Zweiter Screen zu neuem Projekt
- The Nevermind
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Zweiter Screen zu neuem Projekt
Hallo leute,
Ich bin nach viel Stress und Schule mal wieder dazu gekommen mich mit meinen adeventures zu beschäftigen und hab mir da noch jemanden ins Boot geholt der für dialoge und story veranwortlich ist. Wir haben vor ein Simon the Sorcer und Monky Island Mix game zu machen dass sowohl die storry von MI als auch von STS aufgreift und völlig abgedreht verbindet... storry ist schon bis zum 2 Kapitel fertig und erste Bilder von der grafik gibt es auch schon ( Diesmal Guybrush noch im alten aufzug jedoch mit langen haaren ohne zopf ^^)
Was sagt ihr ?
PS : Sorry wegen dem Lösungsportal aber ich hatte viel stress aber ich habe es fast fertig auf dem rechner falls es noch gebraucht wird gerne...
Mfg The Nevermind
Ich bin nach viel Stress und Schule mal wieder dazu gekommen mich mit meinen adeventures zu beschäftigen und hab mir da noch jemanden ins Boot geholt der für dialoge und story veranwortlich ist. Wir haben vor ein Simon the Sorcer und Monky Island Mix game zu machen dass sowohl die storry von MI als auch von STS aufgreift und völlig abgedreht verbindet... storry ist schon bis zum 2 Kapitel fertig und erste Bilder von der grafik gibt es auch schon ( Diesmal Guybrush noch im alten aufzug jedoch mit langen haaren ohne zopf ^^)
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Mfg The Nevermind
Zuletzt geändert von The Nevermind am 17.08.2006, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Hoagi's Sticks = 40% Fertig
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Sieht gut aus! Wann wird denn das Spiel fertig sein?
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Re: Erster Screen zu neuem Projekt
Nicht doch...The Nevermind hat geschrieben:ein Simon the Sorcer und Monky Island Mix game
Der Hintergrund ist doch echt gut geworden, also scheint ihr es nicht nötig zu haben, die Grafiken von Monkey und Sorcerer zu klauen.
Damit gibt es auch keinen, wirklich gar keinen Grund mehr, das hunderste Guybrush-trifft-Simon-Spiel zu machen.
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Schlechte Frage, ganz schlechte Frage…Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Sieht gut aus! Wann wird denn das Spiel fertig sein?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Da schließ ich mich khrismucs Meinung sofort an. Ein Adventure mit eigener Story ist für mich auch um einiges spielenswerter als die Abklatsch-Dinger. Ich kann zwar nur von meiner Sichtweise ausgehen, aber bei den ganzen Fanadventures überleg ichs mir immer zweimal ob ichs jetzt spiele oder nicht.
Und der Hintergrund gefällt wirklich, also vielleicht setzt ihr euch nochmal hin und denkt euch ne eigenständige Story und eigene Charktere aus, ich fänds besser. Ist allerdings nur ein Vorschlag. Ich will niemanden überreden, is nur meine Meinung.
Und der Hintergrund gefällt wirklich, also vielleicht setzt ihr euch nochmal hin und denkt euch ne eigenständige Story und eigene Charktere aus, ich fänds besser. Ist allerdings nur ein Vorschlag. Ich will niemanden überreden, is nur meine Meinung.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
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Ich hab zwar nichts gegen Fanadventures, die Sequels von existierenden Adventures entwickeln (wir machen sowas ähnliches schließlich auch ), was ich allerdings überhaupt nicht mag ist die Vermischung verschiedener Spiele zu einer Story - und dann auch noch so grundverschiedene wie MI und STS.
http://www.tafkasomm.de/
macht exakt das Gleiche übrigens auch schon.
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Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
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- fireorange
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Das seh ich anders. Wenn was Einfallsreiches daraus gemacht wird, würde ich das gerne spielen. Kann mich auch nicht erinnern, dass ein solches "Mischmasch-Spiel" bisher überhaupt mal releast worden ist. Schöner Screenshot übrigens.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
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- The Nevermind
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Moing,
Vielen Dank schonmal für die viele kritik aber ich kann euch beruhigen. Wir können mit ruhigem gewissen behaupten das das Spiel spielenswert wird denn an der Story wird schon 4 Monate gefeilt um alles Rund zu bekommen denn Die Storys von MI und STS sind nicht leicht zu kombinieren . Auf jeden fall werden die Charaktere logisch verteilt sein und es wird auch keine totale fantasy story also die fakten von den orginal spielen bleiben bestehen.
Mfg The Nevermind
Vielen Dank schonmal für die viele kritik aber ich kann euch beruhigen. Wir können mit ruhigem gewissen behaupten das das Spiel spielenswert wird denn an der Story wird schon 4 Monate gefeilt um alles Rund zu bekommen denn Die Storys von MI und STS sind nicht leicht zu kombinieren . Auf jeden fall werden die Charaktere logisch verteilt sein und es wird auch keine totale fantasy story also die fakten von den orginal spielen bleiben bestehen.
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- Meatlove Eggham
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Vielleicht werd ich dann mal ein Auge zudrücken, mal sehen
Aber ein Pirat auf einer moderen Straße vor einer Graffiti-Mauer? Bin echt gespannt wie ihr das alles vereinen wollt.
Edit: Noch eine Bemerkung zum Screen: Die Straßenlaterne ist viel zu klein geraten, die würd ich höher machen. Also von der leeren Straße unten ein Stück wegschneiden und mehr Mauer zeigen, dann würde ne höhere Laterne reinpassen. Die Mülltonne ist auch zu klein.
Natürlich könnte man auch einfach andere, kleinere Charaktere verwenden...
Der Schatten von der Laterne dürfte eigentlich wenn dann nur ein Punkt an ihrem Fuß sein, da sie ja die einzige Lichtquelle weit und breit ist.
Edit: Oh, Entschuldigung! Das war eine voreilige Kritik, ich hab jetzt erst gesehen, dass es eine Laterne ist, bei der die Lampe versetzt ist. Dann stimmt der Schatten natürlich.
Aber ein Pirat auf einer moderen Straße vor einer Graffiti-Mauer? Bin echt gespannt wie ihr das alles vereinen wollt.
Edit: Noch eine Bemerkung zum Screen: Die Straßenlaterne ist viel zu klein geraten, die würd ich höher machen. Also von der leeren Straße unten ein Stück wegschneiden und mehr Mauer zeigen, dann würde ne höhere Laterne reinpassen. Die Mülltonne ist auch zu klein.
Natürlich könnte man auch einfach andere, kleinere Charaktere verwenden...
Der Schatten von der Laterne dürfte eigentlich wenn dann nur ein Punkt an ihrem Fuß sein, da sie ja die einzige Lichtquelle weit und breit ist.
Edit: Oh, Entschuldigung! Das war eine voreilige Kritik, ich hab jetzt erst gesehen, dass es eine Laterne ist, bei der die Lampe versetzt ist. Dann stimmt der Schatten natürlich.
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Ricarda Huch, Leipzig 1947
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Vielleicht hat Simon Guybrush einfach nur größer gezaubert Könnte ja möglich sein, denn die Story kennen wir ja noch nicht.
Zuletzt geändert von governet am 18.08.2006, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Im allgemeinen halte ich auch nicht sonderlich viel von Crossover-Adventures, aber wenn ihr es wirklich so hinbekommt das ihr größenteils Aspekte aus den Originalspielen entnehmt und diese versucht logisch zu kombinieren könnte da schon was ordentliches draus werden.
Wenn's um den Flair zwei verschiedener Spiele geht ist es meiner Meinung nach einfach so eine fünfzig-fünfzig Sache: Entweder es passt oder eben nicht.
Wenn's um den Flair zwei verschiedener Spiele geht ist es meiner Meinung nach einfach so eine fünfzig-fünfzig Sache: Entweder es passt oder eben nicht.
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Klar, erlaubt ist erstmal alles. Ich bin aber gespannt, wie ihr das bei etwas komplexeren Hintergründen löst, denn da stößt die "Klau"-Technik schnell an seine Grenzen.
Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich euch das nicht zutraue.
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Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
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