Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Bluecat »

Ich finde auch, es sieht echt klasse aus, wow. Du solltest das Bild wirklich so lassen und dafür noch ein paar weitere in demselben Stil machen, da kannst du dann auch die angemerkten Kleinigkeiten berücksichtigen. :)
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

@ Agent Cat
Bei deinen Bilder sieht man recht deutlich dass sich die Wandtextur zu oft wiederholt es wäre besser du verwendest eine Textur die sich unauffälliger Wiederholen lässt wie z.B eins von diesen

http://img.photobucket.com/albums/v643/Rondo/asph01.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v643/Rondo/asph02.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v643/Rondo/asph03.jpg

Oder du skalierst die Textur größer. Könnte dann aber aus der Nähe unscharf wirken.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Ich und mein Freund (Florian, 10 Jahre) "arbeiten" seit ein paar Tagen an unserem gemeinsamen Projekt "ABENTEUER IM SCHMUNZELWALD" und haben wahnsinnigen Spaß dabei. :lol:
Da mein Freund auf gute Grafik besteht, verwenden wir eigene 3D-Hintergründe und die Figuren aus KQ1,2VGA. Machmal malen wir diese noch etwas um. Wir stören uns nicht im geringsten daran, dass diese beiden Grafikstile nicht ganz zusammenpassen oder die Figuren etwas pixelig sind. :)
In unserem Spiel geht es um den Kobold Freddy, der sein Gebiet, den Schmunzelwald, vor einem bösartigen Troll retten muss. Die Story ist eigentlich extrem einfach und simpel, ein klein wenig im Stile von KQ8. Ausserdem geht das Spiel eher in Richtung Comedy, darf also nicht zu ernst genommen werden.

Hier ein paar Screens:

Bild

Bei einer Unterhaltung mit einem (für den Spielverlauf) sehr wichtigen Botschafter kackt plötzlich ein Vogel auf dessen Kopf (weil ein Fluch auf ihm lastet, der genau das daauernd bewirkt). :lol:
Der Botschafter sieht zwar aus wie Graham und der Kobold wie der aus KQ1, allerdings haben diese Figuren hier einen völlig anderen Character, haben also nichts mit ihren grafischen Vorbildern zu tun (genauso wenig wie das Spiel mit KQ). Quasi nur Schauspieler in gleichen Klamotten! :wink:

Bild

Hier ist Freddy im Dachboden seines Hauses. Das Bild davor zeigt übrigens dieses.

Was meint ihr zu dem ganzen?

@Rondo

Danke.
Werde mal sehen, wie ich die Texturen benutzen kann. :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wann machst Du denn King's Cat fertig?
Schon wieder ein neues Projekt am laufen? Mit derart "fieser" Grafik? Naja.

(Fies wegen billigem 3D kombiniert mit 300%-Pixelsprites. Übel.)
Use gopher repellent on funny little man
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Na, ich habe jetzt schon fast ein Jahr lang andauernd an Kings Cat gearbeitet. Da ist es doch verständlich, wenn ich mal die Schnauze voll habe und die Motivation flöten geht. :wink:
Deshalb widme ich mich in letzter Zeit anderen Projekten, das macht mir einfach mehr Spass, bis ich wieder genug Motivation gesammelt habe, um an Kings Cat weiterzumachen. :wink:

Und anbei: Du hast ja immerhin auch nicht nur ein Projekt! :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Da hast Du mich erwischt ;) Stimmt.

Allerdings ähneln sich Deine beiden Projekte ziemlich, ich versteh aber trotzdem sehr gut, dass man in ein größeres Projekt, das sich schon länger hinzieht, ein Kleines einschiebt.
Und zu zweit macht es auch sicher viel mehr Spass.

Insofern sei Dir auch die etwas hingehudelte Grafik verziehen ;)
Use gopher repellent on funny little man
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

Ich finde der Style hat wiedermal was...
Und in eurem alter schon soviel (und so produktiv) mit diversen Medien rum zu experimentieren, wird sich später mal sicher nicht als euer Nachteil erweisen...(mann warum hatten WIR DAMALS kein ags?!) :cry:
weiter so...(aber dennoch warten wir sehnsüchtig auf Kings Cat)
Piratte
Frischling
Frischling
Beitrag von Piratte »

Hallo,
ich traue mich jetzt auch mal zwei Screenshots von meinem ersten eigenen Adventure zu posten.
Das ganze läuft unter dem Titel: "Piratten"

Bild
Das ist die Start Szene mit Hauptcharakter (Kapitän Fenrir).

Bild
Hierhin (an Deck des Schiffs) gelangt man wenn man die Kajüte des Kapitäns (erster Screen) nach links verläßt.
Rechts wieder Kapitän Fenrir und links Leichtmatrose Loki.

Es sind noch so einige kleinere und größere Dinge zu korrigieren, aber ich wollte gerne mal etwas konstruktive Kritik hören. :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

wie süß!

ein kritikpunkt: den schwanz, den die eine piratte durch den gürtel gesteckt hat, kann man eigentlich nur von einer seite aus sehen!
Danke, Adventuretreff! <3
Piratte
Frischling
Frischling
Beitrag von Piratte »

Oh, stimmt, gut das mir das du das sagst. Ich war faul und habe die Figur nur gespiegelt!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Der Blickwinkel ist vielleicht etwas steil, sieht aus als ob es wirklich bergauf geht. Ansonsten finde ich den Stil aber ziemlich individuell und gar nicht schlecht. Da könnte was richtig Gutes draus werden. Soll das mehr für Kinder sein?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Piratte
Frischling
Frischling
Beitrag von Piratte »

@ neon: Ist mir garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, ist wirklich ziemlich steil.
Über die Zielgruppe habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, es sollte nur so just for fun sein, aber falls es nach Fertigstellung auch bei nicht Familienmitgliedern und Freunden auf positiven Anklang stößt fände ich das natürlich auch nicht schlecht. :D Das ganze beruht übrigens auf kleinen Comics und Illustrationen unserer Haustiere.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Sieht wirklich sehr nett aus! :D
Ich würde gerne mal die Animation der Firguren sehen.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

diese steile Perspektive find ich nicht so schlimm, das ganze erweckt in mir den Eindruck von Kinderbuchillustrationen
Danke, Adventuretreff! <3
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, dadurch bin ich auch drauf gekommen, daß es vielleicht eher für Kinder ist ;-)

Aber wäre ja auch nicht schlimm, ein nettes witziges Adventure für die Kleinen hat hier so glaube ich noch keiner gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten