schon im Schauplatz herumlatschen, auch bis ganz weit hoch aufs Geländer! Macht fun! :D
Ich werde natürlich noch ein paar Eastereggs einbauen (versteckte Räume usw).
Zwischen die zwei Blöcke ganz vorne oben und unten kommt natürlich noch ein Zylinder rein, der sich bewegt und Geräusche macht!

Wie findet ihrs? Verbesserungsvorschläge?
Zuletzt geändert von Agent Cat am 25.07.2006, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

sieht aus wie ein uralter 3D-Shooter^^

Die Texturen wiederholen sich auffällig oft und die Objekte könnte auch ein paar mehr Details vertragen, u.s.w.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Die Screens sind nur testbedingt, um sie hier zeigen zu können. :P Nein, nein. ^^
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bluecat »

Wegen meiner Animation:

Danke für eure Kritik, da hat man echt gleich mehr Lust weiterzumachen!

Der humpelnde Gang ist Absicht. Es sollte einfach witzig aussehen, so in etwa wie Simon the Sorcerers lässiger Gang. Die Frage ist nur, ob es auch witzig aussieht, oder nur falsch. Nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen wohl eher letzteres... :)

Der Kopf soll später nicht mehr fliegen. Die Animation ist aber auch nicht für ein Spiel gedacht, sondern nur als eine Art Studie, damit ich sehe, wie lange ich für eine Animation brauche und welche Qualität ich dabei hinkriege.
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

@ emsiger Agent Cat: Gehst du eigentlich auch ab und zu mal an die frische Luft ? (also Real und in Echtzeit) :lol:
mac
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von mac »

Fugu hat geschrieben:@ emsiger Agent Cat: Gehst du eigentlich auch ab und zu mal an die frische Luft ? (also Real und in Echtzeit) :lol:
Das wollt ich auch grad fragen. Aber besser so als irgendwo sinnlos rum zu gammeln wie es viele in seinem Alter machen.

@AgentCat: Das ist 3D GameStudio, oder?

Gruß
mac
Liegen haben kurze Beine
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

So hab mal versuch den Indy3 Style nachzuempfinden und dass ich jetzt bisher bei rausgekommen...
Bild

Aber irgendwie gefällt es mir noch nicht so richtig...
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Guybrush Marley »

Sieht super aus, wie eigentlich alle Screens von dir. Die Stühle und Tische sehen aber noch irgendwie steril aus.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

Zuallererst....ein technisch und atmosphärisch wirklich sehr gelungenes Bild! Da du noch nicht zufrieden bist, hab ich evtl ein paar Tips...

Ich finde, die Tisch/Stuhl Oberflächen sind zu hell (mag natürlich sein, daß das Design der Möbel so ist...suggeriert beim Betrachter jedoch ne glänzend saubere Oberfläche mit starker Reflektion)...ausserdem sind die Oberflächen zu gleichmässig geshaded (zudem auch noch jede einzelne mit dem fast gleichen Fading von hell nach dunkel)...ich würde leichte Störungen sowie Merkmale einbauen (Kratzer...ein eingeritzes Herz etc...)...
Ausserdem wirkt die Tafel noch nicht wirklich traditionell tafelmässig
(Breitformat mit Ablagemöglichkeit für Schwamm und Kreide...)
Zudem würde ich noch andere Elemente wie zB. ne Kommode mit Globus drauf, oder ein echtes Skelett in der Ecke...Schirmständer usw. einbauen, damit etwas nachvollziehbares Leben in die Bude kommt....
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

Desweitern müssen die Stühle unter die tische passen und es sollten wirklich mehr details reingeabeitet werden! vergessene bücher, zettel, poster an den wänden etc.
Acuh der laminat ist viel zu riesig, mehrere kleinere Holzleisten würden besser aussehen!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

@BigDaniel: Hast du nen Tipp, wie man kleinere Laminatleisten hinbekommt, weil ich bei einigen angefangenen Screens auch immer wieder vor diesem Problem stehe. Mit der geringen Auflösung ist das fast nicht zu machen, weil man ab einer bestimmten Entfernung genauere Abstufungen als einen Pixel große bräuchte. Man kann ja nicht für weiter hinten ganz viele einpixelbreite Leisten nehmen, da wär dann ja die Perspektive im Argen.

@Alien: Ich find den Screen auch sehr schön. Was mir aber am meisten ins Auge sticht, sind die Farbverläufe, die ja Fugu schon erwähnt hat. Du solltest meiner Meinung nach nicht nur horizontales und vertikales shading verwenden, sondern auch die Farbverläufe der Perspektive anpassen.
Ach ja, das Lehrerpult passt noch nicht in die Perspektive, das dürfte sich nach hinten nicht so sehr verengen.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Technisch ist das Bild schon sehr gelungen, einige Details wie zerkratze Oberflächen währen ganz net. Aber die Perspektive ist total falsch.

Bild

Die Roten linien sind deine Perspektive. Wie man schnell erkennt hast du keinen Fluchtpunkt gewählt. In dem zusammenhang solltest du das Bild nochmal überarbeiten.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bevor jetzt wieder Kommentare wie "die Indy3-Hintergründe von LucasFilm Games hatten auch nicht nur einen Fluchtpunkt" kommen: Das stimmt zwar, trotzdem waren die Abweichungen relativ gering, sodass das nicht gestört hat.

Anders hier:
-Die "Kamera" ist auf halber Höhe, trotzdem sieht man viel mehr Boden als Decke. Das ist zwar nicht unmöglich, macht das Bild aber sehr unruhig.
-Auch, wenn nicht alle Gegenstände exakt denselben Fluchtpunkt benutzen, wenigstens innerhalb eines Gegenstandes sollte es stimmen. Leider stimmt es nirgends so richtig. Das Pult benutzt überall 45°, die Tür wirkt verzerrt, ebenso die Tische (es sei denn, die Tischplatten _sollen_ schräg sein).
Und der Boden ist fast aus der Vogelperspektive gezeichnet, was die Abstände der Linien angeht.

Ein anderer Punkt ist noch die Breite von Tür und Fenster. Aus diesem Winkel sollte die 2D-Breite nur etwa 30% der ursprünglichen sein, deswegen wirkt die Tür quadratisch, und auch das Fenster hat Quer- statt Hochformat.

Um ein Gefühl für diese Dinge zu kriegen, hilft es sehr, den Raum in Grundzügen in einem 3D-Programm zu erstellen.
Use gopher repellent on funny little man
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sooo, erstmal danke für die zahlreichen Kritiken :)
Hab mich jetzt erstmal der Perspektive gewidmet, hoffe sie sieht jetzt etwas besser aus, hab diesmal auch einen Fluchtpunkt gewählt^^ Ansonsten hab ich noch die Bodenrillen etwas näher zusammengezogen, versucht etwas mehr unregelmäßigkeiten in die "texturen" zu bekommen und den Raum an sich auch etwas vergrößert.
Dann kommen demnächst wieder die Stühle und Schubladen rein und beim rest muss ich mal schauen, wie ich noch etwas mehr Leben reinbekomme...

Bild
Antworten