Hi. Da ich wegen privaten Dingen zu nichts mehr komme und einfach mal Lust hatte, ein Projekt zuendezuführen, habe ich wiedermal ein "kleines" Room-Game zwischen all meine Vorhaben geschoben. (Wer diese kleinen, hirnschmeltzenden Spiele nicht kennt, gibt in Google einfach mal Sachen wie Crimson Room, Escape the Room, Noob Room, Pink Room.... f*** the room, was weiss ich - ein und guckt sich das an. Im wesentlichen ist das starre Spielprinzip ausschlaggebend für diese Art von Spielen: Man ist auf irgend eine Art und Weise in einem Raum eingesperrt und musst da wieder raus. Alles, was einem dazu zur verfügung steht, findet man im besagten Raum. Gesteuert wird über ein Point&Click System.)
Nun das Spiel ist im wesentlichen fertig, aber nur was Grafik und Script angeht. Was fehlt sind jetzt noch die Soundeffekte. Da viele dieser RoomGames relativ frustrierend und langweilig sein können, habe ich mir in den Kopf gesetzt meines(immerhin mein zweites) einwenig "dynamischer" um nicht zu sagen "lustiger" zu gestalten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Ums kurz zu halten, hier einfach die Bedingungen, die erfüllt sein müssen und die Sounds, die gebraucht werden:
Komm und leih mir deine Stimme, wenn:
- du männlich bist
- ein gutes Mikrophon hast, das ohne Störgeräusche aufnehmen kann
- eine eher raue Stimme hast (keine Kinderstimmchen bitte, da es sich im Spiel um einen Erwachsenen handelt.)
- du dich im Spiel hören willst (+ in den Credits erwähnt werden möchtest)
- einbisschen "Gewalt" in Spielen ok für dich ist (Nein, das Spiel ist nicht übermenschlich brutal oder gewalttätig. Es gibt aber immer einpaar Leute, die mit Sachen, die in eine ähnliche Richtung gehen, überhaupt nichts am Hut haben möchten. Also nur für die Hypersensiblen.)
Und hier die Sounds, die gebraucht werden:
- Autsch !/Ahhh/Aua o.ä. (als würde man sich z.B. aus versehen selbst Verletzen)
- depressives Seufzen
- tiefes Ein-und Ausatmen (ein mal)
- 3 Versionen eines Schreis (stell dir vor, du zerstörst gerade etwas - z.B. einen Stuhl. Nicht übertrieben laut bitte)
- schnelles Atmen (du bist gerade damit fertig geworden, den Stuhl zu demolieren. Nicht allzu lang)
- eine art "verrücktes" Lachen (auch nicht zu lang)
- Geräusche, die du von dir gibst, wenn du mit einem Kater aufwachst.
- "oh yeahhh" (als würdest du dich gerade in einen sehr gemütlichen Sessel hineinschmiegen. Beachte: Englisch !)
- "OK?!?" (als würdest du OK sagen, wüsstest aber nicht wirklich, ob du es so meinst)
- "What the...?" (stell dir dabei vor.... dein Opa wäre gerade auf einem Fahrrad am Fenster vorbeigeflogen. Auch hier Englisch beachten, also versuchen den deutschen Akzent auszuschalten. D.h. kein "Wat se.." bitte)
Das wäre es auch. Wenn ihr dazu bereit seid, nehmt bitte zuerst einen Beispielsound auf (am besten das "What the...?") und postet ihn hier, damit ich sehen kann, ob die Stimme in die Rolle passt. Story und Feauters zu posten wäre - wenn ihr das Prinzip verstanden habt - selbstverständlich realtiv sinnlos.
Am ende vllcht. noch ein kleiner Screenshot. Die Grafiken sind nicht überweltigend, tun aber das, was sie sollen.
Danke im vorraus, hoffentlich wird sich jemand finden.
Euere Stimme ist gefragt :>
- Hika
- Komplettlösungsnutzer
Euere Stimme ist gefragt :>
Auf die Gefahr hin, dass sich ja doch niemand meldet ^__^.... Aber einen Versuch ist es wohl wert:
- gff
- Profi-Abenteurer
- Komplettlösungsnutzer
Wow, vielen dank für deine Mühe. Es ist nicht die Stimme, an die ich dachte, aber irgendwie passt sie dann doch. Die Aufnahmen sind nicht ganz sauber, aber ich glaube das leichte Rauschen kann man evntl. herausmachen. Leider, leider, leider kann ich Schrei01 wegen der Qualität nicht verwenden (sehr starkes Störgeräusch am ende) und "What the..." hat dieses typisch Deutsche "se" drin (What se...), was schlecht kommt, da das Spiel in Englisch gehalten wurde. Das Kater Geräusch ist lustig ^__^ und die Lache ist der Hammer. Sofern keine besseren kommen, werde ich einpaar deiner Sounds nehmen und die besagten irgendwie ergänzen. (Wenn du dich vllcht. nochmal am "What the..." versuchen willst, denk beim th weniger (gar nicht) an ein S sondern viel mehr an ein D. Man spricht einfach ein "D" während man die Zunge leicht zwischen die Schneidezähne nimmt und sie während dem laut nach hinten zieht. Das finden wohl viele (vorallem Deutsche) irgendwie merkwürdig und tun es nicht, daher kommt auch dieses "s" zustande).
Wie dem auch sei, vielen dank für deinen Beitrag ! Danke, dass du dir gleich die Mühe gemacht und alles aufeinmal aufgenommen hast.
- mac
- Komplettlösungsnutzer
Wenn du willst kann ich versuchen dir das zu entfernen.Hika hat geschrieben:Die Aufnahmen sind nicht ganz sauber, aber ich glaube das leichte Rauschen kann man evntl. herausmachen. Leider, leider, leider kann ich Schrei01 wegen der Qualität nicht verwenden (sehr starkes Störgeräusch am ende)
Gruß
mac
Liegen haben kurze Beine
- gff
- Profi-Abenteurer
Tja,ich hatte hier wegen der Authensität auf ein Stück Papier gehauen um echte Zerstörung zu simulierenHika hat geschrieben: Leider, leider, leider kann ich Schrei01 wegen der Qualität nicht verwenden (sehr starkes Störgeräusch am ende)
Das "What the..." nehm ich dann nochmal auf.Aber am besten in einem ganzen Satz wie:"I looked out the window and there was my grandpa flying around in his whell chair and i said:"What the fuck is that!!!"
Das ist einfacher weil der wichtige Text nicht so unvermittelt kommt.Denn Rest kann man dann ja wegschneiden...
MfG:gff
- Hika
- Komplettlösungsnutzer
Da ich in soetwas eine komplette Null bin, wäre das sehr freundlich von dir und mehr als gern gesehen.mac hat geschrieben:Wenn du willst kann ich versuchen dir das zu entfernen.Hika hat geschrieben:Die Aufnahmen sind nicht ganz sauber, aber ich glaube das leichte Rauschen kann man evntl. herausmachen. Leider, leider, leider kann ich Schrei01 wegen der Qualität nicht verwenden (sehr starkes Störgeräusch am ende)
Gruß
mac
^_^. Ok. Aber ich hoffe es ist klar, dass das mit dem Opa einfach nur erfunden ist und nichts mit dem Spiel zutun hat.Tja,ich hatte hier wegen der Authensität auf ein Stück Papier gehauen um echte Zerstörung zu simulieren
Das "What the..." nehm ich dann nochmal auf.Aber am besten in einem ganzen Satz wie:"I looked out the window and there was my grandpa flying around in his whell chair and i said:"What the fuck is that!!!"
Das ist einfacher weil der wichtige Text nicht so unvermittelt kommt.Denn Rest kann man dann ja wegschneiden...
- gff
- Profi-Abenteurer
- Komplettlösungsnutzer
Bei what the03.wav hast du ein ziemlich perfektes "th" bzw "the" gesprochen ! Ok, vielleicht nicht 100%, aber um Welten besser als das "deutschlastige" ~se. Danke nochmals für die Mühe. Ich werd sehen, wie ich das gebacken bekomme - bisher ist "holy shit" mein Favorit, weiss aber nicht, ob ich das "shit" drinlassen sollte :>. Auf jedenfall hab ich jetzt etwas, womit ich arbeiten kann.gff hat geschrieben:Noch nen Versuch.Wird wieder nicht so recht
http://www.tiborplanet.de/frames_filme.htm
-
- Tastatursteuerer
- Komplettlösungsnutzer
Das war nicht ~ganz~ ernst gemeint, man beachte das ":>" am Ende . Es ist aber auch ist nicht so, als wäre das Spiel wirklich gewalttätig. Im Wesentlichen könnte man das ganze unter Sachbeschädigung zusammenfassen ^__^. Dass ich das in Amerika auf den Markt werfen will, ist garnicht mal so verkehrt :>. Nicht im kommerziellen Sinne, aber dort befindet sich meiner Ansicht nach Tatsächlich der größte Fankreis von RoomGames. Leute abmeucheln ist ok, Scheisse darf man dabei aber nicht sagen . Nein, nein das ist nicht Paradox. Frag doch W. Bush !tomhog hat geschrieben:Willst du das in Amerika auf den Markt werfen?
Oder wie paßt es zusammen, daß "ein bißchen Gewalt" okay ist, aber Wörter die man Nachmittags im Fernsehen sieht nicht?
Würd ja selbst gerne mithelfen, hab aber als Nichtraucher keine raue Stimme