Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hier ist die Verbesserung zu meinem ursprünglichen Bild:

Bild
governet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von governet »

Die Schatten solltest du vielleicht noch ändern - sieht so aus, als wäre die Lichtquelle oben, außerhalb des Bildes obwohl der Mond von hinten scheint. Vielleicht könnte man auch noch paar Büsche mit reinbringen, sonst sieht das hinten so leer aus ;)

Gruß Governet
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Das ist der Titlescreen von meinem Spiel. Ich weiß er ist noch nicht perfekt deshalb bitte ich euch und sagt mir was noch verbessert werden muss. Stehe momentan auf dem Ideenschlauch :lol:

Bild

Das Geld links im Bild bearbeite ich noch und passe es dem restlichen Bild an.
Zuletzt geändert von Tequila am 21.08.2006, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Hallo ich bins wieder"
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wie bisher alles von dir sehr gelungen. Da kriegt man ja richtig Durst. :lol: Also demnach ist dein Nick auch gleichzeitig der Name vom Spiel? Oder war das jetzt doch nur das "Firmenlogo"? :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

Ne Ne . Firmenlogo hab ich keins. :lol: Ich fand nur der Title vom Spiel würde sich auch gut als Nickname machen :D
Danke für die schnelle Antwort.
"Hallo ich bins wieder"
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

@Tequila:

Im Prinzip schaut's ganz gut aus, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass du für die Gegenstände einfach Cliparts verwendet hast... Falls nicht, schauen die echt gut aus, falls doch, ist es nicht schlimm, solange die Cliparts dafür verwendet werden dürfen und sich im ganzen Spiel gut einpassen. Im Hintergrund fehlen noch einige Details, ne leere braune Wand findet man selten, Balkon und Geländer (oder?) sehen noch zu sehr nach Paint aus und der Schatten fehlt. Außerdem stimmt was mit den Schatten nicht, überdenk das nochmal.

Und jetzt mein Hauptkritikpunkt: Tequila Silver, den man mit Salz und Zitrone trinkt (wie hier), ist klar und nicht goldfarben. Den Tequila Gold, der auf diesem Bild zu sehen ist, trinkt man mit Zimt und Orange!
Das sollte auf jeden Fall stimmen, wenn dein Adventure schon so heißt.

Grundsätzlich kann man den Screen aber durchaus schon sehen und man merkt, dass du einen guten Blick für Perspektiven und Atmosphäre hast!
Tequila
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Tequila »

@flob:

Das Geld ist der einzige Clipart. Der Rest ist selbst gemacht. -Schwör- :wink:

Danke. Davon hatte ich ja keine Ahnung. Hast aber recht wenn das Spiel so heißt dann muss auch das Aussehen stimmen. Habs jetzt geändert. Hoffe die Farbe passt besser.
"Hallo ich bins wieder"
Hika
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hika »

Sorry, aber mir fallen da schon einige Sachen auf, die nicht ganz so gut sind :shock: .

Als aller erstes springt mir das Glas ins Augen, denn es ist nicht gerade. Bei solchen "symmetrischen" Dingen sollte man erst eine Seite machen und diese dann einfach Spiegeln. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass in deinem Fall die rechte Seite des Glases besser gelungen ist (der Winkel ist mMn gut getroffen und verleiht dem Glas eine schöne Form).

Auch der Salzstreuer hat leider Macken. Die Bohrungen im Deckel sind nicht willkürlich verteilt sondern weisen immer ein Muster auf (auch das meist symmetrisch, deswegen gerade Anzahl an Bohrungen).

Die Zitronenscheibchen (das sind doch Zitronenscheibchen ?) brauchen mMn auch wenigstens ansatzweise mehr Struktur/Textur. Entweder einpaar regelmäßig verteilte dunkle Punkte für die "Poren" der Schale, oder eben das typisch aufgeschnittene Fruchtfleisch. (edit: beim heranzoomen merke ich, dass die Zitronen ja doch Fruchtfleisch andeuten. Entweder liegt es an meinem Monitor oder die Farben sind zu kontrastarm gewählt, denn beim normalen Bild sehe ich das nur mit Mühe und auch nur jetzt, wo ich es weiss.)

Das wichtigste ist aber, dass du keinen Stilbruch begehst. Verwendest du beim colorieren für einen Gegenstand zwei Farben, solltest du das bei allen anderen Gegenständen genauso tun. Also was auch schon angesprochen wurde die Wand, die Tür, der Deckel des Salzstreuers(Zuckerstreuers ? :D - wie auch immer)der Balkon(?) im Hintergrund, der Himmel. Einfach alles was jetzt nur mit einer Kippfarbe gefüllt wurde.

Und ist vielleicht Geschmacksache, aber ich finde, dass sich der Schriftzug zu wenig vom Bild abhebt, da fehlen vllcht. schwarze Konturen ? Da bin ich mir jetzt aber nicht sehr sicher.

Aber alles in einem hast du ein sehr schönes Titelbild abgeliefert, es weist Atmosphäre und Können auf.
Zuletzt geändert von Hika am 20.08.2006, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wow, dann find ich die Objekte echt gut, Glückwunsch! Allerdings passt die Farbe vom Tequila in meinen Augen immer noch nicht. Sieht irgendwie nach Dreckpfützen-Wasser aus, nicht nach nem klaren Tequila. Orientier dich bei der Farbe mal eher am Glas als am Tisch, mach's also noch deutlich blauer, so dass es wirklich klar aussieht. Die Zitronen könnten außerdem vielleicht noch ein paar Kerne etc. vetragen...
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

So!
Habe das Bild nach euren Empfehlungen korregiert!
Man isst nun keine Kerzen mehr :wink:
Der Schatten dürfte recht angepastt zu den Lichtquellen sein,
Und der hässliche Kronleuchter wurde durch einen (natürlich animierten) Ventilator ersetzt.....
Erbitte weitere Kritik!
Bild
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

@TheRock:

Warum spiegelt der Boden so stark? Ist eine Glasplatte über den Holzdielen? Holz spiegelt eigentlich gar nicht und, wenn es stark gewachst ist, nur ein ganz kleines bisschen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich habs versucht, aber wenn ich weniger mache, sieht mans nicht mehr... :cry:
Tut mir Leid, muss so bleiben
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Benutz nicht den "bevel" Effekt von Photoshop, also den Tiefeneffekt, sondern mal es selbst. Lass die Kanten nach außen hin eher dunkler und nicht heller werden. ZB Tisch unten.

In deutsch glaub ich "abgeflachte Kanten und Relief". Nicht benutzen!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Da kommt nur Müll raus..... :cry:

gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von gff »

@Tequila:
Mach doch hinten an die Wand ein Poster wo z.B. eine mexikanische Landschaft drauf ist,oder ein Mexikaner mit Sombrero,oder ein Sänger der für eine Frau auf nem Balkon singt...

MfG:gff
Antworten