Tabellenkalkulation

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Gast

Tabellenkalkulation

Beitrag von Gast »

Kann man eine Tabellenkalkulation in ags einbauen?????
LucasFan
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Re:Tabellenkalkulation

Beitrag von LucasFan »

Das kommt darauf an, was sie alles können muss…
Gast

Re:Tabellenkalkulation

Beitrag von Gast »

Sie muss so etwas wie eine Bundesligatabelle machen können. (Nach Werten (zb Punkte oder Globalints) Aufsteigend sortieren können.
a-v-o
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Re:Tabellenkalkulation

Beitrag von a-v-o »

Soll die Tabelle nur angezeigt werden oder soll der Spieler Werte oder Formeln direkt in die Tabelle eintragen können?
Gast

Re:Tabellenkalkulation

Beitrag von Gast »

Nur anzeigen 8)
a-v-o
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Re:Tabellenkalkulation

Beitrag von a-v-o »

Sollte schon gehen.

Intern läßt sich die Tabelle bspw. so speichern:

struct struct_mannschaften
{
int punkte, tore, gegentore;
};

#define ANZAHL_MANNSCHAFTEN 10
struct_mannschaften mannschaften [ANZAHL_MANNSCHAFTEN];

Zur Ausgabe kannst du eine GUI mit fest platzierten Labels verwenden, denen du lediglich noch den Inhalt zuweist.
OverlayText wäre eine weitere Möglichkeit.

Zur Sortierung der Daten gibt es Algorithmen (Quicksort o.ä.), die du verwenden kannst.

Ist sicher insgesamt kein geringer Aufwand, aber machbar.
RobinMasters
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Beitrag von RobinMasters »

So! ist zwar etwas her, aber das will ich nochmal vertiefen!
Ich will eine Bundesligatabelle machen.
Könntet ihr mir das mal bitte ausführlich erklären, dort oben ist ja schon ein Ansatz, aber das ist etwas zu hoch für mich...

thx
RobinMasters
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Beitrag von RobinMasters »

Brauche ich dafür evtl. das "AGS Calculator Plugin v1.61" ?
Kann mir das jemand schicken?
Auf der Off. HP ist der link tot. Bitte per PN melden.
Danke
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

also ich weiss nicht was du dir vom calculator plugin erhoffst, aber mit einem fusballmanager wird der calculator nicht viel zu tun haben.

du sollst dir einmal das thema arrays genauer anschauen und versuchen den beispielcode von a-v-o zu verstehen, weil um das wirst du bei deinem vorhaben nicht herumkommen.
RobinMasters
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Beitrag von RobinMasters »

in der Theorie hab ich Arrays verstanden, aber:

Wo muss ich dann (angenommen ich wil 4 Variablen für Punkte)
int Punkte[4]

eingeben ,und wie ordne ich den variablen die jeweiligen GlobalInts, GUI's & Labels zu? [/quote]
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

kleines brainstorming:

normalerweise brauchst du soetwas in der art:


Code: Alles auswählen

struct Liga				
{
	int  Played;						/* wieviele matches sind gespielt */
	int  NoTeams;						/* wieviele teams sind in der liga*/
	char DivName[16];					/* Name der Liga */
	TEAMINFO Teams[MAXTEAMS];			/* Manschaften */
	int  Fixtures;						/* Wieviele Spielpaarungen gibts für dein Team */

} DIVISION;

struct TeamInfo				/* Team */
{
	char Name[16];                        /* Team name */
    PLAYER Player[MAXPLAYERS];	/* sämtliche Spieler des Teams */					
	int	 Won,Drawn,Lost;				/* Punkte statistik */
	int  GoalsFor,GoalsAgainst;			/* Torestatistik */
	int  Points;						/* Punkte Total */
	int  Colour;						/* Team Shirt Farbe */

    int	 LeaguePos;						/* Tabellenplatz */
} TEAMINFO;

struct Player					/* Spieler */
{
	char Name[16];						/* Name des Spielers */
	enum PStatus Status;				/* Status */
	enum Position Pos;					/* welche Position spielt er */
	int  Energy,Skill;					/* Energy und skill und sämtliche statuswerte*/
	long Value;							/* momentaner gesamtstärke */
} PLAYER;
irgendwie so könnte eine variablen-grundstruktur aussehen für ein fusballmanagergame, obwohl da sicher noch 100te sachen fehlen und nicht durchdacht sind.
aber soweit ich das sehe solltest du dir mal die grundsätzlichen programmiertutorials von AGS ansehen und versuchen die sachen die du schon kannst einzusetzen für dein vorhaben und dann schrittweise verbessern.
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