Figuren nicht groß genug

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Figuren nicht groß genug

Beitrag von Agent Cat »

Ich habe ein Spiel in der Auflösung 640x480 begonnen. Benutzt habe ich Figuren, die eigentlich für die Auflösung 320x200 gedacht waren. AGS hat die Figuren im Spiel dann automatisch größer gemacht, was sehr gut war, zwar waren sie dann etwas pixelig, aber das machte nichts. Das ging auch so einige Sprites gut. Seitdem ich aber ein sehr hochauflösendes Objekt genommen hatte, das auch für die Auflösung 640x400 gedacht war, sind die neuen 320x200-Sprites, die ich einfüge, plötzlich klitzeklein, in ihrer echten Auflösung. AGS macht die Figuren nun nicht mehr größer.
Die alten Sprites, die AGS größer gemacht hat, sind aber immer noch so groß. Aber das nützt mir wenig, da ich ja neue Sprites einfügen möchte.
Wie kann ichdas ändern und die Figuren wieder größer werden lassen? :(

(Ich könnte sie zwar per Walkable-Area größer werden lassen, aber das nützt mir recht wenig, da es zu ümständlich wäre, und es bei manchen Situationen im Spiel nicht hinhauen würde.)
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Hattest du schon versucht, die 320x200-Sprites zu kopieren und sie dann in 640x480-Format einzufügen?

Im Sprite-Manager musst du die 320x200-Sprites auf "Paste new from clipboard(640-res) einstellen, wenn du sie kopiert hast.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
ES KLAPPT! DANKE! DANKE!
*raymandiefüßeabküss*
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rayman »

Gern geschehn, Agent Cat.
Ich bin so glücklich, das ich dir helfen konnte.
Ich könnte vor Freude anfangen zu heulen. :cry: :wink: :D
Antworten