Fluch der Karibik 2

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Grappa11 hat geschrieben:
Im Vorfeld habe ich gehört, dass das Ende ein übelster Cliffhanger sein soll, damit man den nächsten Film auch sehen muss. Das sehe ich eigentlich nicht so:
das musst Du mir mal erklären, weshalb Du das nicht so siehst. Beim ersten Teil war das Ende genau richtig. Eine Fortsetzung ist nicht nur denkbar, sondern praktisch beschlossene Sache, dennoch ist die Handlung vollständig abgeschlossen. Beim zweiten Teil sieht das doch ganz anders aus. Wirkt eher so als wenn man einen Film als Fortsetzung hätte drehen wollen und dann einfach zwei daraus gemacht hat.
Für mich ist ein Cliffhanger sowas wie:
"Luke, ich bin dein Vater"
"Neeeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnn".

Was am Ende von Fluch der Karibik 2 abgeliefert wurde, ist an Billigkeit nur von Nachmittagscartoons für 8-Jährige zu übertreffen.
(Näheres dazu in meinem selbstgemachten Spoiler hier).
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ja, wie? :lol: Nee, also dann habe ich Dich vielleicht nur ein bißchen falsch verstanden. Ich dachte Du wehrst Dich dagegen, dass es sich dabei um einen Cliffhanger übelster Sorte handelt, aber Deine Bermerkung, sofern ich es jetzt richtig verstanden habe, bezog sich darauf, dass man sich durch den Cliffhanger eigentlich nicht dazu genötigt sieht die Fortsetzung gucken zu müssen, da das Ende einfach billig gemacht ist bzw. die in Aussicht gestellte Handlung uninteressant ist. Richtig so?
Aber unabhängig von der Qualität des Filmendes sehe ich es schon so, dass es sich dabei einen Cliffhanger übelster Sorte handelt, da man ja praktisch mitten in der Handlung auf den dritten Teil vertröstet wird. Ein ziemlich plumper Cliffhanger...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Naja es stimmt das es ein Cliffhanger ist und wir alle wissen natürlich wieso das so ist - Money, Money, Money.

Aber wir alle wissen auch wie das ganze weiter geht:
Jack ist entweder Tot und sie holen ihn durch irgend eine Prüfung zurück oder er lebt noch immer und si müssen nur den Kraken killen....und soweiter und sofort.

Trotzdem freu ich mich drauf - es wird ja niemand gezungen ihn anzusehen.
Maybe this planet is an other planets hell...
Janno
Frischling
Frischling
Beitrag von Janno »

Man man konnte ja eigentlich auch davon ausgehen, dass das Ende offen ist, da es ja auch als Zweiteiler geplant war...wurde ja auch oft genug gesagt. Ich habe also auch damit gerechnet, dass das so kommt.
Und es ist ja auch nicht so, dass man auf Teil 3 soooooo lange warten muss.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Nur 365 Tage ...... das geht......
Janno
Frischling
Frischling
Beitrag von Janno »

Der Termin steht z.Z. auf dem 24. Mai 2007, wenn ich mich nicht irre.
Spider-Man 3 und FdK3 in einem Monat. Wenn das mal nichts ist :)
CATELYN
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von CATELYN »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Das klingt jetzt etwas unanständig....
Ich hab nicht gesagt "mit mir" allein amüsiert. Ts ts ts, Männer.... :roll:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wir haben den zweiten Teil jetzt auch endlich gesehen. Um es kurz zu machen: Er hat uns sehr gut gefallen und ist ähnlich gut wie der erste Teil. Gut, den ganzen Kommentaren in die Richtung, dass die Charaktere gelitten haben etc. kann ich zustimmen, aber das macht den Film für mich nicht schlechter, er bot sehr gute Unterhaltung.

Einzig ärgerlich fand ich das Ende. Wie im ersten Teil hätte die Geschichte ruhig in sich abgeschlossen sein können, denn ich gehe davon aus, dass die meisten den dritten Teil auch so ansehen würden. Ich fand das ein bisschen wie Sex ohne Orgasmus.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Es gibt Sex mit Orgasmus?

(sorry der musste jetzt einfach sein..... :wink: )
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es gibt sogar Sex mit mindestens zwei Orgasmen… ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

max_power hat geschrieben: Einzig ärgerlich fand ich das Ende. Wie im ersten Teil hätte die Geschichte ruhig in sich abgeschlossen sein können, denn ich gehe davon aus, dass die meisten den dritten Teil auch so ansehen würden.
Angeblich waren ja nur zwei Teile geplant, da aber während des Drehs festgestellt wurde, dass er zu lang werden würde, hat man ihn einfach nochmal in der Mitte geteilt. Dadurch wurde es wahrscheinlich schwierig, ein richtiges Ende zu entwickeln.
Nur eine kleine Theorie. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Klingt irgendwie ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Matrix zwei war doch so ähnlich aufgebaut!

Ich hab den Film gestern gesehen und find ihn ablolut klasse. Unrealistisch, übertrieben, stylische Monster, wildes Gekloppe, ein Hund mit Schlüssel, eine Voodoolady und Kannibalen, klasse Musik, etc. etc. toll.
Danke, Adventuretreff! <3
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Naja aber geasmt gesehn wäre ;Matrix besser gewesen wenn sie ihn nicht vortgestzt hätten.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hehe, stimmt. ;)
Antworten