Fluch der Karibik 2

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Janno
Frischling
Frischling
Beitrag von Janno »

max_power hat geschrieben:Es gibt sogar Sex mit mindestens zwei Orgasmen… ;)
Ich werfe mal eine SECHS in den Raum ;)

Also ich finde es gut, dass sie gesplittet haben. Wäre der Film ZU lang, wäre es definitiv langweilig geworden. Hätten sie drastisch gekürzt, wäre es sicherlich auch nicht besser. Ich finde, so haben sie einen guten Mittelweg gefunden.
Und es ist doch auch besser, wenn sie zwei Teile bringen, die nicht soooo weit auseinander liegen.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe den ersten Teil nicht gesehen, macht der 2. Teil dann trotzdem Spaß?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

das ist schwer zu sagen. Auf der einen Seite ist es so, dass an vielen Stellen die Kenntnis der Charaktere wichtig ist, um zu verstehen warum wer jetzt was macht, auf der anderen Seite ist der Film insgesamt sicherlich nicht sooo schlecht, da er aber im Vergleich zum ersten deutlich schwächer ist, kann natürlich auch die Enttäuschung darüber den Filmspaß zusätzlich mindern. Ein paar der Witze wird man ohne den ersten Teil gesehen zu haben nicht richtig verstehen können (Stichwort: Ohrfeige oder "CAPTAIN Jack Sparrow"). Die Bezüge zum ersten Teil halten sich aber weitestgehend in Grenzen. Da aber die Charaktere nicht wirklich ausgebaut und vorgestellt werden würde ich Dir schon empfehlen den ersten Teil vorher zu gucken.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

DieFüchsin hat geschrieben:Matrix zwei war doch so ähnlich aufgebaut!

Ich hab den Film gestern gesehen und find ihn ablolut klasse. Unrealistisch, übertrieben, stylische Monster, wildes Gekloppe, ein Hund mit Schlüssel, eine Voodoolady und Kannibalen, klasse Musik, etc. etc. toll.
Nein! Nicht das M Wort erwähnen. Matrix ist ein gutes Beispiel dafür, wie man einen dritten Teil nicht fortsetzen soll. Star Wars war in ordnung, Back to Future hats eigentlich auch richtig gemacht (Teil 3 ist nach wie vor mein Lieblings Teil) aber Matrix 3 war einfach nur Müll.

Anyway, ich hab mir FDK2 schon 2 mal ohne Pause angesehen. Irgendwie gefällt er mir einen Tick mehr als der erste .... jetzt ohne wirklich eine Begründung geben zu können. Einziger Kritikpunkt meinerseits ~ etwas mehr Jack Sparrow Quality Time währe nett gewesen. Ich hab immer das gefühl gehabt das die anderen Charactäre mehr Screentime gehabt haben ~ was bei Davy Jones nicht ganz falsch war ~ der Typ war dermasen genial in Szene gesetzt das er glatt einen eingenen Film verdient ~ aber ich bin nicht gerade ein Fan von Will "ich falle auf jeden Trick von Jack Sparrow rein" Turner bin ~ hätte ich gerne mehr Szenen ~ wie bereits am Anfang dieses unmenschlich langen Satzes erwähnt ~ mit Jack Sparrow gehabt.
Antworten