Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Hallo zusammen.Zum einen, muss ich wirklich mal den Hut vor solch kreativen Menschen wie euch ziehen. Respekt für diese krassen Backgrounds. Zum zweiten möchte ich auch mal eure Meinung zu diesem Background hören(lesen :D ):

Bild

An der Story arbeite ich noch. Aber es wird vermutlich größtenteils im Jungle und in einer(im Spiel), nahe gelegenen Großstadt spielen.
Also was meint ihr?
"Hallo ich bins wieder"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sieht sehr gut aus. Du setzt zwar relativ wenig Farben ein, aber der Wechsel zwischen hell und dunkel ergibt nen schönen, angenehmen Comic-Look. Hut ab. Bitte mehr davon.

Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, wie da beispielsweise im Hintergrund ein paar Vögel umherfliegen, oder der Hauptcharakter durch das Bild marschiert.

=D>
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Wow, das sieht sehr schön aus. Wirklich toller Stil mit wenigen Farben und doch gut schattiert, gefällt mir. :D
Ein Bild von einer Großstadt in dem Stil würde mich auch interessieren.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rondo »

Sieht wirklich gut aus, aber ich denke das du noch eine Schattierung dunkler gehn kannst um etwas mehr Kontrast ins Bild zu bekommen.
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Ein sehr schöner Screen. Würde gern mehr in dem Stil sehen. Ein paar Farben sehen vielleicht etwas hell bzw. blass aus ( Der Felsen oder die Bäume im Hintergrund), aber ansonsten sehr gelungen.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ja. Ein schickes Bildchen. Auch ich würde gern mehr sehen!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Echt klasse. Gefällt mir sehr gut. :) Einige Farben könnten etwas mehr Sättigung vertragen, das wäre aber auch schon alles, was ich zu bemängeln hätte.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Vielen Dank für die schnelle Bewertung... das mutiviert ungemein :D

Ihr wollt mehr! Also kriegt ihr auch mehr! :D :wink:
Hier nun die Höhle von innen die man durch den Eingang auf dem vorigen Screen betreten kann.

Bild
"Hallo ich bins wieder"
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

sehr angenehm anzusehn ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

SIeht sehr schon aus. ALlerdings könnten ruhig noch ein paar mehr Details rein.

Könntest Du vielelicht mal mehrere Phasen so eines Bildes reinstellen. Ich denke, der Stil wäre für viele andere sehr interessant. Und wenn man mal Schritt für Schritt sehen würde, wie Du dabei vorgehst, wäre das sicher sehr hilfreich.
Hika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hika »

Finde auch beide Bilder sehr gut gelungen, wird, wenn du denn fertig wirst, wohl eines der wenigen Fanadventures mit fast schon erstklassiger Grafik sein. Nur in der Höhle hätte ich an deiner Stelle die Fledermaus nicht direkt in den Background gemalt. Weiss ja nicht welche Engin du benutzt, ich hätte sie aber animiert und als "Objekt" (ums in PaCDK Worten auszudrücken) in den Raum plaziert. Die hintere Fläche im Abgrund wirkt auch einbisschen arg leer. Du könntest dort z.B. aus der Tiefe so einen spitzen Felsen (Stalagmit ? :D) wie den vor dem linken Eingang hervorragen lassen. Einbisschen Moos(+ anderes Unrkaut) und vorallem Feuchtigkeitsanzeichen fehlen auch. Wenn du es aber so lässt, wird sich auch kein Schwein darüber beschweren. Also gut gemacht.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Schaut wunderbar aus!

Aaaber (Achtung, Klugscheißermodus!): Stalagmiten (die Tropfsteine, die von unten nach oben wachsen) müssen eigentlich genau unter Stalagtiten (von oben nach unten) stehen, weil sonst das kalkhaltige Wasser nicht ständig auf die gleiche Stelle tropfen würde. Außerdem wachsen Stalagtiten immer da, wo die Decke am niedrigsten ist, weil da das Wasser hinläuft, bevor es runtertropft. Nur so als kleine Klugscheißer-Erdkunde-Nachhilfe... :wink:
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Danke für das lob und Danke für die tipps. Werde sie befolgen. kann mir gut vorstellen das der Screen dadurch noch mehr leben bekommt. :D

@Fightmeyer: Werde deinen Wunsch beim nächsten Screen berücksichtigen. Und Schritt für Schritt mein vorgehen erklären.

@Hika: Die Fledermaus war hier nur für den Gesammteindruck im Screen. Im fertigen Spiel ist sie natürlich ein Objekt :wink:

@flob: Das ist nicht wirklich ein Stalagmit. Sondern ein Fels den irgendjemand dort plaziert hat :)
Zuletzt geändert von Tequila am 14.08.2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ich bins wieder"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die Screens sehen echt spitze aus. :)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Agent Cat
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Agent Cat »

Wieder ein Bild aus dem Projekt von mir und meinem Freund.
Der Held Freddy steht vor der Villa des "Edelzwerges" Graf Taxi, der einen kleinen Kleider-Tick hat:

Bild

Unser Spiel ist schon recht fortgeschritten, wie haben schon so um die 14 Räume und so einige Rätsel sind auch schon drin. Da mein Freund genauso wie ich Kings Quest liebt, versuchen wir, das Spiel etwas im KQ-Stil zu halten. Dazu gehört aber auch, dass man sterben kann. Aber in unserem Spiel sind die Sterbemöglichkeiten immer noch fair, und man wird vor jeder gefährlichen Stelle mit einem "Speichere besser ab!" gewarnt. Übrigens wird fast das ganze Spiel von KQ6, KQ5 und KQ1VGA-Musik begleitet.

@Tequila

Mir gefallen deine Bilder sehr, die Farben sind so schön angenehm :mrgreen: . Zwar gibt es nicht sehr viele Details, aber dennoch haben die Bilder eine Qualität, die auch Athmosphäre erzeugen kann!
Nur stört mich auch noch etwas die Leere im zweiten Bild im Hintergrund. Du kannst ja eventuell noch ein paar Silouetten von Stalagmiten usw. malen.
Sieht alles ein bisschen aus wie ein vereinfachter Indy4-Stil...was nicht heissen soll, dass es schlecht ist! :wink:
Antworten