Tabellenkalkulation
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- Tastatursteuerer
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Re:Tabellenkalkulation
Das kommt darauf an, was sie alles können muss…
Re:Tabellenkalkulation
Sie muss so etwas wie eine Bundesligatabelle machen können. (Nach Werten (zb Punkte oder Globalints) Aufsteigend sortieren können.
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- Süßwasserpirat
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Re:Tabellenkalkulation
Soll die Tabelle nur angezeigt werden oder soll der Spieler Werte oder Formeln direkt in die Tabelle eintragen können?
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- Süßwasserpirat
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Re:Tabellenkalkulation
Sollte schon gehen.
Intern läßt sich die Tabelle bspw. so speichern:
struct struct_mannschaften
{
int punkte, tore, gegentore;
};
#define ANZAHL_MANNSCHAFTEN 10
struct_mannschaften mannschaften [ANZAHL_MANNSCHAFTEN];
Zur Ausgabe kannst du eine GUI mit fest platzierten Labels verwenden, denen du lediglich noch den Inhalt zuweist.
OverlayText wäre eine weitere Möglichkeit.
Zur Sortierung der Daten gibt es Algorithmen (Quicksort o.ä.), die du verwenden kannst.
Ist sicher insgesamt kein geringer Aufwand, aber machbar.
Intern läßt sich die Tabelle bspw. so speichern:
struct struct_mannschaften
{
int punkte, tore, gegentore;
};
#define ANZAHL_MANNSCHAFTEN 10
struct_mannschaften mannschaften [ANZAHL_MANNSCHAFTEN];
Zur Ausgabe kannst du eine GUI mit fest platzierten Labels verwenden, denen du lediglich noch den Inhalt zuweist.
OverlayText wäre eine weitere Möglichkeit.
Zur Sortierung der Daten gibt es Algorithmen (Quicksort o.ä.), die du verwenden kannst.
Ist sicher insgesamt kein geringer Aufwand, aber machbar.
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also ich weiss nicht was du dir vom calculator plugin erhoffst, aber mit einem fusballmanager wird der calculator nicht viel zu tun haben.
du sollst dir einmal das thema arrays genauer anschauen und versuchen den beispielcode von a-v-o zu verstehen, weil um das wirst du bei deinem vorhaben nicht herumkommen.
du sollst dir einmal das thema arrays genauer anschauen und versuchen den beispielcode von a-v-o zu verstehen, weil um das wirst du bei deinem vorhaben nicht herumkommen.
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kleines brainstorming:
normalerweise brauchst du soetwas in der art:
irgendwie so könnte eine variablen-grundstruktur aussehen für ein fusballmanagergame, obwohl da sicher noch 100te sachen fehlen und nicht durchdacht sind.
aber soweit ich das sehe solltest du dir mal die grundsätzlichen programmiertutorials von AGS ansehen und versuchen die sachen die du schon kannst einzusetzen für dein vorhaben und dann schrittweise verbessern.
normalerweise brauchst du soetwas in der art:
Code: Alles auswählen
struct Liga
{
int Played; /* wieviele matches sind gespielt */
int NoTeams; /* wieviele teams sind in der liga*/
char DivName[16]; /* Name der Liga */
TEAMINFO Teams[MAXTEAMS]; /* Manschaften */
int Fixtures; /* Wieviele Spielpaarungen gibts für dein Team */
} DIVISION;
struct TeamInfo /* Team */
{
char Name[16]; /* Team name */
PLAYER Player[MAXPLAYERS]; /* sämtliche Spieler des Teams */
int Won,Drawn,Lost; /* Punkte statistik */
int GoalsFor,GoalsAgainst; /* Torestatistik */
int Points; /* Punkte Total */
int Colour; /* Team Shirt Farbe */
int LeaguePos; /* Tabellenplatz */
} TEAMINFO;
struct Player /* Spieler */
{
char Name[16]; /* Name des Spielers */
enum PStatus Status; /* Status */
enum Position Pos; /* welche Position spielt er */
int Energy,Skill; /* Energy und skill und sämtliche statuswerte*/
long Value; /* momentaner gesamtstärke */
} PLAYER;
aber soweit ich das sehe solltest du dir mal die grundsätzlichen programmiertutorials von AGS ansehen und versuchen die sachen die du schon kannst einzusetzen für dein vorhaben und dann schrittweise verbessern.