Fluch der Karibik 2

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Nunja, 90 Minuten ist die klassische Spielfilmlänge, und es gibt Filme die sind kürzer als 90 Minuten und man muss sich nicht ums Geld beschissen fühlen. Wenn nunmal 80 Minuten ausreichen um eine Geschichte zu erzählen, muss das nicht heißen, dass die Handlung Schrott war. Gibt auch Filme, die 2 Stunden dauern und sich alles wie Käse zieht.

Kann mich an Vendetta erinnern, da saß ich im Kino und hab am Schluss gedacht dass der Film doch garantiert 4 Stunden gelaufen sein muss. :P
dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

Wenn nunmal 80 Minuten ausreichen um eine Geschichte zu erzählen
Das ginge sogar noch kürzer ,-) aber häufig kommen mir die 90 Minuten Teile sehr gehetzt vor. Wenn ich dann z.b. sehe wie z.b. bei King Kong nun wieder etwa 13 Minuten eingefügt werden, und immer noch Verschnitt sind, da blutet einem schon das Herz, Jackson hat ja selbst nochmal Kohle hingeblättert um den Film auf 180 Minuten Länge in die Kinos zu kriegen.

Theoretisch gibt es ja noch die Möglichkeit einen Mehrteiler aus Material zu machen ;-) Naja aber gut .. hehe das ist ein Thread über Pirates of the Carribbean und man könnte da nun noch Stunden oder Tage diskutieren ;).
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Weiß wer ob die Jungs nachweißlich bei Monkey Island abgekupfert haben - also ich meine "Geständniss" der Drehbuch Autore oder sowas.... :wink:
Maybe this planet is an other planets hell...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mir gefiel er sehr gut viele Elemente von den Monkey island Teilen floss sehr stark ein, so stellt man sich mal nen richtig guten Piratenfilm vor. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Weiß wer ob die Jungs nachweißlich bei Monkey Island abgekupfert haben - also ich meine "Geständniss" der Drehbuch Autore oder sowas.... :wink:
Ganz auszuschließen ist das nicht, aber die Vorlage ist halt dieselbe, nämlich irgend so ein Themenpark im Disney World Florida ( oder dem anderen ;) ).

Hab den Film heute ebenfalls gesehen, und er gefällt mir mind. genauso gut wie der erste Teil. Und Übereinstimmungen mit MI gibt es ja wirklich en masse.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Zum Thema Ähnlichkeit mit Monkey Island :
Verdächtig wird es erst, wenn der nächste Teil mit Musik von Michael Land ist, die Geschichte von Ron Gilbert geschrieben wird, der Regisseur George Lucas wird...... ;-)

Mal im Ernst, es wird wahrscheinlich nie einen MI - Film geben. Dessen sind wir uns ja bewusst. Vielleicht ist das auch besser so, da die meisten Spieleumsetzungen nicht gerade sich mit Ruhm bekleckert haben.

Es gab früher mal eine Auslosung von der Zeitschrift Play Time (kennt die noch jemand?!?). Dort haben die die besten Guybrush - Fotos ausgelost. Der Gewinner sollte eine Rolle im Kinofilm Monkey Island erhalten. Lustig war, das keinem aufgefallen ist, das ausgerechnet man im April dazu aufgerufen hatte.

Das die Leute darauf reingefallen sind. Im ersten Moment hab ich das ja auch geglaubt. Hab erstmal einen Freund von mir angerufen. Als wir so am telefonieren waren, viel mir auf einmal ein, das wir April hatten. Er hatte schon Fotos von sich im Piratenkostüm gemacht.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Bobbin_78 hat geschrieben:Es gab früher mal eine Auslosung von der Zeitschrift Play Time (kennt die noch jemand?!?).
Die Zeitschrift kenne ich zwar, aber der von Dir beschriebene Scherz stand damals in dem Magazin "Amiga Joker"... ;)

Zum Film: bin eigentlich nur meiner Freundin zuliebe reingegangen. Der erste Teil war ganz ok, aber hatte ganz offensichtlich schon zu wenig Story, um seine 140 Minuten Laufzeit zu füllen. Das war dann im zweiten Teil sehr ähnlich - mal hierhin schippern, dann wieder dahin, dann noch schnell irgendwas ausdenken, um die Charaktere wieder zusammenzuführen... :roll:

Die Effekte waren in der Tat größtenteils sehenswert, mal abgesehen von einigen Kraken-Einstellungen gegen Ende, bei denen man Bluescreeneffekte "bewundern" durfte, die noch schlechter waren als beim Herrn der Ringe, und das will was heißen! ;) Selbst meine Freundin meinte hinterher, dass das ja "ziemlich schlecht ausgesehen hat"... ;)
Bye,
Certain

dotperinch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von dotperinch »

*hust* also manchmal habe ich das gefühl, das filme die eigtl. pure popcorn-movies sein wollen anhand von dialoglastigen, schwerfälligen shakespeare dramen gemessen werden ... pirates ist nunmal so ein popcorn film, da sieht man schon beim ersten trailer worum es geht ... ansonsten freut sich das örtliche kulturkino sicher über ein paar taler mehr im säckel :twisted: *wegschleich*
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Certain hat geschrieben:
Bobbin_78 hat geschrieben:Es gab früher mal eine Auslosung von der Zeitschrift Play Time (kennt die noch jemand?!?).
Die Zeitschrift kenne ich zwar, aber der von Dir beschriebene Scherz stand damals in dem Magazin "Amiga Joker"... ;)
Stimmt, du hast recht...... :oops:
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hab den Film auch gesehen. Abgesehen von einigen unlogischen, aber lustigen Stellen im Film, ist dieser auf jedenfall sehr gut gelungen.

Freue mich auf den dritten Teil.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

hab ihn auch gestern angeschaut.
hie und da fand ich die story ein bisschen konfus, aber generell hab ich mich gut unterhalten.
bei manchen szenen kam man ja aus dem lachen gar nicht mehr raus ^-^

aber am allerbesten fand ich immer noch die szene gleich am anfang, als der vogel an den sarg "anklopft" und dann .... :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Jonas »

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es fast keinen Unterschied zwischen Depps Rollen in 'Fluch der Karibik' und 'Fear and Loathing in Las Vegas' gibt?
[x] - nail here for a new monitor
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Werde ich gleich mal überprüfen. :wink:

Aber ern sagt auch selbst er spielt solche Sachen am liebsten....
Maybe this planet is an other planets hell...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Fightmeyer hat geschrieben:Wie lang ist denn eigentlich der Film? Ich vermute, mir steht wegen meiner besseren Hälfte, das Angucken des 2. Teils auch noch bevor... wo mir doch schon der erste nciht gefallen hat.
Da würd mich mal interessieren, wieviel Stunden/Minuten mich da erwarten.. :roll:

ich fand den ersten Teil riesig! Zwar kein Film für die Ewigkeit, aber einer der mich bestens unterhalten hat. Ich mag aber auch Johnny Depp sehr.
Was die Lauflänge betrifft kannst Du ihn ja auch mit Deiner Freundin gucken sobald es ihn auf DVD gibt. Dann dauert er nur noch 142 Minuten... ;) (sofern die 150 Minuten stimmen)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Antworten