Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Hier nun die ,dank eurer Tipps, verbesserte Version:

Bild

Ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
"Hallo ich bins wieder"
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sehr schön! Würd ich an Deiner Stelle auch ncihts mehr dran ändern.
Im Spiel sollte dann aber im Hintergrund noch einiges passieren. Tropfendes Wasser. Rote Augen, die im Hintergrund leuchten. So was in der Art...
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Naturlich!! .Augen...Tropfen von der Decke...Fledermäuse...
Das ganze Programm :wink:
"Hallo ich bins wieder"
Hika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hika »

Ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Das darfst du auch sein ! Nur ein klitzekleiner Makel fällt mir noch auf. Ich habe eine Weile gebraucht um zu raffen, dass dieses blaue etwas neben dem linken Eingang Wasser darstellen soll ^_^(sah für mich anfangs aus wie eine große, blaue Larve). Aber ich denke das kommt nur daher, dass das Bild so klein ist. Das brauchst du imo garnicht zu ändern. Rundum gut.

@Agent Cat
Finde dein Bild richtig hässlich, um ehrlich zu sein. Aber genau deswegen ist es auf eine merkwürdige Art und Weise gut o_Ô. Es hat seinen ganz eigenen Charme. Mach unbedingt weiter so. Vorallem dieser total irrsinnige einsatz von Pixelfiguren auf 3D Backgrounds.... das hat was. Es ist so unpassend, dass es deswegen schonwieder passt. Ich hoffe, dass dein Spiel bald fertig wird und die Story soweit auch passt.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Agent Cat hat geschrieben:Aber in unserem Spiel sind die Sterbemöglichkeiten immer noch fair, und man wird vor jeder gefährlichen Stelle mit einem "Speichere besser ab!" gewarnt.
Dann könnte das Spiel doch eigentlich auch von selbst abspeichern, oder ist das mit deiner Engine (AGS?) nicht möglich?

Di Bilder von Tequila finde ich übrigens auch übrigens erste Sahne.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
The Nevermind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von The Nevermind »

Moin habe hier einen neuen BG von unserem neuem Projekt.

Es ist zwar ein monkey - Island Fangame aber solche kulissen kommen auh vor :
(hie für eine storysequenz)
Bild

Mfg The Nevermind
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Sehr schön. :D

Allerdings würde ich an deiner Stelle den Fussboden ein wenig verändern. Die Linien stimmen nicht mit der Perspektive überein wodurch das Bild ein wenig schief wirkt. Versuch die Linien ein wenig anzugleichen. Also sie sollten nicht paralell laufend sondern vom Fluchtpunkt gezeichnet werden. Der Rest vom Raum passt perfekt. Wirklich sehr schön.
"Hallo ich bins wieder"
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich bräuchte auch eure Kritik für dieses Bild hier:

Bild

Ich hatte eigentlich geplant eine Stadtmauer um das Dorf zu machen. Aber irgendwie kriege ich das einfach nicht gebacken.
The Nevermind
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von The Nevermind »

im grunde ganz gut nur meinermeinung nnach ist der baum etwas zu fett und rund da müsste mehr struktur rein und das gleiche mit der Straße...

aber sonst passts eigendlich.

Mfg The Nevermind :wink:
meine Episode :
Hoagi's Sticks = 40% Fertig
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

@Tequila: Schön. Gefällt mir. Wird das im Spiel ein Screen zum scrollen? Wie sehen deine Bilder eigentlich aus, wenn man den Farben etwas zu essen gibt und sie mal kräftig werden?

@Agent Cat: Potthässlich. Aber deshalb schon wieder gut

@Mulle: Nun ja. Klein, nicht viel zu erkennen. Der Baum scheint recht dick. Die Perspektive etwas merkwürdig (Straße ein Strich, Horizont). Aber an sich kann man nicht viel meckern.
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

1. Ja, das wird ein Screen zum scrollen

2. Hier Brush extra für dich, der Screen mit kräftigeren Farben.
:wink:
Bild

Mir gefällt allerdings die Ursprüngliche Version besser und ich werd sie auch so ins Spiel übernehmen. Dieser Screen ist also nur damit du siehst wie meine Bilder mit satteren Farben ausschauen.
"Hallo ich bins wieder"
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Problem »

Wenn du die kräftigen Farben jetzt wieder etwas dunkler machst, sieht das bestimmt gut aus. Aber das ursprüngliche Bild ist auch so gut :wink:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Cool. Danke. Mir gefallen beide Versionen, die satte besser. Interessieren würde mich jetzt noch, wie die Charaktere gestaltet werden. Sind die von der Farbwahl auch eher matt?
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

nö ich würds auf keinen fall dunkler machen
Danke, Adventuretreff! <3
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Brush hat geschrieben:@Mulle: Nun ja. Klein, nicht viel zu erkennen. Der Baum scheint recht dick. Die Perspektive etwas merkwürdig (Straße ein Strich, Horizont). Aber an sich kann man nicht viel meckern.
Wie kann ich die Bilder größer stellen? Die Verbesserung gibt es übrigens Morgen zu sehen.
Antworten