Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Rock, lade das nächste mal JPG's. Die Bilder werden dann schneller geladen und sind auch kleiner. :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Bloß nicht. JPGs eignen sich nicht für Pixelgrafiken und haben in diesem thread nix verloren.
PNG ist ebenfalls schön klein, außerdem farb- und pixelecht.

Bei der Gelegenheit: JPG's? Was macht der Apostroph in einem PLURAL? Bitte nicht hier auch noch, es gibt genug Orte, an denen man AGB's lesen, Top's kaufen oder Drink's bestellen muss. Ganz zu schweigen von AGB´s, Top´s und Drink´s...
Use gopher repellent on funny little man
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Jaja, hab's kapiert. :D

Sry! :)
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von -BigDaniel- »

So die neue Perspektieve find ich totalie kacke! Die alte war besser ich hab kp mit welchem Programm du deine Bilder machst! dann könnte ich dir bezüglich der fußleisten weiterhelfen!
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von hansa_export »

Da der Raum nun sehr tief ist würde ich die letzte Tischreihe weglassen! ;)

mfg hansa :)
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Was ist an der Perspektive den aufeinmal so Schrecklich? War doch davor auch nicht viel anders, nur das sich diesmal alles auf einen Fluchtpunkt konzentriert...

Ansonsten das verwendete Programm ist hierbei doch auch mal völlig egal, letztendlich kann man mit den meisten doch das selbe anstellen (Nagut sie sollten etwas mehr können als Paint^^)

Was die letzte Tischreihe angeht, weiss ich nicht ob es sonst etwas leer ausschauen würde für einen Klassenzimmer...

Hatte jetzt auch mal versucht ein Regal einzubauen aber der wirkte einfach nur fehl am Platz, werd daher wohl irgendwas anderes einbauen müssen...

So hier nochmal der letzte Stand, allerdings gerade ohne runtergerechneten Farben... Will jetzt erstmal irgendwie noch mehr Leben reinbekommen...

Bild
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sieht garnicht mal so schlecht aus. :)

Jaja, schon gut. ich versteh' eben nichts von Zeichnungen. ^^
Tentakel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tentakel »

@Agent Cat

MEHHHHHHHHR!!!!!

Sehen super aus die Bilder, wenn der "Rundgang" fertig ist, könntest du ihn mir zukommen lassen?

Beneath a steel Sky war schon immer eines meiner Lieblingsadventures, (vor allem weil es auf den Meisten Linux-Distributionen drauf ist).

Gute Arbeit für 13 Jahre!

vy 73 Stefan DE4STE

P.S. Mit was hast du die Erstellt???
Der Wanderer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der Wanderer »

Die Fensterbögen oben und die Türränder oben stimmen noch nicht mit dem Fluchtpunkt überein. Vor allem die Fenster fallen unangenehm auf.

Auch hätte ich die Kanten der Tische nicht genau auf die untere Kante des Raumes gelegt, das ist war korrekt, sieht aber irritierend aus. Entweder ein wenig weg rücken oder überlappen wäre hier schöner (und auch korrekt).
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bluecat »

@Rock'n'Goth Alien: Ich finde das Zimmer jetzt echt gut. Die Schattierungen sind sehr gelungen. So einen Hintergrund möchte ich als nächstes auch probieren.

Hier hab ich eine quasi finale Version der Laufanimation. Die Farben sind natürlicher und auch abschattiert. Der Kopf 'fliegt' nicht mehr und das Bild ist um die Hälfte kleiner (der Antialiasing Trick).
Bild
Ich muss noch viel üben, damit ich irgendwann mal ein kurzes Adventure zusammenkriege... :)
Wie gross ungefähr ist eigentlich üblicherweise eine Figur bei 640x480 Auflösung?
Zuletzt geändert von Bluecat am 31.07.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dafür sieht der kopf jetzt aus, als würde der hals in den körper reinrutschen, wenn der kopf "oben" ist.

ist die farbe ernst gemeint?
Danke, Adventuretreff! <3
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Der Wanderer hat geschrieben:Die Fensterbögen oben und die Türränder oben stimmen noch nicht mit dem Fluchtpunkt überein. Vor allem die Fenster fallen unangenehm auf.
Also bei den Fenstern weiß ich jetzt nicht wirklich was du genau meinst... Bei mir haut das eigentlich hin mit dem Fluchtpunkt und sehe da jetzt auch nix unangenehm auffallendes...
Könntest du mir das vielleicht mal visuell demonstrieren was du meinst?
Bei der 2ten Tür ist anscheinend wirklich ein kleiner Fehler drin, die müsste ca. 2-3 Pixel höher sein... Ist zwar vom Fluchtpunkt korrekt erstellt aber im Vergleich zur ersten ein klein wenig zu klein...
Der Wanderer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Bild

Drei unschöne Sachen:

1. Die oberen Bögen der Fenster müssen eigentlich auch wieder auf der grünen Fluchtgeraden landen. Sie sind aber zu tief. Natürlich könnte ein Fenster so aussehen, aber wenn man mal davon ausgeht, dass der Bogen symmetrisch ist, dann stimmt das nicht.

2. Die Türen müssten oben ganz leicht schräg sein, oder etwas höher.

3. Die Tischkanten liegen genau auf den Raumkanten. Ist zwar nicht falsch, aber macht das Bild etwas unstimmig.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Nun, ich finde den Screen außerordentlich schön. Schließlich will ich kein Architektenwerk, sondern was schickes mit vielen Details. Alleine an denen mangelt es noch etwas, da die Tische eigentlich alle gleich aussehen. Pult, Tafel, Pflanze etc sind schick und entscheiden die Atmosphäre. Mehr davon an die Seitenwände und auf die Tische. Vielleicht fehlt mal ein Stuhl, oder es sind Kanten spröde. Kreativ sein!

Natürlich hat der Wanderer ansich recht. Aber mal ehrlich, wen juckt sowas in einem fertigen Spiel? Mich ganz, ganz sicher nicht. Aber sieht ja immer toll aus, die Screens hier mit den roten Lehrerlinien auseinander zu nehmen...

:?
Der Wanderer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Solche Fehler outen aber den Anfänger! Deshalb sollte man daran abreiten, sowas intuitiv richtig zu machen.

Ich würde bei dem Bild hergehen, und eine Runde "Dreck" reinmalen, vorsichtshalber mit einem neuen Layer. Dann wirkt das ganze nicht mehr so steril. Ich persönlich mag diese glatten Farbübergänge nicht. Das sieht immer nach billig-comic oder Flash Grafiken aus. Würde aber den Stil etwas verändern, also weg von Sierra, hin zu Monkey.

- achja, und Schatten fehlen unter den Tischen.
Antworten